Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #221
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ja, bin ich. Und ja, ich wäre einem Wechsel zurück zu Canon nicht abgeneigt. Wenn sie denn mal eine DSLM brächten die mich überzeugt. Ich betone immer wieder das bei Sony auch nicht alles Gold ist und ich diverse Dinge von Canon vermisse. Aktuell bereue ich den Wechsel zu Sony aber in keinster Weise und Sony bietet mir das System mit dem ich die geringsten Kompromisse eingehe. Dennoch bleibe ich bei Canon auf dem laufenden.

  2. #222
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Das kann ich verstehen. Ich fahre Zweigleisig. Canon 5 d m4 mit verschiedenen Ls. Sowie Leica M mit verschiedenen Schätzchen.
    Aber es ist nur ein Hobby. Ich mache es nicht um Geld zu verdienen eher zum Ausgeben. Lach. Da ich als alter Sack keine junge Freundin habe, den 8 Zylinder gegen einen 3 Zylinder gewechselt habe. Damit sehr Zufrieden bin und noch was für die Umwelt mache. Bleibt für das Hobby halt ab und zu was hängen. Lach.

  3. #223
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Eine Canon R hat den deutlich besseren Sucher als die aktuellen Sony Modelle.
    Dann haben die elektronische Sucher aber noch immenses Entwicklungspotenzial.

  4. #224
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ja sicher. Das ist genau die Sache. Vermutlich wäre es gar kein Problem einen Top Sucher zu verbauen. Aber der EVF verbraucht auch sehr viel Strom, je hochauflösender, desto höher der Stromverbrauch. Und dann geht die maximale Nutzungsdauer (bei DSLM sollte man nicht von max möglichen Klicks sprechen, da man in der gleichen Akkuzeit von 5 Stunden 10 Bilder oder auch 5000 Bilder machen kann) natürlich wieder nach unten.

  5. #225

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre es gar kein Problem einen Top Sucher zu verbauen.
    Es sind zwar einige Monate vergangen- als die Olympus M1X kam, haben sich "alle" Olympus Leute gefragt warum immer noch der und nicht ein "besseres" Sucher. Die Antwort auch so weit verifizierbar kam in der Tat direkt von Olympus - auf dem Markt gibt es keinen besseren Sucher der auch komplett oder fast komplett Blackout-Frei bleiben könnte.
    Kommen wird da aber sicherlich noch was.

  6. #226

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ich kenne seine Bilder, kenne seinen Blog und meine das hier ohne Häme.................Mich würde es brennend interessieren, wie die Bilder aussehen würden, wenn man Radomir 60MP in ne Kamera packt und Ihn in die freie Wildbahn entläst.......Auf das Ergebnis wären bestimmt einige sehr gespannt....

    .....ODER.......

    Vielleicht fährt ja auch noch mal jemand zufällig in die Highlands

    .

  7. #227
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ich glaube nicht das die Bilder von Radomir anders würden. Ob 50 oder 61MP ist da sicher nicht entscheidend. Die MP sind bei ihm doch wirklich nebensächlich. Sicher sieht man im Druck mehr Details zwischen 24 und 50MP. Aber zwischen 50 und 60 muss man das glaube ich schon suchen und sieht es nur im direkten Vergleich. Wenn überhaupt.

    Aber glaubt man den Gerüchten bekommt Canons nächste RF Kamera ca 80MP.

  8. #228
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Ich kenne seine Bilder, kenne seinen Blog und meine das hier ohne Häme.................Mich würde es brennend interessieren, wie die Bilder aussehen würden, wenn man Radomir 60MP in ne Kamera packt und Ihn in die freie Wildbahn entläst.......Auf das Ergebnis wären bestimmt einige sehr gespannt....

    .
    Nöh, Tim...würde mich nicht die Bohne interessieren. Dem Radomir kannste ne olle Möhre mit 18 Mp in die Hand drücken und er würde beeindruckende Fotos machen. Auch er zeigt die Masse seiner Fotos als kleine Web-Bildchen. Und wenn er mal groß drucken lässt, dann würden selbst 36 Mp locker reichen. Mich interessieren seine Ergebnisse, nicht die Pixeldichte!
    Der hier...:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nupz...JMr6dq&index=3
    braucht sicher seine 100 Mp(48.000,-€ ohne Linse) für das, was er VERKAUFT(!), aber sag mal ehrlich, wer von uns braucht wirklich mehr als ca 35 Mp? Die Sony 7IV würde uns doch am PC verzweifeln lassen, wenn wir mit 2.000 Fotos aus dem Wochenende kommen.

  9. #229
    Free-Member
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Vorgestern habe ich auch über den Tellerrand hinaus geschaut und mich nach Jahrzehnten von meiner Canon Ausrüstung getrennt.

    Ich war schon immer der Meinung , das der Spiegel in den Kameras irgend wann nicht mehr benötigt wird.
    Da für mich Sony Momentan einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung gegenüber Canon im Spiegellosen Camera Segment besitzt und Cameras baut die das technisch machbare darstellen und Canon im Gegenzug Cameras eher nach Merketing und Modellpolitischen Beweggründen ausstattet und Entwickelt bin ich jetzt bei Sony gelandet.
    Es ist nicht die A7IV geworden sondern erstmal die A9.
    Es ist schon komisch nach so vielen Jahren seinen Fotografischen „Heimathafen“ Canon zu verlassen aber im Moment freue ich mich mal etwas Anderes auszuprobieren und wieder was neues zu lernen.
    Ich werde weiterhin mit Spannung die Entwicklung von Canon beobachten und vielleicht, (wahrscheinlich) irgend wann, wenn Canon wieder Cameras baut die mich reizen zurück kehren. Auch dieses Forum werde ich weiterhin gerne verfolgen wie die letzten vielen Jahre auch!
    Liebe Grüße Tomba

  10. #230

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Gibt es schon irgendwo Infos, wie die A7R4 im Lowlight im Vergleich zur 3er performt? Ich bin geneigt durchzutauschen, trotz der 60MPX. Bin schon sehr zufrieden mit der Dreier, aber der verbesserte AF und der Video-AF machen die Kamera für mich grade zur eierlegenden Wollmilchsau:-).

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •