Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #211
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Vielleicht ist es mein Alter, aber ich sehe das alles ziemlich emotionslos. Ich verstehe die Hektik sowieso nicht. Canon hat mit der R-Serie momentan keine zwei Slots, aber ich denke, so etwas wird schon noch kommen. Ob das jetzt nächstes oder erst in drei Jahren kommt... da ich kein Berufsfotograf bin, kann ich auch noch warten.

    Ich hoffe nur, dass sie weiterhin zweigleisig (Spiegellos + Spiegel) fahren. Und die RP finde ich eigentlich richtig günstig für eine Vollformat-Kamera.

    Zum Bodygewicht + Objektivgewicht: Ja, ich dachte auch, dass mich das massiv stören würde. Aber sofern ich nicht das 500er drauf habe lässt sich die Kamera erstaunlich gut anfassen. Aber die 5D IV liegt dann doch noch etwas "satter" in der Hand.

  2. #212

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn,daß die Zukunft Spiegellos sein muß.
    Die Kunden.
    Aber Du gehörst wohl auch zu den Leuten die damals geglaubt haben, dass "Digitalkameras" nur kurze Erscheinung genau wie Internet usw. sind

    Und ja für mich ist der Gang den Eric (ich nehme an der ist gemeint) gemacht hat sehr wohl glaubwürdig. Der besagt nämlich "ich nehme das was aktuell das 'beste' ist" (selbstverständlich subjektiv seine eigene Meinung). Unglaubwürdig sind eben die, die vor der Realität Augen verschließen

    @FH - volle Zustimmung. Ich wäre auch liebend gerne bei Canon geblieben. Sogar auch mit "kleinen" Nachteilen in Vergleich zu Konkurrenz.

  3. #213

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Da ich mehrfach genannt wurde.. kurz mein Senf zu mir.. ich halte mich aber raus hier..
    Ja ich bin 1. Spielkind mit Hang zum Testfreak, will 2. für meine Vorlieben das Beste was der Markt hergibt, so ich denn zu zahlen bereit bin.

    Canon konnte mir das nicht mehr liefern, Punkt. Es war einzig der AF, der Rest ist gut. ok manche Einschränkungen wie verknüpfte Spotmessung welche es bei der 5er bis heute nicht gibt, finde ich auch doof.
    Also ging ich zu Nikon... Die D5 und die D850 sind schlicht besser als jeder Canon Body, aber das ist rein meine kleine subjektive Sicht für mich, die D500 die beste Crop ever. Ich habe sie immer noch !!! Nichtsdestotrotz die Canon Tele-Linsen waren immer top

    Warum nun Sony : Tja nur weil es die A9 gibt, die einen AF hat, der extrem mithilft. Die BQ ist nur OK, aber das ist sie..
    Ein Tracking, was den Namen erstmals verdient. Mehr nicht.. wers nicht probiert hat, soll es einfach mal machen, ein Tag reicht aber nicht.

    Und der Rest:
    Linsen = Canon Top, Body Ergonomie Canon+Nikon Top, Haptik Canon/Nikon weit vor Sony, gut ich rede jetzt von den DSLR`s.

    Sony ist kalt, es ist eine Fotocomputermaschine, aber eine technisch verdammt gute.
    der ganze Rest ist MIR total egal.. ich erziele damit für mich reproduzierbar bessere Ergebnisse als ich es mit Canon gemacht habe, also habe ich die A9. Thats it.. so einfach
    Hab übrigens nunmehr das FE 600/4, geiles Teil.

    Zum Thema:
    Wenn die A7R4 in die Nähe der A9 -was die AF Leistung- kommt, ist sie interessant für mich. Sonst würde ich mir eher eine D850 (wieder) kaufen

    Meine Traum Kombo wäre übrigens die D850 mit dem Canon 600/4 III (oder nun auch dem Sony 600/4) und dem A9 AF, gibt es leider (noch) nicht.

    Zum Rest der offtopic ist, sage ich nix...

  4. #214
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Sie sind Marktführer.
    Ja, aber eher wegen der breiten Masse (Einsteigersegment), nicht mehr wegen der High Class Kameras


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Beschissener Sucher, Akkulaufzeit ein Witz
    Du hast scheinbar noch nicht mit aktuellen DSLM gearbeitet, sonst würdest sowas nicht sagen. Das ist nämlich schlichtweg falsch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn,daß die Zukunft Spiegellos sein muß.
    Ich z.B

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Klein und leicht ist doch ein Witz.
    Ja, sehe ich auch so. Viele sehen es aber anders. Und DSLM muss nicht zwingend klein und leicht bedeuten. Siehe die KB Gehäuse von Pana. Vielleicht merkt Sony das auch irgendwann mal. Solange muss ich mit dem Kompromiss leben und verwende die A9 nur mit BG.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Die meisten Sportfotografen auf der ganzen Welt haben Eos1 en. Aber den Usern im Forum ist der AF zulangsam.
    Nein, ist er nicht. Nur ist das Tracking mit einer A9 in meinen Augen besser.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Die Objektive teuer, extrem teuer. Schwer, sehr schwer.
    Das hat man Sony Jahrelang vorgeworfen. Nun stellt Canon seine RF Optiken vor und man muss feststellen das diese ebenfalls teuer und schwer sind.

    Ich finde es im übrigen auch etwas befremdlich wenn man ein Kamerasystem abwertet, weil die Kameras gemeinsam in einer Aktion mit Kopfhörern angeboten werden. Das ist in meinen Augen nicht objektiv betrachtet.

  5. #215
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ich hatte vor kurzem die R mit dem 24-105 in der Hand und auch am Auge. Wenn der künstlich wirkende Sucher schön ist? Kann es sein ,das sich alle auf Sony gewechselten dieses System partout gut reden müssen?

  6. #216

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzem die R mit dem 24-105 in der Hand und auch am Auge. Wenn der künstlich wirkende Sucher schön ist? Kann es sein ,das sich alle auf Sony gewechselten dieses System partout gut reden müssen?
    Es geht mir beim EVF weniger darum, dass er schön ist, mehr darum, dass er praktisch und hell ist.
    Praktisch insofern, dass ich sehe, wie mein Bild hinterher belichtet ist wenn ich an der Belichtungskorrektur drehe. Desweiteren liebe ich die Funktion die Bilder hinterher im Sucher (statt auf dem Display) anschauen zu können. Aktuell (auch wegen einiger Probleme mit meinen Augen) ziehe ich den EVF (so er denn ruckelfrei arbeitet) einem optischen Sucher vor. Wie gut oder schlecht er an der EOS R arbeitet weiß ich jedoch nicht. Ich kenne derzeit nur A7R3 und A6400.
    Ich rede mir die Sache also nicht schön, ich überlege welcher Art des Sucher mir mehr Vorteile bringt. Und die liegen bei mir zur Zeit beim EVF.

  7. #217
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    So sieht das jeder anders und sicherlich auch zu Recht.

  8. #218
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzem die R mit dem 24-105 in der Hand und auch am Auge. Wenn der künstlich wirkende Sucher schön ist? Kann es sein ,das sich alle auf Sony gewechselten dieses System partout gut reden müssen?
    Nö, eigentlich nicht. Aber mein Blick durch den Sucher muss nicht schön sein, er soll das wiedergeben was das Ergebnis ist. Das muss ich mir nicht schönreden... (fotografiere "noch" paralell DSLR / DSLM). Im Endeffekt kommt es dann doch auf das Ergebnis an und hier bin ich bei Eric
    ganze Rest ist MIR total egal.. ich erziele damit für mich reproduzierbar bessere Ergebnisse
    und das bietet die A9 nunmal und hoffentlich auch die A7R IV.

    Am besten finde ich immer noch die Leute (welche ich fotografisch sehr schätze) sich auch noch über günstige Preise ärgern oder welche die meinen, dann ist meine Kamera ja gar nichts mehr Wert.... wenn ihr Geld anlegen wollt, wie sieht es mit einer Immobilie aus, wäre besser angelegt, oder? Soll ich mich nun darüber ärgern, dass ich für meine Kamera 2300€ gezahlt habe und sie jetzt für 1800€ zu haben ist? Hmm, dann habe ich mir das falsche Hobby gesucht. Weder bin ich mit einer Marke verheiratet noch mit einer Marketingstrategie... ich nehme mir das was mir liegt, Spaß macht und wo ich die besten Ergebnisse FÜR MICH produzieren kann. Hier ist Sony derzeit für mich ganz weit vorne, zumindest seit ihrer 3. Generation.

    Die meisten Sportfotorafen...haben Eos1...
    jo, weil die Ergebnisse passen und das ganze Equipment sich bewährt hat und schon da ist... müssten die jetzt alle neu einsteigen, würde sich sicherlich ein andere Bild abzeichnen. Es gibt einige die umgestiegen sind, einige die paralell fahren, einige die gerne umsteigen würden aber nicht die Mittel haben oder aufwenden wollen. Es ist ja nicht so dass vorher alles schlecht war, aber die neue Technik macht es eben noch einfacher/komfortabler.... und jeder der keine rosarote Brille aufhat ist dem auch offen gegenüber.

    Again, Eric bringt es auf den Punkt dem ich für mich zustimmen kann, für ander mag ds nicht zutreffend sein - dann ist es auch ok:
    ganze Rest ist MIR total egal.. ich erziele damit für mich reproduzierbar bessere Ergebnisse
    Das zumindest für Hobbyfotografen, im Business spielen wohl andere Faktoren noch eine Rolle.

  9. #219
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Wenn der künstlich wirkende Sucher schön ist?
    Siehst du, der Ton macht die Musik. Zwischen "künstlich wirkend" und "beschissen" ist nunmal ein deutlicher Unterschied. Keineswegs sehe ich den EVF als den besten Sucher an. Rein vom durchsehen gefällt mir ein optischer auch besser. Aber der EVF hat eben für mich deutliche Vorteile und daher nehme ich die Nachteile in Kauf

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Leicafreund1311 Beitrag anzeigen
    Kann es sein ,das sich alle auf Sony gewechselten dieses System partout gut reden müssen?
    Nein, keineswegs. Aber dein Satz lässt mich wieder glauben das du noch nie mit einer solchen Kamera gearbeitet hast. Der Unterschied zwischen einer DSLM und DSLR bedeutet ja nicht zwingend Son vs Canon, sondern eben auch Canon vs Canon. Eine Canon R hat den deutlich besseren Sucher als die aktuellen Sony Modelle. Erst die A7RIV wird dahingehend wohl aufschließen

  10. #220
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    So, oder so. Jeder soll wie er Will . Mir ist es sowas von egal was, wie, warum. Mich wundert es nur , daß die Sonyfreaks hier im Canonforum vertreten sind. Doch vielleicht die Sehnsucht nach besseren Zeiten wo es noch richtige Kameras gab ?
    Die von Canon, die man noch hörte, die man noch fühlte, wo die Wertigkeit rüber gekommen ist. Und..... die machten auch noch tolle Fotos. Na, vielleicht bei den wechselern weniger.... aber mit Sony auch nicht besser, oder. Nee, sicherlich nicht.
    Ach Hühnerkopf bist Du nicht auch Moderator im blauen Forum?

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •