Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #71

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Da es nur links ist, ist es definitiv ein Problem meines Exemplars. Ich habe bei Canon mit Beispielfotos schon angefragt und leider keine hilfreiche Aussage bekommen. Anhand von Beispielfotos kann eine Dezentrierung nicht beurteilt werden, das geht nur einen Auflösungstest beim CPS. Ob die Reparatur erfolgreich sein wird, ist nicht zu prognostizieren. Man kann die Linsen mit Exzentern justieren, das klappt laut CPS aber nicht in jedem Fall perfekt. Deshalb habe ich noch gezögert und nichts gemacht, weil keine Lust habe, vielleicht 300 € dafür zu bezahlen, dass es hinterher nicht entscheidend besser ist. Wenn das Objektiv links so gut wäre wie rechts, wäre es absolut top.
    Haha kann ich verstehen, genau das Problem hab ich auch. Hab ein 2,8 24-70mm L II ohne Frontlinsenvergütung und zwei Stoß/Sturzschäden. Arbeitet nach wie vor wie eine eins, aber ist links nicht ganz so scharf am Bildrand wie rechts. Für 95% der Sachen ists ok, für alles andere hab ich noch ein 4,0 24-70mm L IS. Ich hab auch keine Lust dafür noch Geld auszugeben.

  2. #72

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich hab auch keine Lust dafür noch Geld auszugeben.
    Meins sieht aus wie aus dem Laden und ist noch nie gestürzt oder sonst irgendwie malträtiert worden. Ich würde das Geld ja sogar ausgeben, wenn ich wüßte, dass ich ein perfektes Objektiv zurückbekomme. Aber genau das ist eben nicht gewährleistet. Die Aussage des Technikers könnte man auch so deuten, dass es im ungünstigsten Fall dann links besser ist, aber rechts schlechter...

    Mein Lieblingsobjektiv an der 5DS R ist übrigens das Sigma 1,4/40 Art. So etwas habe ich noch nie gesehen! Das ist bei Offenblende am Rand schon erstklassig, ab Blende 2,0 oder 2,2 sieht man keinen Unterschied mehr zur Bildmitte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #73

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Warum muss man immer alles besitzen?

    Im professionellen Bereich ist es bereits üblich nicht mehr mit den eigenen Geräten zu arbeiten. So kann man sich auch für das Hobby ein Beispiel daran nehmen.
    Ich glaube an der Stelle verkennst Du etwas. Im von Dir genannten professionellem Bereich - ist es Bestandteil von ausgestellter Rechnung. Nicht zwingend visuell aber die Kosten hole ich mir wieder beim Kunden zurück.
    Privat - wusste ich jetzt nicht wo ich a) überhaupt b) zu akzeptablen Preis eine sagen wir 1DX II mit 600/4 III mir für 1 Woche Urlaub ausleihen könnte.
    Ich hatte letztens nach einer a9 gesucht - vergeblich. Da musste erst mal "Umdenken" bei den Herstellern kommen. Selbst wenn man sich das Rentservice von Sigma anschaut. Es ist so konzipiert, dass ich mir das entweder wirklich nur 1 Mal ausleihe oder ganz kurz weil ich es vor dem Kauf testen will.

  4. #74

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Und zu der allg. Diskussion Canon/ Sony. Ich war kurz davor "meinen" Händler anzurufen und doch das 600/4 III bestellen. Nach der Vorstellung bin ich komplett davon abgegangen.
    Meiner Meinung nach, holt Sony zu einem "frontal Angriff" und will den KB/ APS-C Sektor komplett für sich beanspruchen. Die kommen aus der Unterhaltungsbranche wo Gewinn über Stückzahlen und nicht Marge kalkuliert wird. Das kennt weder Nikon noch Canon. Zumindest nicht in dem etwas gehobenem Segment. Die a7R IV ist als Nachfolger der a7R III nach nur 1 Jahr auf den Markt gekommen. 3500 EUR/ USD ist kein Schnapper was ich mir jedes Jahr leisten kann oder will, aber so tickt nun mal Sony.
    Und jetzt möge sich der eine doer andre eine RX (quasi als DSLM 1DX III) für 4000 EUR/ USD jedes Jahr vorstellen und dazu nicht mit kleinsten Veränderungen sondern großen und vielen. Das kann meiner Meinung nach weder Canon noch Nikon leisten. Nikon vielleicht sogar eher, weil sie Sensoren von Sony nehmen, aber Canon? Mit der für eigenen Bedarf Produktion kann die Entwicklung gar nicht schnell genug vorangetrieben werden. Nach den Jahren wo Canikon - die Technologie und Technik von Sony - ignoriert, belächelt und auch schlecht geredet haben, bekommen beide (und damit indirekt wir auch) jetzt die Rechnung.

  5. #75
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Nee, die RIII wurde 2017 eingeführt.

    Und Sony wird auch nicht so weitermachen. Irgendwann ist auch Sony am Ende bzgl der Entwicklung. Im Grunde ist die RIV jetzt schon nicht soviel weiter entwickelt wie die RIII. Mehr MP, ja. Aber sonst? Hier und da ein paar neue Features.

  6. #76

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    ... Im Grunde ist die RIV jetzt schon nicht soviel weiter entwickelt wie die RIII. Mehr MP, ja. Aber sonst? Hier und da ein paar neue Features.
    - komplett neuer sensor
    - neue stabilisierungseinheit für den sensor
    - komplett neu entwickeltes gehäuse
    - neuer sucher
    - weiterentwickeltes AF-system
    - neuer bildprozessor
    - neues pixelshift
    - weiterentwickelte konnektivität
    - ....

    ....und das sind nur die dinge die mir auf die schnelle einfallen, als jemand der sich absolut nicht mit den sony produkten auskennt.

  7. #77

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Nee, die RIII wurde 2017 eingeführt.

    Und Sony wird auch nicht so weitermachen. Irgendwann ist auch Sony am Ende bzgl der Entwicklung. Im Grunde ist die RIV jetzt schon nicht soviel weiter entwickelt wie die RIII. Mehr MP, ja. Aber sonst? Hier und da ein paar neue Features.
    Na ja 1.5 Jahre
    "wurde am 25. Oktober 2017 angekündigt und ist seit Ende 2017 im Handel erhältlich."

    Natürlich kommt irgendwann wieder Stagnation, weil "Ideen alle" oder "aus Technologiegründen" noch nicht umsetzbar. Einige Sachen hat ja Rado genannt. Ich bin mir ziemlich sicher - Ideen die man brauchen kann von den man im Moment vielleicht noch gar nichts weiß gibt es viele.
    Es ist so ein wenig wie bei Apple - wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre - stagniert das ganze und immer weniger Leute die ich so kenne, die bis vor 1-2 Jahren immer unbedingt neustes iPhone haben mussten, kaufen die jetzt auch noch. "nichts neues", "viel zu wenig neues" - aber immer teurer. Wenn man nichts wirklich neues bringen kann oder will, wird irgendwann wieder jemand anders auf den Markt kommen mit neuen Ideen und neuen Mut. Sony kann zumindest im Moment es auch über Preis steuern.

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    - komplett neuer sensor
    - neue stabilisierungseinheit für den sensor
    - komplett neu entwickeltes gehäuse
    - neuer sucher
    - weiterentwickeltes AF-system
    - neuer bildprozessor
    - neues pixelshift
    - weiterentwickelte konnektivität
    - ....

    ....und das sind nur die dinge die mir auf die schnelle einfallen, als jemand der sich absolut nicht mit den sony produkten auskennt.
    Ja, und was ist nun davon so Bahnbrechend neben den 61MP?? Das sind Größtenteils dezente Weiterentwicklungen. Das ist genau das was ich meine.

    Was bringt die Stabilisierungseinheit gegenüber dem Vorgänger? Ich bin ziemlich sicher das es keine extremen Unterschiede geben wird
    Neuer Sucher ist sicher Top. Aber eben eine konsequente Weiterentwicklung und ist (vom Papier her) nicht besser als Canon oder Nikon in ihren KB DSLM.
    Neuer Bildprozessor ist es wohl auch nicht ,sondern der gleiche wie in der der RIII
    das AF System ist um Real Time Tracking erweitert und der Phasen AF Bereich ist größer. Das ist allerdings eine ordentliche Verbesserung, wenn man den die 61 MP in diesem Bereich einsetzen möchte (BiF bei 61 MP knackscharf zu bekommen dürfte eine extrem kurze Belichtungszeit erfordern). Eine kleinere RAW Auflösung kann ich nämlich nicht wählen. Zudem muss ich mich entscheiden zwischen komprimiertem RAW und unkomprimiertem RAW. Ein verlustfrei komprimiertes RAW wie bei Canon gibt es schlicht nicht.

    Wie gesagt, eine gute Weiterentwicklung und wenn der Sensor das hält was er verspricht ist alleine dieser schon eine immense Aufwertung.

  9. #79
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Jeder wie er es braucht, lasst uns fotografieren! ;-)
    Viele Grüße, Mike.

  10. #80
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Jeder wie er es braucht, lasst uns fotografieren! ;-)
    Bisher der beste Beitrag zum Thema.
    Manche fallen ja schon fast in Extase, und seht schnell zu das ihr euern Canon Schrott los werdet.

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •