Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #81
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Bisher der beste Beitrag zum Thema.
    Manche fallen ja schon fast in Extase, und seht schnell zu das ihr euern Canon Schrott los werdet.
    Das denke ich schon die ganze Zeit.
    Diese Materialhype ist schon fast nervtötend.

  2. #82

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    ..
    Wie gesagt, ich werde es abwarten. Große Hoffnungen setze ich in Canon einfach nicht mehr.
    VG Simone
    Vielleicht kommt ja doch bald was.
    Hier schreibt der Markt Kenner (und eigentlich Nikon-Guru) Thom Hogan über die aktuellen KB-Neuvorstellungen:
    http://www.sansmirror.com/newsviews/...e-game-is.html
    daraus:
    "Meanwhile, Canon supposedly is hard at work on a complete redo of their sensor lineup, but we’ve yet to see what that means. The M, R, and RP use older DSLR sensors; Canon’s next technology doesn’t yet exist in a camera, though I’m pretty sure it’s still progressing for deployment soon."
    Und er hat da meistens recht gute Infos aus Japan....

  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Das denke ich schon die ganze Zeit.
    Diese Materialhype ist schon fast nervtötend.
    Ja, ist echt nervtötend und wenn ich dann noch bei Canon Rumours lese, das Canon ein plus gemacht hat und Sony ein minus, da frage ich mich echt,ob nicht jemand hier von Sony die Lobbyarbeit macht.
    Ich nehme nur mal als Beispiel unseren Eric, ohne ihm etwas schlechtes nachsagen zu wollen.
    Erst hyped er die 1DXII, danach taugt die nix mehr, dann ist wieder Nikon das Maß der Dinge und jetzt Sony???
    Mal ehrlich, wer sich das leisten kann, ist doch okay, aber ich behaupte mal, 90% von uns können sich das nicht leisten und wir sprechen hier nicht von Klimpergeld.
    Man kann mit jedem Apparat Bilder machen, mit einem gute und mit einem anderen weniger gute, aber hier nimmt das völlig abstruse Formen an.
    Unter dem Motto, haste keine Sony, spar dir deine Bilder.

  4. #84

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur mal als Beispiel unseren Eric, ohne ihm etwas schlechtes nachsagen zu wollen.
    Erst hyped er die 1DXII, danach taugt die nix mehr, dann ist wieder Nikon das Maß der Dinge und jetzt Sony???
    Ich kenne (leider) den Eric nicht persönlich, hier kann ich aber sagen "du kannst oder willst" nicht lesen und das gelesene verstehen.
    Er hatte sowohl mit der Canon später Nikon und jetzt Sony wirklich viele schöne Fotos gemacht - und jetzt kommt, es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich mich mit einem scharfen Foto aus 10 begnügen muss oder habe ich 5 zur Auswahl oder gleich 20 oder mehr. Jetzt nicht auf die Zahlen festnageln - es geht, so habe ich ihn zumindest verstanden - nur darum aus möglichst großer Auswahl das absolut beste auswählen zu können.

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Unter dem Motto, haste keine Sony, spar dir deine Bilder.
    Wo hast du sowas denn gelesen? Würde mich echt mal interessieren.

  6. #86

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Erst hyped er die 1DXII, danach taugt die nix mehr, dann ist wieder Nikon das Maß der Dinge und jetzt Sony???
    Mal ehrlich, wer sich das leisten kann, ist doch okay, aber ich behaupte mal, 90% von uns können sich das nicht leisten und wir sprechen hier nicht von Klimpergeld.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    ....es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich mich mit einem scharfen Foto aus 10 begnügen muss oder habe ich 5 zur Auswahl oder gleich 20 oder mehr. Jetzt nicht auf die Zahlen festnageln - es geht, so habe ich ihn zumindest verstanden - nur darum aus möglichst großer Auswahl das absolut beste auswählen zu können.
    Jepp, genau das ist es, was mich auch an Sony reizen würde. Die Menüführung, das Handling und auch die überzogenen Objektivpreise teilweise würden mich krass nerven. Aber die Möglichkeiten dort mehr gute Bilder bei schnellen Situationen zu bekommen, sind einfach größer, als bei Canon. Schon alleine wegen der Serienbildgeschwindigkeit und des deutlich später bis gar nicht einsetzenden Pufferspeichers.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Erst hyped er die 1DXII, danach taugt die nix mehr, dann ist wieder Nikon das Maß der Dinge und jetzt Sony???
    Mal ehrlich, wer sich das leisten kann, ist doch okay, aber ich behaupte mal, 90% von uns können sich das nicht leisten und wir sprechen hier nicht von Klimpergeld.
    ich kenne Eric persönlich. Und auch, wenn ich ihn um die finanziellen Möglichkeiten, ständig alle paar Wochen oder Monate die Ausrüstungen im fünfstelligen Wert zu wechseln, parallel zu fahren oder auch zum dritten oder vieren Mal die gleichen Sachen zu kaufen und wieder zu verkaufen...... wenn ich irgendwelche Sachen wissen möchte, frage ich ihn, bekomme Beispielbilder auch in RAW geschickt usw.
    Und dass Canon beim AF nicht dass Gelbe vom Ei ist, da ist Eric bisher recht konsequent hier in seinen Äußerungen ;-) Und Sony ist ja scheinbar erst neu dazu gekommen. Also war voher Nikon super.... aber Canon bleibt ziemlich konstant bzgl. AF abgeschlagen. Also sooooo wechselhaft ist er in meinem Empfinden da nicht, was seine Einschätzungen betifft.

    VG Simone

  7. #87

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Das denke ich schon die ganze Zeit.
    Diese Materialhype ist schon fast nervtötend.
    Wohl wahr!

  8. #88

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    zwischenfrage:
    wenn einen diskussionen über material nerven, warum liest man dann in threads mit, bei denen es um material geht? ...die frage ist nicht ironisch gemeint, sondern ich frage, weil ich das nicht verstehe. wenn mich was nervt lese ich es einfach nicht.

  9. #89

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    zwischenfrage:
    wenn einen diskussionen über material nerven, warum liest man dann in threads mit, bei denen es um material geht? ...die frage ist nicht ironisch gemeint, sondern ich frage, weil ich das nicht verstehe. wenn mich was nervt lese ich es einfach nicht.
    Beste Frage ever!!! Werde ich auch nie verstehen

  10. #90

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Beste Frage ever!!! Werde ich auch nie verstehen
    Gut dann bin ich mal ganz böse und stelle die Frage: Wenn jemand nicht zufrieden ist warum steigt er nicht um, jammern hilft nix und wenn es finanziell nicht möglich ist, Pech gehabt, ich hätte gerne auch ein größeres Haus, oder ein besseres Auto, geht nicht, aber jammern hilft mir nicht.

    Werde ich nie verstehen

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •