Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #91

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Gut dann bin ich mal ganz böse und stelle die Frage: Wenn jemand nicht zufrieden ist warum steigt er nicht um, jammern hilft nix und wenn es finanziell nicht möglich ist, Pech gehabt, ich hätte gerne auch ein größeres Haus, oder ein besseres Auto, geht nicht, aber jammern hilft mir nicht.

    Werde ich nie verstehen
    hä? man kann sich doch deswegen für Technik interessieren und gucken wollen, was die anderen so zu bieten haben. Aber wenn man Null Interesse an Technik hat, dann mitzulesen ist irgendwie unlogisch. Ich lese die Threads, die mich interessieren. ich lese auch über Alaskareisen, obwohl ich das wohl nie sehen werde. Genauso lese ich Dinge zu Psychologiethemen, obwohl ich das nie studieren werde. Aber es interessiert mich.
    Wenn ich aber kein Interesse habe, muss ich es nicht lesen und motze erst Recht nicht über die, die sich darüber austauschen wollen.

  2. #92

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zum einem heißt es "Forum/Technik/ über den Tellerrand geschaut" ergo um was anderes als Canon. Zum anderen ist es wirklich "jammern"? Für mich ist es kein Jammern vermeintlich Geld "falsch" investiert zu haben oder zumindest diesen Eindruck zu bekommen. Der eine oder andere Fotografiert aus Spaß und investiert da schwer verdientes Geld - da will jeder das Geld absolut bestens investiert haben. Und das ist in besten Fall sich sorgen machen - die vielleicht sogar zum großen Teil berechtigt sind.
    Vor gar nicht so vielen Jahren - gab es sehr ähnliche Diskussionen - "Digital? Das kann doch nichts, kommt mir nichts ins Haus" usw. und? heute fotografieren "alle" nur Digital, weil es mehr Vorteile als Nachteile gibt. Genau so wie bei dem Spiegel und EVF und anderen Sachen - sorry - wer sich der Entwicklung versperrt .... wird irgendwann alleine stehen.

  3. #93

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    zurück zum thema ....neues ausführlicheres video von tony & chelsea zur neuen sony:

    https://www.youtube.com/watch?v=vspmNodMtgM

    auch da sieht es m.e. wieder so aus, als ob die objektive die auflösung nicht schaffen.

  4. #94

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Was eine Aufregung um ein technisches Gerät...

    Hey es ist ein Werkzeug.. für die Technikfreaks unter uns sicher etwas mehr... #

    Und wie Robert schon sagte:
    Forum/Technik/ über den Tellerrand geschaut

    und es ist nunmal schlicht so, dass diese Sony Werkzeuge aktuell etwas leichter/schneller schrauben, als andere...
    Aber deswegen schrauben die anderen ja nun auch nicht gar nicht mehr.. und bedienen muss man sie immer noch selber.

    Eine Motivklingel ist leider noch immer nicht eingebaut, auch nicht bei Sony.

  5. #95

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    hä? man kann sich doch deswegen für Technik interessieren und gucken wollen, was die anderen so zu bieten haben. Aber wenn man Null Interesse an Technik hat, dann mitzulesen ist irgendwie unlogisch. Ich lese die Threads, die mich interessieren. ich lese auch über Alaskareisen, obwohl ich das wohl nie sehen werde. Genauso lese ich Dinge zu Psychologiethemen, obwohl ich das nie studieren werde. Aber es interessiert mich.
    Wenn ich aber kein Interesse habe, muss ich es nicht lesen und motze erst Recht nicht über die, die sich darüber austauschen wollen.
    Dein Post #36 liest sich nicht wie technikinteressiert, sondern wie unzufrieden. Wahrscheinlich habe ich Unwissender das natürlich wieder falsch verstanden, wie so vieles hier.

  6. #96

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Dein Post #36 liest sich nicht wie technikinteressiert, sondern wie unzufrieden. Wahrscheinlich habe ich Unwissender das natürlich wieder falsch verstanden, wie so vieles hier.
    Hallo Frank,
    Sag mal, willst du Stress, oder was soll das jetzt? Ich verstehe es wirklich gerade nicht. Natürlich bin ich stellenweise unzufrieden! Das verheimliche ich nicht und sage es auch offen. Real genauso, wie hier im Thread. Aber man kann technikinteressiert sein, einfach so, man kann unzufrieden sein und deswegen über den Tellerrand schauen, man kann vorher über den Tellerrand geschaut haben und deswegen bestimmte Dinge bei der eigenen Ausrüstung vermissen, man kann sogar alles zusammen sein, man kann auch einfach sich gerne über Dinge austauschen wollen, finanziell keinen kompletten Umstieg finanzieren können und trotzdem gucken und sich interessieren, was andere Firmen so bringen und dann darauf hoffen, was die "eigene" Firma demnächst schafft.
    Wieso geht aus deiner Sicht NUR interessiert sein, ODER unzufrieden sein? Ich bin an vielen STellen auch zufrieden, was ich auch geschrieben habe, genauso wie ich an vielen Stellen mit Sony wohl nicht so zufrieden wäre (Handling und Menüführung z.B.).
    Warum liest du hier mit? Um über die anderen hier dich aufzuregen? Oder hast du inhaltlich im Sinne der Forenüberschrift "Forum/Technik/ über den Tellerrand geschaut" etwas beizutragen? Wenn nicht, dann würde ich dich bitten, mich einfach außen vor zu lassen. Du darfst gerne mit deiner Canonausrüstung superglücklich sein, dich nicht ärgern, da 5stellige Beträge ausgegeben zu haben, während andere Firmen inzwischen zumindest im Kamerabereich für weniger Geld deutlich mehr bieten. Aber lass die anderen einfach in diesem Forum über Technik reden. Über die eigene, über die anderer Firmen, über Vor- und Nachteile und damit auch Zufriedenheiten und Unzufriedenheiten.
    Keine Ahnung, was du daran schwierig findest.
    VG Simone

  7. #97

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Genau solch eine Antwort habe ich erwartet, Simone. Warum ich mitlese, weil ich es will und vielleicht sogar mal umsteigen werde und das ohne zu jammern über das was meine Ausrüstung im Moment nicht kann. Ich versuche damit zu leben und ab und zu schaffe ich sogar ein paar ansprechende Aufnahmen.

    Von alleine geht nämlich nix, auch nicht mit Sony. Aber jetzt ist Schluss bevor es noch persönlich wird.

  8. #98

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    https://www.youtube.com/watch?v=XoGRcdIqxTc

    Kai Wong, immer etwas anders als die anderen.. aber ich mag ihn...

  9. #99

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Das denke ich schon die ganze Zeit.
    Diese Materialhype ist schon fast nervtötend.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Wohl wahr!
    Worin unterscheidet sich eigentlich ein nervtötender Materialhyppe beim Wechsel von Generation 2 auf Generation 3 bei einem Supertele gegenüber einem Kamerawechsel zur nächsten Generation?

    Es kann wohl nur dem Umstand geschuldet sein, dass ein anderer Hersteller involviert ist.
    Womit wir dann wieder beim Tellerrand sind.

    Ich sehe es auch wie andere... wer darüber nicht diskutieren mag, kann es lassen und muss nicht mitmachen.
    Es ist wirklich so einfach

  10. #100
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    interessantes Video zur neuen Sony A7R IV :
    https://www.youtube.com/watch?v=72DV5ymiZzM

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •