Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #101

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Also ich bin bei Neuanschaffungen auch immer recht konservativ und halte an guten Dingen meist lange fest. Dennoch interessieren mich die Neuerscheinungen der Flaggschiffe von allen Herstellern sehr. Für mich zeigt sich auch daran, wohin die Reise gehen wird. Vor einigen Monaten hätte ich der DSLM noch nicht so eine große Zukunft prognostiziert aber hier muss ich meine Meinung revidieren. Sony hat hier die Nase eindeutig vorne auch wenn ich die Vorteile noch recht überschaubar halte aber das wird sich sicherlich mit den nächsten Generationen ändern.
    Canon und auch Nikon werden hier aufholen müssen, ansonsten werden die Firmen langsam Kunden verlieren aber was noch schlechter für die beiden Firmen ist, sie werden es erheblich schwer beim Neukundengeschäft haben. Die Entwicklungen werden immer mehr im Bereich Software kommen und da hat die DSLM gegenüber der DSLR Vorteile.

    Ein Gamechanger ist die Alpha 7R IV sicherlich (für mich) nicht aber die Kamera gibt eine Richtung für die Mitbewerber vor...

    Gruß Olaf
    http://www.juergens-naturfoto.de

  2. #102

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Eine Kamera ist ein Arbeitsgerät und nicht eine Religion, oder hab ich was falsch verstanden?
    Man kann ja auch zwei unterschiedliche Systeme haben, wenn X für das eine und Y für das andere besser taugt.
    Zum adaptieren meiner alten Linsen hatte ich ne A7R2, nun ne Eos R und zugegeben, die Sony macht vieles besser.
    Ich kann aber die R als Backup an Hochzeiten und Events mitnehmen und meine 1D4 zu Hause lassen. Für mich lohnt sich der Zusatznutzen um die A7r zu verkaufen.
    An den Bildern als Poster die der Kunde bekommt hat noch keiner erkannt ob es von der Canon oder Sony ist.

    Hätt ich ein 600er Objektiv von Nikon geerbt/geschenkt, würd ich wohl eine Nikon kaufen und dran pappen, die Kamera ist das Günstigste dabei.

  3. #103

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Eine Kamera ist ein Arbeitsgerät und nicht eine Religion, oder hab ich was falsch verstanden?
    Wenn man damit Geld verdient sicherlich, sonst..... eher weniger - aber Religion ist es natürlich nicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch zwei unterschiedliche Systeme haben, wenn X für das eine und Y für das andere besser taugt.
    Kommst Du nicht durcheinander? Also ich hätte in Situationen wo es schnell gehen muss vermutlich Probleme so schnell reagieren zu können wie es bei einem System wäre.

  4. #104

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Doch schon bei Sigma und Canon mit unterschiedlichen Drehrichtungen beim Zoomen. Aber Sport ist was anderes wie Astro oder Architektur, Tier oder Landschaft. Für Tanz nehm ich Canon, Architektur nahm ich die Sony mit den TSE, da ist eh alles manuell ab Stativ.

  5. #105
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Wenn man damit Geld verdient sicherlich, sonst..... eher weniger - aber Religion ist es natürlich nicht
    Das verstehe ich nicht, was außer einem Arbeitsgerät (auch für Hobbyisten) sollte es denn sonst sein? Ein Fetisch?

  6. #106
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Kommst Du nicht durcheinander? Also ich hätte in Situationen wo es schnell gehen muss vermutlich Probleme so schnell reagieren zu können wie es bei einem System wäre.
    Das ist doch nur am Anfang so...
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, bedient man auch zwei unterschiedliche Geräte souverän, wie im Schlaf....
    Das ist wie beim Autofahren. Da ist man doch auch in der Lage einen Mecedes Automatik und einem Toyota mit Schaltgetriebe zu bedienen, oder?
    Also ich kann's...

  7. #107

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht, was außer einem Arbeitsgerät (auch für Hobbyisten) sollte es denn sonst sein? Ein Fetisch?
    Wenn ich gewisse Antworten in diesem (und anderen) Threads lese habe ich schon das Gefühl das gewisse Leute das Teil oder besser ihre Marke wie eine Religion verteidigen

  8. #108

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Das ist wie beim Autofahren. Da ist man doch auch in der Lage einen Mecedes Automatik und einem Toyota mit Schaltgetriebe zu bedienen, oder?
    Also ich kann's...
    Das nennt sich Selbstüberschätzung oder Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Nach Deinem ersten Kommentar sieht es danach aus :flop:

  9. #109
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Wenn ich gewisse Antworten in diesem (und anderen) Threads lese habe ich schon das Gefühl das gewisse Leute das Teil oder besser ihre Marke wie eine Religion verteidigen
    Da irrst du dich. Du wirst hier von mir weder ein schlechtes Wort über deine hoch verehrte Sonykamera lesen und auch keine übertriebene Lobhudelei über Canon.
    Ich bin einfach nur fest davon überzeugt, dass eine Kamera ein Arbeitsgerät ist und kein religiöses Utensil.
    Warum interpretierst du etwas in meine Aussage hinein, das ich nie gesagt habe? Wäre es dir lieber, wenn ich Sony-Hater wäre, damit dein Schubladendenken Bestätigung erhält?

  10. #110
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Selbstüberschätzung oder Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Nach Deinem ersten Kommentar sieht es danach aus :flop:
    Ich habe ziemlich genau verstanden, was du geschrieben hast, nämlich
    1. dass DU Probleme hättest mit mehreren Sytemen zu arbeiten, und
    2. dass du nicht der Meinung bist, dass eine Kamera ein Arbeitsgerät ist, sondern etwas anderes (was, das schreibst du allerdings nicht)

    Aber wer weiß, vielleicht mach ich auch einfach nicht so unglaubliche, ungewöhnliche, abgefahrene Dinge wie du...

    Fakt ist, dass ich durchaus mit unterschiedlichen Kameras von unterschiedlichen Herstellern klar komme und sie im "laufenden Betrieb" auch wechseln kann.
    Natürlich muss man sich an unterschiedliche Bedienkonzepte erst gewöhnen. Aber nach einiger Zeit beherrscht man das sehr wohl blind.
    Allein die unzerschiedliche Haptik hilft zu wissen, was man gerade in der Hand hält.

    Ich empfinde somit eher deine beleidigte Reaktion als flop, weniger meinen Komentar.
    Aber lassen wir das, denn das führt zu nichts. Eigentlich kann es mir ja egal sein, ob du mit einem, zwei oder gar drei Systemen klar kommst, ...
    Ich hab hier nur frei meine Meinung geäußert, genau so wie du. Nur im Gegensatz zu dir habe ich keine Beleidungen ausgesprochen, sondern lediglich eine Meinung, die von deiner abweicht.

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •