Seite 14 von 32 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #131

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Nein, Canon hat das einfach verpennt. Und das als Marktführer...
    Canon schafft es ja nicht einmal eine Cropkamera für den Hobbybereich zu bauen wo der AF ansatzweise funktioniert wie bei den 1sern.
    Und wie lange soll man sich als Nutzer gedulden? Nochmal 5 Jahre oder mehr bis die den jetzigen Vorsprung von Sonyfujiolynikon eingeholt haben? Wo stehen dann die anderen?...
    Hätte ich eine neue Spiegelreflexkamera haben wollen, wäre ich nicht zu Sony gewechselt, dann wäre es eine D850 geworden, da hat Canon nach 2 Jahren auch immer noch nichts vergleichbares.
    exakt genauso sehe ich es auch.

  2. #132
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich hier die Zahlen von 2018:



    Wir sehen eben den Markt verzerrt, weil wir die blöden HighEnd Freaks sind
    Ich bezweifle, dass Canon mit diesen Zahlen sonderlich glücklich ist. Die genannten Marketshares basieren lt Nikkei auf "shipped Units". Wenn man das mit den Zahlen aus den Cipa Reports in Relation setzt, wird klar, dass die Verschiebung zur DSLM zu einem massiven Anstieg des Preises/Kamera geführt hat. Anders ausgedrückt, der Zuwachs von Canon rührt höchstwahrscheinlich von massenhaft in den Markt gepumpten billig-DSLRs bzw M-Kameras und weniger von jenen hochwertigen Kameras um die es hier geht.

  3. #133
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Mal sehen wie die Technik in 2 Jahren wenn ich in Rente bin ist. Im nachhinein bin ich froh das ich , sagen wir mal, eine etwas ältere Canonausrüstung habe, da ist der Verlust nicht so groß wenn ich dann vielleicht was anderes möchte. Mein 500/4 habe ich jetzt 11 Jahre und habe die damals gebraucht gekauft. Wenn ich daran denke wie Sündhaft teuer die heutigen Linsen sind. Wesentlich mehr als mein 500er, nur die Bilder sind nicht wesentlich besser. Ich bin mit meiner Linse zufrieden, die macht gute Bilder. So lehne ich mich entspannt zurück, gehe raus und fotografiere.
    Gruß Wolfgang

  4. #134
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es hier einen interessanten Artikel: https://petapixel.com/2019/07/19/is-...hoto-industry/
    und ich glaube der Autor wirft hier viele Fragen auf, die mich schon immer auch an Sony verunsichern.
    Bei dem Tempo das Sony vorlegt, wird Fotografie oder Fotoequipment in den nächsten Jahren sehr stark zu "Elektroschrott" werden ohne richtigen Service. Grundsätzlich bin ich ein großer Sony Fan, setze gerne auf Sony Fernseher, Walkmans (MP3) (früher Vaio Notebooks) etc. Aber in der Fotografie kann ich mich mit dem Technikgiganten einfach nicht richtig anfreunden.
    Was ist, wenn Sony in ein Paar Jahren feststellt, dass man mit Sensoren viel besser und einfacher Geld verdient als mit der gesamten Imaging sparte? richtig, dann gibt es in Zukunft nur noch Sensoren, aber keine Kameras und Objektive mehr.
    Gleichzeitig gibt es bei Sony keinen besonders guten Service, ich bin gespannt, schicke diese Woche einen meiner Walkmans ein und bin gespannt auf die Reparaturdurchlaufzeit. Aber tatsächlich schätze ich den Service bei Canon in Willich sehr.
    Ich betrachte die aktuelle Situation sowohl mit einem freuenden Auge was die Innovationskraft angeht, aber auch mit einem skeptischen Auge, was die fotografische Zukunft der Produkte und Marken angeht. In dem Tempo werden in den nächsten Jahren einige Firmen aus dem Markt ausscheiden.
    Was wir aber hier in dem schönen dforum immer vergessen, ist dass die Hersteller mit uns Freaks verhältnismäßig wenig bis kein Geld verdienen. Das wird nach wie vor mit der Masse verdient und eine Kamera >2000€ wird nie ein Massenprodukt sein wie es eine DSLR für 399€ ist.
    Sehr schön erkannt Radomir.
    Mir geht es mit dem Blick auf Sony da sehr ähnlich. Ich habe in den 90er Jahren alles mögliche Geraffel von Sony gehabt im Bereich Hi8 Video Camcorder mit der damlas proprietären und sehr teuren Stamina Akkutechnologie und Videorekorder mit Schnittcomputer. Bei dem damals 3000DM teuren Videorekorder war nach nicht mal 100 Betriebsstunden die Kopftrommel defekt. Keine Garantie oder Gewährleistung. Service kannte Sony damals schon nicht. Vielleicht ist es inzwischen besser geworden, aber seit damals kommt mir kein Sony Produkt mehr ins Haus. Das andere, was Du schreibst bezüglich Produkt und Kundentreue sehe ich auch so. Wenn Sony eines Tages keine Lust mehr hat Kameras zu bauen, dann verkaufen sie die Sparte und lassen den Kunden im Regen stehen, oder sie bringen mal wieder einen neuen Objektivanschlus raus und denken dabei nicht wie Canon das mit dem RF Mount getan hat an Adaptierbarkeit alter Produkte. Soll der treue Kunde doch gefälligst das neue kaufen oder er wechselt halt wieder zur Konkurrenz. Damit kommen die bei Sony durch.
    Auch wenn jetzt ein scheinbarer Technik Vorsprung zu bestehen scheint (der aber oft mit Einschränkungen im Kleingedruckten eihergeht), Sony wird für mich niemals eine Alternative als Kamera Hersteller sein. Ich tue mich da allerdings auch wesentlich leichter als ein Großteil der hier vertretenen Fotografen, die sehr wohl einen schnelleren und zuverlässigen AF zu schätzen wissen. Ich brauche genau diesen Vorteil für meine Slow Fotografie überhaupt nicht und der oft erwähnte Vorteil des so viel besseren Dynamikumfangs ist doch eher was für pixelpeepende Bildschirmfetischisten.
    Die Wildlife und BiF Fotografen schielen sicher mit Recht auf die Sony Produkte, jetzt, wo da auch endlich Teleobjektive verfügbar sind. Nur leider können nicht alle (s. Simone Baumeister) einen solchen Wechsel finanziell darstellen, also werden viele auch weiterhin bei Canon bleiben und machen da sicher nichts falsch.
    Zu dem sehe ich es auch so, dass es Canon dann auch vielleicht doch nicht ganz so wichtig ist, wenn sich dann doch jemand wie unser @Eric findet, der sich einen solchen Umstieg leisten kann und will. Die Masse der xxD, xxxD und xxxxD Kameras ist es, die bei Canon den Umsatz ankurbeln.

    Frank

  5. #135
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich habe in den 90er Jahren alles mögliche Geraffel von Sony gehabt im Bereich Hi8 Video Camcorder mit der damlas proprietären und sehr teuren Stamina Akkutechnologie und Videorekorder mit Schnittcomputer. Bei dem damals 3000DM teuren Videorekorder war nach nicht mal 100 Betriebsstunden die Kopftrommel defekt. Keine Garantie oder Gewährleistung. Service kannte Sony damals schon nicht.
    Und an meiner 1D II N war nach 12K Klicks der Verschluss defekt. Keine Garantie. Pech gehabt. Und nun? Soll ich deswegen keine Canon mehr kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    ...aber seit damals kommt mir kein Sony Produkt mehr ins Haus.
    Finde ich ziemlich verquer einen Kamerahersteller aus diesem Grunde aus zu schließen. Wenn ich nach diesem Prinzip handeln würde, dürfte ich sehr viele Dinge nicht mehr kaufen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Das andere, was Du schreibst bezüglich Produkt und Kundentreue sehe ich auch so. Wenn Sony eines Tages keine Lust mehr hat Kameras zu bauen, dann verkaufen sie die Sparte und lassen den Kunden im Regen stehen, oder sie bringen mal wieder einen neuen Objektivanschlus raus und denken dabei nicht wie Canon das mit dem RF Mount getan hat an Adaptierbarkeit alter Produkte. Soll der treue Kunde doch gefälligst das neue kaufen oder er wechselt halt wieder zur Konkurrenz. Damit kommen die bei Sony durch.
    Ja, wenn Sony keine Lust mehr hat. Mal ehrlich, liest du dir das durch was du da schreibst? Sony wird genau dann aufhören Kameras zu bauen wenn sie nicht mehr ausreichend Gewinn damit generieren, genauso wie Canon. Und hier zu spekulieren sie könnten mal eben das Bajonett wechseln ohne eine Adaptierbarkeit zu gewährleisten ist doch nur Bashing.

    Du kannst meinetwegen deine Gründe haben warum du keine Sony kaufst. Aber die Gründe die du hier anführst, sind gelinde gesagt, Bullshit. Und deine Spekulationen toppen das ganze sogar noch.

  6. #136
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Und an meiner 1D II N war nach 12K Klicks der Verschluss defekt. Keine Garantie. Pech gehabt. Und nun? Soll ich deswegen keine Canon mehr kaufen?
    Und meine 1D MKII hatte nach 23.000 Auslösungen einen defekten Verschluss. Keine Garantie. Dennoch von Canon auf Kulanz repariert nachdem ich darauf hingewiesen habe, das es bei einem solchen Gerät doch nicht sein kann das der Verschluss nach so wenig Auslösungen defekt sei. Damals war ich glaube ich CPS Silber.

    Wie der Sony Service ist, weiß ich (zum Glück) nicht. Bisher hatte ich keinen defekt. Aber der CPS war schon immer gut. Ich bin aber auch kein Profi und bin auf die Serviceleistung von Canon angewiesen. Bei Canon war es auch kein Problem CPS Platin zu werden (hat sich mittlerweile ja auch geändert). Bei Sony braucht man für den Pro Service auch genau das. Einen Nachweis das man Berufsfotograf ist. Bin ich nicht, daher müsste ich mit dem "normalen" Service klarkommen. Wenn ich dann 4-6 Wochen ohne Kamera bin, werde ich mich sicher ärgern. Aber meine Entscheidung zu Sony zu wechseln werde ich vermutlich dennoch nicht bereuen.

  7. #137

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Hi,

    faszinierend finde ich übrigens, wie ungestraft man sich im dforum zu Sony bekennen kann. Das scheint mir irgendwie neu zu sein. Die Überlegenheit von Sony scheint irgendwie common sense zu sein.

    Wenn ich noch bei Canon wäre, würde ich nicht so denken. Ich würde dem Hersteller auf jeden Fall noch 1 oder 2 Jahre Zeit geben, auch bei den Spiegellosen state of the art zu werden.

    VG, Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  8. #138
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie die Technik in 2 Jahren wenn ich in Rente bin ist. Im nachhinein bin ich froh das ich , sagen wir mal, eine etwas ältere Canonausrüstung habe, da ist der Verlust nicht so groß wenn ich dann vielleicht was anderes möchte. Mein 500/4 habe ich jetzt 11 Jahre und habe die damals gebraucht gekauft. Wenn ich daran denke wie Sündhaft teuer die heutigen Linsen sind. Wesentlich mehr als mein 500er, nur die Bilder sind nicht wesentlich besser. Ich bin mit meiner Linse zufrieden, die macht gute Bilder. So lehne ich mich entspannt zurück, gehe raus und fotografiere.
    Gruß Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    das ist die richtige Einstellung! Ich habe in den letzten Jahren recht viel Ausrüstung gekauft und wieder verkauft. Pünktlich zum offensichtlichen Ende des DSLR-Zeitalters habe ich das Gefühl, nichts neues mit marginalen Qualitätssprüngen mehr zu brauchen.
    Irgendwie glaube ich, dass ich mit dem bestehenden tollen Zeug (fotografisch) alt werden kann.
    Vor allem, weil mir der Zugang zum elektronischen Sucher nicht gelingen will und ich mich nicht mit einem "Computer mit Sensor" sondern mit einer Kamera beschäftigen möchte.

    Lg, Gerd

  9. #139
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    "Augenzwinkern an"
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    faszinierend finde ich übrigens, wie ungestraft man sich im dforum zu Sony bekennen kann. Das scheint mir irgendwie neu zu sein. Die Überlegenheit von Sony scheint irgendwie common sense zu sein.
    So weit kommt´s noch,... gerade mit Blick auf die Rubrik. Dann wäre ich aber weg hier.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch bei Canon wäre, würde ich nicht so denken. Ich würde dem Hersteller auf jeden Fall noch 1 oder 2 Jahre Zeit geben, auch bei den Spiegellosen state of the art zu werden.
    Die Marke bestimmt Dein Denken darüber?
    Wow, so unkritische und unreflektierte Kunden wünscht sich jeder Hersteller!
    "Augenzwinkern aus"

  10. #140
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Und an meiner 1D II N war nach 12K Klicks der Verschluss defekt. Keine Garantie. Pech gehabt. Und nun? Soll ich deswegen keine Canon mehr kaufen?

    Finde ich ziemlich verquer einen Kamerahersteller aus diesem Grunde aus zu schließen. Wenn ich nach diesem Prinzip handeln würde, dürfte ich sehr viele Dinge nicht mehr kaufen.

    Ja, wenn Sony keine Lust mehr hat. Mal ehrlich, liest du dir das durch was du da schreibst? Sony wird genau dann aufhören Kameras zu bauen wenn sie nicht mehr ausreichend Gewinn damit generieren, genauso wie Canon. Und hier zu spekulieren sie könnten mal eben das Bajonett wechseln ohne eine Adaptierbarkeit zu gewährleisten ist doch nur Bashing.

    Du kannst meinetwegen deine Gründe haben warum du keine Sony kaufst. Aber die Gründe die du hier anführst, sind gelinde gesagt, Bullshit. Und deine Spekulationen toppen das ganze sogar noch.
    Das sollte mitnichten wie ein Bashing von mir rüber kommen.

    Ich wollte hier nur aufzeigen, warum für mich! kein Sony Produkte (egal ob TV, Stereoanalge, Kamera, Handy oder sonst was elektronisches) mehr ins Haus kommt. Dazu ist mir! der Konzern zu wenig kundenorientiert.
    Viel mehr soll es auch zeigen, dass viele, so wie ich, überhaupt keinen Grund haben müssen, nach Sony zu schielen, wenn sie den besseren AF und den Dynamikumfang nicht brauchen. Da werden meiner Meinung nach auch viele Begehrlichkeiten geweckt, die nicht wirklich gebraucht werden.

    Ich will und kann mir einen Systemwechsel generell nicht vorstellen und will ihn mir auch nicht leisten, außer Canon würde es eines Tages nicht mehr geben. Wenn ich jetzt die Geduld verlieren würde um zu Sony zu wechseln, dann würde ich in 10-15 Jahren vielleicht wieder die Geduld verlieren und wieder zurück oder zu sonst wem wechseln. Die Wechselei bringt doch nichts, wenn man sie nicht zwingend für "bessere" Fotos braucht. Die Wechselei werden uns doch auch nur durch die ganzen Youtube Influencer schmackhaft gemacht. Da muß man auch mal mit gesundem Menschenverstand reflektieren.
    Das soll im übrigen auch kein Plädoyer für Canon sein. Ich habe mich halt nur irgendwann dafür entschieden und bin mit dem was ich habe soweit zufrieden, dass ich die von mir gewünschten Bildergebnisse hinbekommen kann. Dafür bringt mir! ein Wechsel einfach zu wenig. Es ist ja nicht nur der Systemwechsel, auch im System von Canon springe ich nicht auf jedes neue Modell auf. Dazu sind mir die "Verbesserungen und Neuigkeiten" einfach oft zu wenig oder gehen in eine Richtung, die ich nicht brauche, wenn beispielsweise von der 5DMII zur 5DMIII der AF einen großen Entwicklungsschritt macht. Auf das EOS R System werde ich auch noch nicht setzen.

    Letztenendes sind es doch tatsächlich nur wenige Fotografen, die von den Eigenschaften der Sony Kameras profitieren. Die sollen, dürfen und müssen vielleicht sogar umsteigen. Nur Canon wird das kaum jucken. Es soll ja durchaus auch Wechsler in die andere Richtung geben, die aus welchen Gründen auch immer mit Sony nicht zufrieden sind.

    Im übrigen lese ich mir sehr wohl durch was ich schreibe.

    Seit wann sind schlechte Erfahrungen mit einer Firma Bullshit, wenn ich entscheide, dass ich nichts mehr von denen kaufe? Ich finde das eher eine natürliche Reaktion.

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •