Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 311 bis 318 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #311
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ja, er ist besser. Aber er wäre für mich kein Grund für einen Wechsel auf die IV. Das würde ich schon von anderen Dingen abhängig machen.

    Stephan Wiesner hat auch neulich den Canon AF nach Update gegen den Sony A7RIII Eye AF getestet (beide Kameras direkt nebeneinander und somit ein direkter Vergleich). Da sah das alles schon sehr ähnlich aus. Ehrlich gesagt hätte ich Canon das nicht zugetraut den Eye AF von "funktioniert nur mit One Shot" bis zu "funktioniert (fast) genausogut wie der von Sony, durch FW Updates hinzu bekommen.
    Und trotzdem spielt der AF der A9 nochmal in einer anderen Liga!
    Die A9 II setzt diesem auf Grund des neueren Prozessors nochmals einen drauf.
    Derzeit mit Sicherheit das beste AF System am Markt!

  2. #312
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Und das hast du schon selber ausprobiert?

    Ich wäre mit solchen Aussagen eher vorsichtig wenn man es nicht selber probiert hat.

    Der Eye AF der A9 ist auf dem Papier dem der A7RIII überlegen. In der tatsächlichen Ausbeute habe ich da kaum einen Unterschied. Da wirklich zu sagen das die A9 einen spürbaren Vorteil hat, fällt mir schwer.

  3. #313
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Und das hast du schon selber ausprobiert?

    Ich wäre mit solchen Aussagen eher vorsichtig wenn man es nicht selber probiert hat.

    Der Eye AF der A9 ist auf dem Papier dem der A7RIII überlegen. In der tatsächlichen Ausbeute habe ich da kaum einen Unterschied. Da wirklich zu sagen das die A9 einen spürbaren Vorteil hat, fällt mir schwer.
    Ja, nicht nur probiert sondern gelebter beruflicher Alltag.
    Die Vorsichtswarnung ist also unbegründet.
    A9, A7iii und A7iv im Haus. Die A7Riii habe ich abgegeben.
    Nach über 30 Jahren Canon (inkl. allen 1ser Bodies) wage ich zu sagen dass ich die Sachlage objektiv einschätzen kann - ohne Fanboy sein zu müssen.
    Grundsätzlich sind mir Marken egal, für mich sind es Werkzeuge, und derzeit unterstützen mich diese Werkzeuge bei meiner Art der Arbeiten am besten,
    was nicht für jeden Anwender gelten muss.
    Ist ja nur meine persönliche Meinung, die ich hier keinen aufzwingen will.

  4. #314
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Es ging auch mehr um deine Aussage das die A9II da nochmals einen draufsetzt wegen des Prozessors. Das hätte mich schon sehr gewundert wenn du die schon ausprobiert hättest.

    Ebenso hast du vermutlich noch nicht den Eye AF der neuen Canon Firmware mit der Sony direkt verglichen. Von daher wäre ich auch da vorsichtig mit "andere Liga"

  5. #315

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Der Eye AF der A9 ist auf dem Papier dem der A7RIII überlegen. In der tatsächlichen Ausbeute habe ich da kaum einen Unterschied. Da wirklich zu sagen das die A9 einen spürbaren Vorteil hat, fällt mir schwer.
    Naja der AF allgemein der A9 ist dem der A7R3 deutlich überlegen..
    NUR der Eye AF an möglichst noch langsamen Zielen mag noch mithalten..
    aber ansonsten ist die A7R3 gegen den A9 AF unterlegen und zwar deutlichst, ja Ich hab auch beide.
    Aber wir sprechen auch vom Top Niveau.

    Zu Canon, ich habe das Beispiel gesehen.. Hut ab Canon... ist aber eben nur ein Teil vom AF.

  6. #316
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Das der A9 AF generell der 7RIII spürbar überlegen ist, bestreite ich gar nicht. Aber auch hier kommt es auf die Anwendung an. Bei Sport/Action usw spürt man das. Aber bei anderen Anwendungen eben nicht.

  7. #317

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Doch, bei adaptierten Linsen ist die A9 auch besser und genauer. Sehe ich gerade wieder an einem EF 300/2.8L IS.
    Selbst kurze Bewegungen kann die A7R3 nicht so gut (in Reihe konstant) erfassen, wie die A9.

    wobei wenn es nur um den Eye AF geht.. kann ich da gar nichts zu sagen... ich meinte es allgemeiner...

  8. #318
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ich habe keine adaptierten Linsen mehr. Für Action war da aber auch die A9 schon nicht geeignet.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •