Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #21

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Die A7RIV hat keinen Stacked Sensor wie die A9 und hat somit auch immer einen Blackout...leider. Wie auch schon die RIII. Die 10fps macht sie mit dem mechanischen Verschluss, 8 mit dem elektronischen.
    Die Seite wo ich das gelesen hatte wurde aktualisiert und die Info ist weg : - )

    Die Broschüre zur Kamera ist da wenigstens genauer, mal wieder ein Übersetzungsfehler ............ Im PDF wird es mit "lag" benannt...



    Sony Broschüre A7RIV

  2. #22

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    kurzes video von tony & chelsea northrup:
    https://www.youtube.com/watch?v=EcyNh42rKI8

  3. #23

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Schön endlich abgedichtet....
    was einer der hauptgründe war, warum ich nie über einen wechsel zu sony nachgedacht habe. hab oft im regen gestanden beim fotografieren und alle meine canon-kameras haben es problemlos weggesteckt.
    wie gut die 7R IV nun abgedichtet ist, darüber hab ich bisher kaum infos gefunden.

  4. #24
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Sehr intressant.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    736

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Schön endlich abgedichtet. Sony will Technologietreiber in der Branche werden.
    Sehr interessante Cam.
    Da hat Sony keine Chance, wenn demnächst von Canon die 90D angekündigt wird, sieht die Sony blass dagegen aus.

  6. #26

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ich finde die A7R4 eine sehr interessante Kamera, was mir hier fehlt ist tatsächlich Innovation und Lösungsansätze für Probleme die mit der neuen, größeren Auflösung immer stärker werden.
    Die Beugungsunschärfe nimmt immer weiter zu, bereits bei 7,1 wird diese vermutlich anfangen in Erscheinung zu treten. Hier fände ich es toll, wenn endlich ein Hersteller anfängt den IBIS dazu zu nutzen, den Sensor tilten zu können. 0,5-2 Grad würden ausreichen, damit man jede Weitwinkel Optik zu einem Tiltobjektiv machen könnte bei dem die Aufnahm von vorne bis hinten mit 5,6 scharf sind.
    Pixelshift finde ich cool, aber bitte als eine Aufnahme Out of Cam. Also 4 oder 6 Aufnahmen schnell hintereinander machen und dann verrechnen Kameraintern.
    Und dann gibt es ca. 1Mio weitere Sachen über die ich mich freuen würde, z.B. VariND per Sofware indem man einfach den ISO Wert nach unten erweitert oder eben auch digitale Grauverläufe, die man direkt per App oder Touch steuern kann und und und. Ich würde mich freuen, wenn Sony solche Themen auch stärker einbauen würde.

  7. #27

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Rado, das sind viele gute Ideen, aber die Hersteller bringen das, was die allgemeine Mehrheit laut fordert und das ist, wie man ja gerade auch hier immer wieder lesen kann, einen immer blind treffenden AF, der eigentlich schon immer weiß was man treffen will und am besten ohne dabei die Kamera nachführen zu müssen. Wenn das Objekt dabei zu klein wird, müssen halt ein paar Megapixel mehr her.

    Das kann man heute in größeren Margen dann verkaufen. Auch wenn ich zugeben muss, die neue Sony hört sich ganz gut an und der Preis ist auch mal nicht so abgehoben.

  8. #28

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Rado, das sind viele gute Ideen, aber die Hersteller bringen das, was die allgemeine Mehrheit laut fordert
    Das stimmt. Lustig ist dabei das Thema Dynamikumfang, der 15 Blenden haben soll laut PR Abteilung von Sony. Im Kleingedruckten steht dann:
    "The camera offers 14-bit uncompressed Raw (that '15 stops of DR' figure Sony is advertising is with downscaled, 8MP images)"
    Gestern habe ich schon mit einem Freund darüber diskutiert ob man dann nicht aus einem 20-30Mpix Sensor 17 Blenden Dynamik oder ähnliches rausholen könnte mit Sonys Technologie. Das ist dann wohl ein nein.

  9. #29

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich finde die A7R4 eine sehr interessante Kamera, was mir hier fehlt ist tatsächlich Innovation und Lösungsansätze für Probleme die mit der neuen, größeren Auflösung immer stärker werden.
    Die Beugungsunschärfe nimmt immer weiter zu, bereits bei 7,1 wird diese vermutlich anfangen in Erscheinung zu treten. Hier fände ich es toll, wenn endlich ein Hersteller anfängt den IBIS dazu zu nutzen, den Sensor tilten zu können. 0,5-2 Grad würden ausreichen, damit man jede Weitwinkel Optik zu einem Tiltobjektiv machen könnte bei dem die Aufnahm von vorne bis hinten mit 5,6 scharf sind.
    Pixelshift finde ich cool, aber bitte als eine Aufnahme Out of Cam. Also 4 oder 6 Aufnahmen schnell hintereinander machen und dann verrechnen Kameraintern.
    Und dann gibt es ca. 1Mio weitere Sachen über die ich mich freuen würde, z.B. VariND per Sofware indem man einfach den ISO Wert nach unten erweitert oder eben auch digitale Grauverläufe, die man direkt per App oder Touch steuern kann und und und. Ich würde mich freuen, wenn Sony solche Themen auch stärker einbauen würde.
    Hallo Rado,

    die Ideen finde ich alle richtig super. Du kannst ja mal fragen, ob Canon da vielleicht Lust und Interesse dran hat. Aber vielleicht können die ja erst einmal Sensoren bauen, bei denen man einen Dynamikumfang hat, wie bei Sony und die Tiefen aufhellen kann, ohne direkt bei +1 so fieses Rauschen zu haben, dass es unschön wird ;-) ich freue mich, dass du die Sony-Sparte inzwischen auch deutlich gespannter beobachtest. Nicht, weil ich denke, dass du vorher blauäugig oder so warst. Bis vor zwei oder drei Jahren hätte ich Sony auch nicht zugetraut, das richtig hinzubekommen. Aber ich fand dich dann doch immer etwas zuuuu sehr überzeugt davon, dass Canon das einzig Wahre ist. ;-) Aber beides hat Vorteile, sowie Nachteile. Das Gleichgewicht verschiebt sich nur aus meiner Sicht immer deutlicher in die andere Richtung. Und ich weiß nicht, was ich mit meinem teuren Kram hier machen soll, was man nicht einmal mehr Secondhand verkauft bekommt :-/
    Probleme, die die Welt nicht braucht Und vor allem Probleme, die so High-End-Luxusprobleme sind, dass es mir schon fast peinlich ist, mich immer wieder zu ärgern, keinen Wechsel finanzieren zu können
    VG Simone

  10. #30

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    ...die Ideen finde ich alle richtig super. Du kannst ja mal fragen, ob Canon da vielleicht Lust und Interesse dran hat...
    Vermutlich wird man denen nicht viel Neues für die Wunschliste mitgeben können. Die wissen sicher ganz genau was sich die Fotografen wünschen würden. Ich nehme an, dass die Streichliste anhand der finanziellen und personellen Ressourcen für das jeweile Projekt erstellt werden muss, weil der Entwicklungsetat nicht mehr hergibt oder die Umsetzung in der Produktion dann zu teuer wäre.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •