Seite 21 von 32 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #201

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Naja, bei Canon ist man hypernervös, man hat den Konkurenten aktuell nichts entgegenzusetzen an gleichwertigen Bodies. Da erklärt es sich ein wenig von selbst, das die Canon PR Armada "aufgeweckt" wurde..... Canon hat die 5DIV mit 30MP wohl falsch eingeschätzt, da hätten meiner Meinung nach schon min. 36MP hingehört + ein paar weitere Details mehr vielleicht.....

    Als Sony dann mit der A7RIV kam, wurde auch nur Canon sofort nervös..... Ich hab da woanders keine Hektik/Panik erkennen können. Klar, der Markt ist hart umkämpft, aber subtiles Marketing funktioniert nicht mehr. Wenn ich schon höre das Specs und Videos geleakt sind, in der heutigen Zeit und bei so viel NDA...come on guys, just kidding

    Sony wird ja jetzt nicht direkt mit einm 80MP Sensor kommen, 1DX III ist wohl ein Thema 2020 und Nikon wird irgendwas mit dem Nachfolger der D850/D5 machen als DSLR..... Die kommende 90D/M6II hab ich jetzt nicht zu dem Kreis dazugerechnet weil die Zielgruppe ne andere ist....

  2. #202
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Canon hat die 5DIV mit 30MP wohl falsch eingeschätzt,
    Die Kamera gibt es seit 25.08.2016, also knapp seit 3 Jahren und nach einigen Tests mit Sonys und jetzt einer eigenen Canon RP ist sie für mich (!) eine hervorragende Allroundkamera. Nur für Marko-Aufnahmen oder wenn ich Angst um meine 5D habe nehme ich die RP. Trotzdem finde ich es gut, wenn Sony die alten Hersteller etwas ärgert, für uns Kunden ist das zunächst einmal von Vorteil (solange keine Monopol-Entwicklung einsetzt).

  3. #203

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Sony muss es genau so wie OpenSource und Linux gar nicht tun. Darum geht es doch gar nicht - ist das echt so schwer zu begreifen?
    Es geht alleine darum, dass jemand "Neu" auf den Markt kommt und den "alten/ unbeweglichen" Strukturen plötzlich Marktanteile abnimmt was dazu führt - geringer Gewinn oder gar Verluste. u.U Jobveruste bis hoffentlich irgendwann jemand "wach" wird (wie eben damals bei Microsoft) dann wird man die Kurve noch hinkriegen. Wird man so "abgehoben" bleiben wie z.B Lotus..... wer kennt noch Lotus 1-2-3?
    Sony muss nicht alles richtig machen, macht es auch nicht, Canon, Nikon und andere auch nicht.
    Grundsätzlich verstehe ich ja Deine Argumentation, dass dadurch, dass Sony aktuell den Markt mit neuen Produkten "aufmischt", Bewegung in den selbigen kommt und Du das gut findest.
    Aber jeder, der jetzt einen nicht gerade kleinen Batzen Geld in z. B. eine A7 IV steckt (egal ob Profi oder zahlungswilliger Hobbyist), baut vermutlich schon darauf, dass Modell und Linie längerfristig Bestand haben und am Markt bleiben. Der Profi wird hier noch größeren Wert darauf legen müssen, denn er muss seine Investition erstmal wieder verdienen. Und ich verstehe den Anspruch von Sony schon so, dass sie sich auch im Profibereich etablieren wollen. Und um zurück auf Deinen Linux-Vergleich zu kommen, dafür musste und muss ich als Open Source nicht investieren.
    Sony baut sicher gute Kameras (ich hatte selbst schon welche im Einsatz), letztlich muss jeder für sich entscheiden, welches System seine Ansprüche am besten erfüllt. Ich z. B. bleibe aktuell bei Canon, weil ich einen ganz guten Objektiv- und Kamerapark habe, mit dem ich meine Bereiche zu meiner vollsten Zufriedenheit abdecken kann. Klar würde mich z. B. für Sport eine A9 manchmal jucken, aber bis jetzt habe ich mit meinen 1ern auch immer ordentliche Fotos hinbekommen. Die Sonys habe ich dann wieder verkauft, weil ich mich dabei ertappt habe, über native E-Mount-Objektive nachzudenken. Zwei Systeme parallel möchte ich aber, wenn möglich, vermeiden.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #204

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Wenn man fair ist, muss man feststellen, dass es sich bei den angebotenen Kameras sämtlich um Modelle handelt, die teils mehrere Generationen alt sind.

    Das wäre in etwa so, als würde Canon eine EOS 5D Mark II oder auch EOS 50D neu anbieten.
    Das macht Canon jedoch nicht und haut lieber eine neue 2000D für den vollen Preis auf den Markt.
    Dazu gleich noch im Bundle mit ner Tasche und zwei Kitobjektiven. Den passenden UV-Filter im Gegenwert der Objektive noch dazu....

    Was an diesem Geschäftsmodell fairer sein soll als an Sonys Politik (so denn Canon oder Sony bei Amazon überhaupt Einfluss nehmen), erschließt sich mir gerade nicht.
    Gäbe es hier einen "Daumen hoch" Icon, würde ich den jetzt fünf mal drücken.

  5. #205

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Sony wird ja jetzt nicht direkt mit einm 80MP Sensor kommen, 1DX III ist wohl ein Thema 2020 und Nikon wird irgendwas mit dem Nachfolger der D850/D5 machen als DSLR..... Die kommende 90D/M6II hab ich jetzt nicht zu dem Kreis dazugerechnet weil die Zielgruppe ne andere ist....
    https://www.photografix-magazin.de/c...ckenden-specs/ Canon scheint einen 80MP-Sensor als Profi-Merkmal anzustreben. Wenn Megapixelwahn das Einzige ist, was Canon liefern kann als Profimerkmal, dann hat Sony, Nikon usw mit 45MP deutlich was besser gemacht.
    Bei 80MP gehen doch vermutlich fast alle haushaltsüblichen Computer in die Knie, wenn man da mal ein ganzes Shooting mit gemacht hat und die Bilder bearbeiten möchte. Canon hat andere Dinge aufzuholen, als Megapixel. Denke ich zumindest :-)

  6. #206
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Diese Grabenkampf-Diskussionen sind nicht mehr zu ertragen. Wechselt doch alle zu Sony, die Agitationen in beide Richtungen kann man sich langsam mal sparen.
    Es hat doch jeder von uns die Wahl was er braucht und für nötig hält. Wir sind ein Fotoforum, wir repräsentieren hier definitiv nicht den Markt. Die Hersteller (Alle) scheren sich einen Dreck um die Meinungen hier und anderswo. Die Wechselei gab es auch schon immer. Sorry!
    Viele Grüße, Mike.

  7. #207

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Die 60MP der A7RIV find ich schon grenzwertig in KB, von den 80MP ganz zu schweigen,da bin ich sogar bei einem anderen Sensorformat als KB! Und die Rumorseiten sind sowas wie der Hinterausgang aller Marketingabteilungen .....

  8. #208

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Diese Grabenkampf-Diskussionen sind nicht mehr zu ertragen. Wechselt doch alle zu Sony, die Agitationen in beide Richtungen kann man sich langsam mal sparen.
    Es hat doch jeder von uns die Wahl was er braucht und für nötig hält. Wir sind ein Fotoforum, wir repräsentieren hier definitiv nicht den Markt. Die Hersteller (Alle) scheren sich einen Dreck um die Meinungen hier und anderswo. Die Wechselei gab es auch schon immer. Sorry!
    Genau so ist es.

  9. #209
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Diskussion ohne Grabenkampf und ohne teils verbissene und oft unsachliche Agitation pro oder contra irgendeines Herstellers ist aber wichtig.

    Fakt ist, Canon hat massiv verschlafen, und auch mit der R wieder nur das übliche halbgare und künstlich beschnittene Produkt geliefert. Was Canon länger schon betreibt ist reichlich User-Verar****. Eine "R" mit zwei SD-Slots, um die 30 Megapixel und einem an die 5er angelehnten Bedienkonzept sowie einem halbwegs umfänglichen Objektivangebot hätte sicherlich viele zu-SONY-Abwenderer verhindert. Technisch sicher kein Problem für CANON, aber es ist halt wie immer und die User sollen eben dreimal kaufen bis es passt. Irgendwann durchschauen aber die User das doch und haben die Nase dann voll.
    Kenne viele die reichlich Canon-Zeugs hatten, und die sich von Canon aus oben genannten Gründen getrennt haben (metoo) - viele davon wären gerne bei C geblieben. 60 Megapixel wollen und brauchen die meisten eben nicht, denn das stellt auch wieder besondere Ansprüche an Rechner und Speicherkapazitäten. Auch die SONY 7RIV ist letztlich ein Nischenprodukt.

    Nikon mit der "Z" aber ebenso, wenn auch nur auf das noch mangelhafte Objektivangebot und aus meiner Sicht den Fail mit den Kartenslots und Qxd-Karten bezogen. Das Bedienkonzept hat Nikon sehr gut auf die Z übertragen.
    Auch SONY hat seine Mängel und Eigenheiten und alle anderen Hersteller auch. Canon schläft aber weiter den Schlaf der Gerechten, siehe oben. Die Gebrauchtwarenbörsen sind übervoll mit Canon-Bodies und Linsen, das hat seinen Grund.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Diese Grabenkampf-Diskussionen sind nicht mehr zu ertragen. Wechselt doch alle zu Sony, die Agitationen in beide Richtungen kann man sich langsam mal sparen.
    Es hat doch jeder von uns die Wahl was er braucht und für nötig hält. Wir sind ein Fotoforum, wir repräsentieren hier definitiv nicht den Markt. Die Hersteller (Alle) scheren sich einen Dreck um die Meinungen hier und anderswo. Die Wechselei gab es auch schon immer. Sorry!

  10. #210
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Canon hat doch viele Jahre einen tollen Job gemacht. Sie haben es geschafft Nikon vom Thron zu stoßen. Sie sind Marktführer.
    Sie bauen Ihre eigenen Sensoren. Sie bauen richtig gute Objektive. Den ganzen Hype mit Spiegellos verstehe ich sowieso nicht.
    Beschissener Sucher, Akkulaufzeit ein Witz, Gehäuse passen überhaupt nicht zum Objektiv. Vorne Dicky hinten Minny. Was soll daß.
    Canon Spiegelreflexkameras sind Robust, schnell, gut! Das System ist Klasse. Wer sagt denn,daß die Zukunft Spiegellos sein muß.
    Von den paar Kaffeesatzlesern kann ein Unternehmen nicht leben. Klein und leicht ist doch ein Witz. Wenn ich das haben will nehme ich mein Handy. Wenn ich richtig fotografieren will sind doch 200 Gramm egal.
    Die besten Bilder habe ich übrigens immer mit dem System gemacht das ich hatte. Lach. Es ist völlig sinnfrei zu glauben mit einer anderen Kamera werden die Bilder besser. Die meisten Sportfotografen auf der ganzen Welt haben Eos1 en. Aber den Usern im Forum ist der AF zulangsam. Nein, viele können es nur nicht. Auch die neue heilige Kuh, Sony. Das Gehäuse ist so klein die kann man mit einem gescheiten Objektiv nicht in der Hand halten. Die Objektive teuer, extrem teuer. Schwer, sehr schwer. Sicherlich ist eine A9 nicht schlecht aber besser als eine 1 dx2 oder F5. Es gibt hier einen User der schon alle Marken und Systeme durch hat. Kaum gekauft schon verkauft. Der schwört im Moment auf Sony. Aber wie Lang? Ich weiß noch wie Nikon das allerbeste bei Ihm war.
    Ist das Glaubwürdig? Ich denke nicht! Egal welcher Hersteller Sie bauen alle gute Sachen. Das Problem ist immer hinter der Kamera.

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •