Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #141
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Naja, ich würde das nicht als Bullshit bezeichnen, aber etwas fragwürdig finde ich deine Einstellung schon. Ich respektiere sie, kann sie aber nicht nachvollziehen.

    Und natürlich muss man nicht zu Sony wechseln. Canon hat nach wie vor nette Sachen, gerade Objektive.

  2. #142

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Seit wann sind schlechte Erfahrungen mit einer Firma Bullshit, wenn ich entscheide, dass ich nichts mehr von denen kaufe? Ich finde das eher eine natürliche Reaktion.
    Bullshit ist es sicherlich nicht, nur in dem Kontext eher Zweifelhaft. Warum, weil so wie es dargestellt wird, wird dem Leser suggeriert - es geht sonst nie etwas in absehbarer oder kurzer Zeit kaputt nur bei Sony. In anderem Fall auch wenn in der Diskussion überwiegend über Sony vs. Canon geht, hättest Du vielleicht schreiben müssen/ sollen/ können, dass Du so mit jeder Firma verfährst wo ein technisches Gerät nach Deinem Empfinden zu schnell kaputt gegangen ist.

    @All
    Was mich allerdings in der Tat etwas nachdenklich gemacht hat (hatte ich vorher wirklich so nicht auf dem Schirm bzw. die Auswirkung für mich als Kunde nicht) ist die Häufigkeit wie die Geräte ein Update erfahren. Ohne jetzt geprüft zu haben, meine ich Canon wie auch Nikon haben bei den Top-Modelen in etwa alle ~4-5 Jahre eine neue Version erfahren. Da steckt zumindest für den ambitionierten Hobbyknipser Haufen Geld drin. Nach 4 Jahren ICH kann den Wertverlust irgendwie mit mir vereinbaren. Wenn ich mir aber überlege alle 2 Jahre kommt eine neue Kamera mit zwar vielen "geilen" neuen Features (die ich auch vielleicht mir selbst gewünscht habe) aber es bedeutet auch, dass meine vorhandene Kamera in dem Moment massiv an Wert verliert wenn ich sie verkaufen will oder vielleicht sogar muss.
    Das macht die Canon Sensoren oder Kameras nicht besser aber ist u.U etwas besser für das eigene Portmonnaie.

    Und das schöne für mich an der ganzer Diskussion - zwischen den vielen Beiträgen kommt immer irgendwo ein Argument über den ich vorher in der Form gar nicht so nachgedacht habe. Das macht zwar die Entscheidung nicht einfacher aber schaden tut es auch nicht.

  3. #143
    Free-Member Avatar von PeWi
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    235

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen

    Und das schöne für mich an der ganzer Diskussion - zwischen den vielen Beiträgen kommt immer irgendwo ein Argument über den ich vorher in der Form gar nicht so nachgedacht habe. Das macht zwar die Entscheidung nicht einfacher aber schaden tut es auch nicht.
    Das sehe ich genauso und ist mit ein Grund hier regelmässig rein zu schauen.

  4. #144
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings in der Tat etwas nachdenklich gemacht hat (hatte ich vorher wirklich so nicht auf dem Schirm bzw. die Auswirkung für mich als Kunde nicht) ist die Häufigkeit wie die Geräte ein Update erfahren.
    Oh, wenn du das jetzt erst merkst dann sind die spiegellosen von Sony ganz an dir vorbei gegangen.

    :-)

    Sony verdient wirklich Respekt für die Entwicklung seit der Übernahme von Minolta.

  5. #145
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das macht die Canon Sensoren oder Kameras nicht besser aber ist u.U etwas besser für das eigene Portmonnaie.
    Ich glaube nicht, dass Canon Kameras deutlich wertbeständiger sind.
    Sowohl eine 1Dx als auch eine 6D haben nach 6 Jahren fast 70-80% vom Neupreis verloren, die Restwerte sind lächerlich gering.
    In der aktuellen Lage der gesättigten Kameramärkte werden die Restwerte neuerer Kameras kaum auf höherem Niveau verweilen.

    Die Panikmache, dass Sony nun sogar zu innovativ sein soll, halte ich für eine fiese Argumentationslinie der Canonvermarkter, nachdem die systematische und nachhaltige Schlechtmacherei anderer Marken nicht mehr funktioniert. Ich arbeite gerne mit Canon, aber ebenso schon lange mit spiegellosen Systemen, die speziell hier im Canon Forum jahrelang als untaugliches Spielzeug lächerlich gemacht worden sind.
    Dabei geht es einigen um Emotionen, anderen wiederum ums liebe Geld.

  6. #146
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Naja, wenn ich mit ansehe wie der Preisverfall der A9 von statten geht. UVP waren ursprünglich 5300€. Das war im April 2017. Seitdem wurde die UVP schon dreimal runtergesetzt auf aktuell 3899€. Und wenn im Herbst die A9II kommt, geht die A9 sicher nochmal runter.

    Ich habe die A9 im Dezember 2017 gekauft. Gebraucht für damals ein echtes Schnäppchen. Daher sehe ich das relativ entspannt. Hätte ich sie Neu gekauft, und wollte sie im Herbst verkaufen weil ich die A9II wollte, dann bekäme ich da mit Glück noch 2500€ für. Das wären also mehr als 50% Wertverlust innerhalb von nichtmal 2 Jahren.

    Eine 1DxII bekomme ich allenfalls mit etlichen Auslösungen für 50% des Neupreises nach 2 Jahren.

    Für mich bedeutet das, das ich keine Sony Kamera Neu kaufen werde. Einfach weil mir der Wertverlust zu hoch ist

  7. #147
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mit ansehe wie der Preisverfall der A9 von statten geht. UVP waren ursprünglich 5300€. Das war im April 2017. Seitdem wurde die UVP schon dreimal runtergesetzt auf aktuell 3899€. Und wenn im Herbst die A9II kommt, geht die A9 sicher nochmal runter.

    Ich habe die A9 im Dezember 2017 gekauft. Gebraucht für damals ein echtes Schnäppchen. Daher sehe ich das relativ entspannt. Hätte ich sie Neu gekauft, und wollte sie im Herbst verkaufen weil ich die A9II wollte, dann bekäme ich da mit Glück noch 2500€ für. Das wären also mehr als 50% Wertverlust innerhalb von nichtmal 2 Jahren.

    Eine 1DxII bekomme ich allenfalls mit etlichen Auslösungen für 50% des Neupreises nach 2 Jahren.

    Für mich bedeutet das, das ich keine Sony Kamera Neu kaufen werde. Einfach weil mir der Wertverlust zu hoch ist
    Eines ist klar: wer oft wechselt, verliert insbesondere beim Neukauf enorm viel, das ist überall der Fall.

    Daher halte ich solche Technikdiskussionen für sehr interessant und informativ, es kommen doch unzählige Aspekte hervor, die man selbst nach einem kurzen Test übersieht.
    Man muss halt lernen, die unabhängigen Meinungen von den gewerblichen Influencern auseinander zu halten, das gilt bei so gut wie allen Foren.

    Ich hoffe deshalb umso mehr, dass uns die unabhängigen und systemoffenen User weiterhin hier erhalten bleiben, auch wenn sie weniger oder gar nicht mehr mit Canon arbeiten, Thorsten, EricD und viele andere mehr!

  8. #148

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Ich hoffe deshalb umso mehr, dass uns die unabhängigen und systemoffenen User weiterhin hier erhalten bleiben, auch wenn sie weniger oder gar nicht mehr mit Canon arbeiten, Thorsten, EricD und viele andere mehr!
    DAUMEN HOCH!

    (Daher finde ich es gut, wenn man offen mit anderen Lösungen umgeht und nicht immer gleich alles andere negativ macht, wenn es nicht Canon ist! Mich hat es zu Panasonic gezogen. Die haben auch viele Vorteile, aber auch Nachteile. Ich erhoffe mir duch das, was Sony aktuell bietet, dass die anderen Hersteller entsprechend reagieren. Gerade im AF Umfeld für BIF scheint Sony aktuell ganz vorne.)

  9. #149

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    FrankD:"Dazu ist mir! der Konzern zu wenig kundenorientiert.
    Viel mehr soll es auch zeigen, dass viele, so wie ich, überhaupt keinen Grund haben müssen, nach Sony zu schielen, wenn sie den besseren AF und den Dynamikumfang nicht brauchen. Da werden meiner Meinung nach auch viele Begehrlichkeiten geweckt, die nicht wirklich gebraucht werden.
    "
    Diese Einstellung ist einerseits löblich, andererseits widersprüchlich. Die Industrie will schon IMMER Begehrlichkeiten wecken - z.Bsp. gibt es seit ein paar Jahren keine wirklichen Innovationen/Revolutionen auf dem Handymarkt - trotzdem regelmäßig neue und teure Modelle mit sinnfreien/armen Features (Notch, curved Display, US-Fingersensor etc...), die ihren Absatz finden - von der Autoindustrie z.Bsp. will ich gar nicht reden/schreiben...
    Und zum Thema fehlende Kundenorientierung - da ist doch gerade Canon ein gutes Beispiel dafür - (sinnvoller) technischer Fortschritt in homöopathischen Dosen.
    Ich finde, Sony hat mit der 7R4 die Messlatte verdammt hoch gelegt - egal, ob nötig oder nicht - kommende KB-Modelle von Pencanikontax müssen sich halt daran messen (lassen).
    Und dass seit Jahrzehnten eine Kamera keine wertstabile Investition ist, ist doch bekannt. Beim geliebten KFZ gehts mit dem Wertverlust sogar noch schneller - dennoch werden die Dinger inkl. sinnarmer und überteuerter Ausstattung gekauft.

    Ronald - der seit Jahren mit ner 5DM3 und ner ollen Sony Nex5a werkelt.

  10. #150

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig gibt es bei Sony keinen besonders guten Service....
    Das stimmt so überhaupt nicht. Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen. Der Pro Service von Sony ist von Anfang an gefühlt eine andere Hausnummer als bei Canon (Wobei ich auch den Canonservice gut fand). Es fängt an mit den Pro Events, wo man von den Entwicklern als Fotograf zu den aktuellen Kameras befragt wird und Verbesserungen bei Updates (oder in der nächsten Kamerageneration, siehe Griff oder farbiger Fokuspunkt) auch direkt umgesetzt werden. Zudem wird man dort auch reich beschenkt (Fahrtkosten erstattet, Funkstrecke für Blitz als Giveaway (400 Euro), Vierfachlader und Akkus als Addon bei Neukauf nach Besuch des Events) beim letzten Event. Bei der A9 gab es eine Tauschaktion (Blitzschuh bei Geissler). Kamera wurde per Kurier mittags abgeholt und war am nächsten Mittag wieder da per Kurier. Bisher habe ich auch nie was negatives zum Reparaturservice gehört, aber ich hatte auch noch keinen Defekt, was ja ansich schon gut ist. Sie sind mittlerweile auch bei größeren Sportevents vor Ort vertreten. Und man kann jederzeit direkt anrufen und hat persönliche Ansprechpartner. Allerdings kommt man als Hobbyfotograf dort nicht rein, nur als gewerblicher Fotograf.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •