Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #241
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    28

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 50 1.0 Beitrag anzeigen
    ….und wo wär jetzt das Problem, wenn im Canonforum die eine oder andere nach Sonyeinstellungen fragt?
    Nein, gar kein Problem. Diese Foren helfen gerne. Auch Nikon oder besonders gerne das Leica Forum.
    Die User vom Leicaforum sind wie versessen bei Sony zu helfen. Anscheinend ist das Sonyforum dafür nicht geeignet? Es ist nur eine Überlegung, ich kenne das Sonyforum nicht. Ich könnte natürlich wenn ich eine Frage bezüglich Canon habe dort mal nachfragen. Was, keine gute Idee ,aha, die haben keine A.... vom fotografieren. Na sowas. Schön, das es das Canon Forum gibt.

  2. #242

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass man mit einer alteingesessenen Community diskutieren möchte.. egal welche Kameramarke gerade betroffen ist.
    Wenn du dir die Beitrittsdaten mal so anschaust wirst du erkennen, dass viele seit Jahren hier aktiv sind und sich in der Zeit über verschiedenste Themen intensiv ausgetauscht haben.

    Wenn man jedoch Forenhopping betreibt, aus diversen Foren aufgrund immer wiederkehrendem Verhaltens rausgeschmissen wurde und mit Dritt- und Viertaccount postet, mag man das nicht auf Anhieb erkennen.

    Nur mal so als Denkanstoß zu deiner Frage...

  3. #243

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Wolfram: Don`t feed the trolls ...

  4. #244
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wolfram: Don`t feed the trolls ...
    Habe gehört da wäre einer ausgebrochen, sei immer noch flüchtig

  5. #245
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wolfram: Don`t feed the trolls ...
    Es scheint eher ein DaU zu sein.

  6. #246
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    164

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass man mit einer alteingesessenen Community diskutieren möchte.. egal welche Kameramarke gerade betroffen ist.
    Wenn du dir die Beitrittsdaten mal so anschaust wirst du erkennen, dass viele seit Jahren hier aktiv sind und sich in der Zeit über verschiedenste Themen intensiv ausgetauscht haben.

    Wenn man jedoch Forenhopping betreibt, aus diversen Foren aufgrund immer wiederkehrendem Verhaltens rausgeschmissen wurde und mit Dritt- und Viertaccount postet, mag man das nicht auf Anhieb erkennen.

    Nur mal so als Denkanstoß zu deiner Frage...
    …...setzt aber Denkfähigkeit voraus.... ich weiß ja nicht....
    Geändert von 50 1.0 (26.08.2019 um 12:02 Uhr)

  7. #247

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass man mit einer alteingesessenen Community diskutieren möchte.. egal welche Kameramarke gerade betroffen ist.
    Wenn du dir die Beitrittsdaten mal so anschaust wirst du erkennen, dass viele seit Jahren hier aktiv sind und sich in der Zeit über verschiedenste Themen intensiv ausgetauscht haben.
    16 Jahre sind es schon, angefangen mit ner 300D. Schon krass wie die Zeit vergeht.

  8. #248
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Mir geht es wie Simone, ich kann mir auch keinen Wechsel zu Sony leisten. Habe ein Canon 500/4, das habe ich jetzt schon 11 Jahre und habe es damals gebraucht gekauft. Als Cam die 1d/4. Es beruhigt mich ungemein das man mit dieser Kombi auch jetzt noch gute Bilder machen kann. Ich brauche dafür keine Sündhaft teure Ausrüstung und auch nicht dem Pixelwahn verfallen. Gut bei Sony wäre es einfacher, AF usw. Bei Sony würde man auch gar nicht mehr hinterher kommen so oft wie die was neues rausbringen. 7R IV, in Kürze a9II und eine mit dem Organischen Sensor haben die bestimmt auch in der Schublade.
    Ich lehne mich ganz entspannt zurück.
    Gruß Wolfgang

  9. #249

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    ...aber sag mal ehrlich, wer von uns braucht wirklich mehr als ca 35 Mp? Die Sony 7IV würde uns doch am PC verzweifeln lassen, wenn wir mit 2.000 Fotos aus dem Wochenende kommen.
    Wer braucht WIRKLICH mehr als 12 Megapixel?

    Ich nicht, meine Kunden nicht, selbst große Drucke sehen damit gut aus, Doppelseiten in der GEO sind auch kein Problem und Kalenderdruck auch nicht.

    Der Markt dreht schon an einer verrückten Schraube und wir lassen uns immer mal wieder einreden, dass diese Schraube wichtig sei...

    VG, Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de
    www.beruf-fotograf.de

  10. #250

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Nicht der Markt dreht an der Megapixelschraube, sondern die Hersteller. Das Argument das die Kunden nur das kaufen was sie haben wollen, und sich der Markt selber regelt, is Unfug. Als Kunde kann ich nur das kaufen was es gibt, und jeder Hersteller bringt immer mehr und mehr Megapixel. Dieser Megapixelwahn macht alles teurer. Ich bin mir sicher das, wenn die Sensoren heutzutage nur halb soviel Megapixel hätten, die Objektive kleiner, leichter und günstiger wären.

    Mir persönlich reichen 12 Mpixel auf einem APS-C Sensor, das wären 27 Mpixel auf KB. Etwas Cropreserven zu haben schadet nicht. Viel wichtiger als Megapixel is ein gutes Objektiv, und das der Fokus passt.

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •