Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #281

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hi Eric, könnt ihr zwei(also Du und der Holger) denn auch im Dunklen mit ISO10.000 nen Dachs fotografieren? Nun, fotografieren sicher ja, aber was ist mit der Quali?
    Mit meiner 16 MP-dicke-Pixel-Cam muss ich mir über sowas keine Gedanken machen ;-) Und für die anderen Sachen habe ich dann ne zweite (Schönwetter)-Cam
    Wenn du das 61 mpx Bild auf 16 mpx runterskalierst, wird das Ergebnis bezüglich des Rauschens nicht viel anders sein.

  2. #282

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    in diesem thread geht es um die alpha 7R4, eine 61 MP kamera. auf 28 seiten bemühen sich gefühlt 2/3 der kommentare darzulegen, dass man die kamera nicht braucht und 61 MP überflüssig sind.
    nur so aus neugier: wenn einen die kamera nicht interessiert, man die features der kamera nicht benötigt und für überflüssig hält, warum liest und schreibt man dann in diesem thread so eifrig?

  3. #283

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Weil ich mir nicht bereits am Tag 1 der Vorstellung der Kamera darüber im Klaren war, dass ich die Kamera nicht haben möchte.
    Die Entscheidung ist u.a. beim Lesen dieses threads gewachsen und mag sich beim weiteren Studium auch wieder in die andere Richtung wenden.

    Könnte diese Aussage deine Neugier befriedigen?

  4. #284
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hi Eric, könnt ihr zwei(also Du und der Holger) denn auch im Dunklen mit ISO10.000 nen Dachs fotografieren? Nun, fotografieren sicher ja, aber was ist mit der Quali?
    Seltsame Frage die Du auch gleich selbst beantwortest:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Mit meiner 16 MP-dicke-Pixel-Cam muss ich mir über sowas keine Gedanken machen ;-) Und für die anderen Sachen habe ich dann ne zweite (Schönwetter)-Cam
    Du hast zwei Kameras. Was hindert mich daran ebenfalls eine passende Kamera für eine Aufgabe zu nehmen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Mir sind die 61 mpx einfach too much.
    Musste mich auch etwas umstellen.
    Eine größere Festplatte wurde benötigt
    Ich kann mit Capture One die Fotos nicht mehr aussortieren. C1 (Version 10) ist einfach zu langsam mit dem Laden der Fotos und deren Darstellung am Monitor.
    Benutze dafür jetzt FastStone Image Viewer. Das Tool ist absolute klasse.
    In Photoshop lassen sich die zu TIF konvertierten CR2-Dateien einwandfrei verarbeiten so lange ich nicht mehrere (5-7 je nach Größe) gleichzeitig in PS geöffnet habe.
    Habe dafür meinem PC auf 32 GB RAM erweitert sonst wir PS merklich langsamer.

    @Eric,
    würde wirklich gerne die Nikon D850 nutzen aber der Umstig wird zu teuer.
    Ich warte aktuelle auf eine spiegellose Kamera an die sich die EF-Objektive adaptieren und auch ordentlich nutzen lassen.
    Sag mal, hat Sony ein ordentliches Makro-Objektiv vergleichbar mit dem Canon EF 100 2.8 IS ?
    Geändert von ehemaliger Benutzer (01.09.2019 um 12:44 Uhr)

  5. #285
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ja, das FE 90/2,8 OSS.

    Ansonsten gibt es in diesem Bereich mit AF nur noch das Tokina Firin 100/2,8. Habe aber keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist.

  6. #286
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ja, das FE 90/2,8 OSS.

    Ansonsten gibt es in diesem Bereich mit AF nur noch das Tokina Firin 100/2,8. Habe aber keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist.
    Danke Dir.
    Werde ich gleich mal googeln.

  7. #287

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Hi Eric, könnt ihr zwei(also Du und der Holger) denn auch im Dunklen mit ISO10.000 nen Dachs fotografieren? Nun, fotografieren sicher ja, aber was ist mit der Quali?
    Wilhelm , Du Spassvogel
    Also iso 10.000 ist jetzt nicht so abwegig.. aber da nehme ich bislang doch eher die A9 und habe auch nicht vor eine 61MP cam so einzusetzen...
    Eulenbilder mit iso 6400 bis 25600 habe ich schon durchaus gemacht.. aber eben fast immer mit anderen Bodys.

    Da ich die 50MP der 5er und die 46 MP der Nikon kenne, habe ich keine Angst vor den 61 MP der Sony..
    aber ich freue mich, dass hier auch wieder KEIN AA Filter (Beziehungsweise. die nicht vorhandene Aufhebung desselbigen) stört.. ebenso wie bei canon/nikon.

    Das merkt man nämlich schon bei der 24MP A9, oder einer D5 oder einer 1DX II im direkten Vergleich. Dafür haben diese Boliden andere (meist eben HighIso) Vorteile.
    Das ist aber nicht kriegsentscheidend für mich und je nach Anwendungsfall (Mode/Beauty) eventuell sogar eher kontraproduktiv..
    Daher will ich auch zwei Bodys.. bei Nikon hätte ich D5 und D850, bei Canon 5DsR und 1DX II. so what...

  8. #288
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wilhelm , Du Spassvogel

    Daher will ich auch zwei Bodys.. bei Nikon hätte ich D5 und D850, bei Canon 5DsR und 1DX II. so what...
    Richtig Eric und auch dem Holger gebe ich recht. Wir drei sind nun mal Natur-Fuzzys und keine Indoor-Studio-Profifotografen. Die müssen für Hochglanzblätter u. a. sicher höchste Auflösung bieten und da wird die Sony eine gute Alternative zu Mittelformat sein. Und was machen wir? Wir liegen schon morgens im Dunklen in den Büschen oder im Dreck und abends auch noch. Da ist nun mal ein zweites Gehäuse Pflicht. Sony ist hochinteressant geworden, aber eine für alles bieten sie auch nicht. Leider!
    Ich jammere immer noch dem APS-H Sensor der 1er Canon nach. Den auf ca 30 Mp feingetunt und High-ISO fähig, ich wäre dageblieben. Wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen, würde ich trotzdem deine Sony mal gerne in die Hände nehmen und lauschen. Eichelhäher nehmen mir auch den Q-Modus der Nikons übel.

  9. #289
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Was willst du denn da lauschen? Lautlos ist lautlos. Man hört rein gar nichts da es keine mechanische Bewegung gibt.

  10. #290
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Werde ich gleich mal googeln.
    Also 900 Euro für das Makroobjektiv FE 90/2,8 OSS gehe ich noch mit. Würde dann das Canon verkaufen.
    Aber knapp 4000 Euro für die Sony Alpha 7R IV auf den Tisch zu legen, ... puh ... , das gebe ich nicht mal mehr für eine Canon-Kamera aus.
    Den Plan den ich gerade im Kopf habe lege ich mal auf die Seite bis die Kamera nur noch die Hälfte kostet.

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •