Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 318

Thema: Sony Alpha 7R IV

  1. #301
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Meine Überlegung war, viele wettern gegen Pixelwahnsinn und Canon packt dann ggf. nochmal 20 MP auf die A7rIV drauf.
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl dass Nutzer ihre eigentliche Befindlichkeit als Maßstab sehen wie "24 MP sind genug .... es ist ein Foto, Filmen braucht kein Mensch..." usw.
    Sony hat ein Auflösungsmonster gebracht und ist einen Schritt weiter als die Mitbewerber gegangen, die Kamera ist technisch ganz gut gelungen und halt auch einen stolzen Preis.
    Ich habe mich bewusst für eine A7rIII entschieden aktuell da mir die 4000 zuviel sind, aber das ist doch das schöne, in ca 2 Jahren wird die A7rIV erschwinglicher, zumindest gebraucht

  2. #302
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Aber das ist doch nichts neues. Nicht jeder war von der 5 DS überzeugt, andere sind begeistert. Nicht jeder braucht eine Fujifilm GFX-100; andere sind begeistert. Es gibt so viele unterschiedliche Kameramodelle auf dem Markt, dass eigentlich jeder glücklich werden kann. Du implizierst aber schon, dass viele gegen einen Pixelwahn sich solange aussprechen würden, bis Canon ein solches Modell brächte. Dass aber denen, die sich dagegen aussprechen einfach andere Dinge wichtig sind, könnte ja auch sein.

    Ich freue mich schon was in Zukunft Sony, Canon, Nikon und andere bringen, einfach weil ich ein Technikfreak bin (selbst wenn ich es mir nicht leisten kann oder es nicht zu meiner Art von Fotografie passt).

  3. #303
    Free-Member Avatar von PeWi
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    235

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Hat sich denn inzwischen jemand die Sony A7RIV gekauft?

  4. #304
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Wollte eigentlich was zur A9II AF Leistung finden und habe dann diesen Vergleich gefunden. Beide Modelle bedienen zwar unterschiedliche Anwender aber ich war trotzdem ziemlich überrascht......
    https://www.canonnews.com/canon-firm...to-sony-a7r-iv

  5. #305
    Free-Member Avatar von PeWi
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    235

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Danke, das klingt gut!

  6. #306

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich was zur A9II AF Leistung finden und habe dann diesen Vergleich gefunden. Beide Modelle bedienen zwar unterschiedliche Anwender aber ich war trotzdem ziemlich überrascht......
    https://www.canonnews.com/canon-firm...to-sony-a7r-iv
    Viel Ahnung hat der Kollege aber nicht, er hat bei der Sony nicht die Nachverfolgung eingestellt (sondern erweiterter flexibler Spot). Der Eye-Af funktioniert in seinem eingestellten Modus nur innerhalb des gewählten AF-Feldes und nicht über die Fläche.

  7. #307
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Viel Ahnung hat der Kollege aber nicht, er hat bei der Sony nicht die Nachverfolgung eingestellt (sondern erweiterter flexibler Spot). Der Eye-Af funktioniert in seinem eingestellten Modus nur innerhalb des gewählten AF-Feldes und nicht über die Fläche.
    Jau - mit breit wäre er wohl besser gefahren, und kann das sein das alle vergleiche zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten gemacht wurden und auch noch wahnsinnig große Abstandsunterschiede?
    Schön zu sehen das Canon beim AF nachgelegt hat, auch wenn mir das teilweise noch sehr nervös aussah.

  8. #308

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Wieso breit? Es gibt doch bei der A7RIV mittlerweile Livetracking mit Eye-AF, warum benutzt er das nicht? Oder Eye-AF auf eigene Taste legen, dann funktioniert fast über die komplette Fläche. Das geht sogar schon mit der A7RIII.

  9. #309
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Das hat das ja auch Eingangs geschrieben. Ob jetzt der Eye AF auf der ganzen Fläche zur Verfügung steht oder nur auf dem begrenztem Bereich liegt dürfte bei dem Motiv nicht ausschlaggebend sein. Ich finde es echt interessant das beide Kameras ein ziemlich ähnliches oder gleiches AF Niveau haben.

    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem neuen EVF gemacht? Ist der wirklich so klasse und detailreich wie angepriesen? finde es nämlich sehr schade das er bei der A9II nicht verbaut wurde.

  10. #310
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony Alpha 7R IV

    Ja, er ist besser. Aber er wäre für mich kein Grund für einen Wechsel auf die IV. Das würde ich schon von anderen Dingen abhängig machen.

    Stephan Wiesner hat auch neulich den Canon AF nach Update gegen den Sony A7RIII Eye AF getestet (beide Kameras direkt nebeneinander und somit ein direkter Vergleich). Da sah das alles schon sehr ähnlich aus. Ehrlich gesagt hätte ich Canon das nicht zugetraut den Eye AF von "funktioniert nur mit One Shot" bis zu "funktioniert (fast) genausogut wie der von Sony, durch FW Updates hinzu bekommen.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •