Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Austernfischer und Junge

  1. #1

    Standard Austernfischer und Junge
    Thread-Eröffner

    Hallo Ihr Lieben,

    in den letzten Wochen habe ich viel Zeit auf Helgoland verbracht und dabei auch die Austernfischer fotografiert. Ich mag diese Vogelart tatsächlich schon immer besonders gerne.
    Da ich nicht alleine unterwegs war, sondern auch "Urlaub" gemacht habe, habe ich neben dem 2,8 400mm L IS III auch sehr viel mit dem Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II gemacht. Tatsächlich bin ich fast ein wenig Verwundert, was das 100-400er hier rausgehauen hat. Also die hier gezeigten Bilder stammen alle aus dem 100-400er.
    Mehr Bilder und Informationen gibt es wie immer in meinem Blog: http://naturfotocamp.de/blog/post/au...schernachwuchs

    Ich freue mich schon auf eure Anmerkungen

    Anhang 196315Anhang 196316Anhang 196317Anhang 196318Anhang 196319Anhang 196320Anhang 196321Anhang 196322

  2. #2
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Austernfischer und Junge



    Die letzten 3 ( B6,7,8 ) gefallen mir sehr gut, feine Farben bei B6+7.

    Grüsse
    Mario

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Austernfischer und Junge

    Bild 6 und 7 sind es bei mir. SEhr schön getroffen und der HG ist einfach wunderbar.
    Bei 4,5 und 8 ist mir Grün zu gesättigt.

  4. #4

    Standard AW: Austernfischer und Junge

    Hallo Radomir, wie ich dir gestern auch schon persönlich geschrieben habe sind das für mich grandiose Bilder! Ich finde es einfach so extrem schön wie das Umfeld mit einbezogen wurde.

    2019250.jpg ist mein absolutes Highlight, gefolgt von 2019247.jpg

  5. #5
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Austernfischer und Junge

    Schöne Bilder vom Austerfischer. Für Bodennähe Aufnahmen ist der Falkon sicher gut, wenn auch sehr teuer. Ich nehme fast immer einen Bohnensack, klappt hervorragend.
    Gruß Wolfgang

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    59

    Standard AW: Austernfischer und Junge

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Hallo Radomir, wie ich dir gestern auch schon persönlich geschrieben habe sind das für mich grandiose Bilder! Ich finde es einfach so extrem schön wie das Umfeld mit einbezogen wurde.

    2019250.jpg ist mein absolutes Highlight, gefolgt von 2019247.jpg
    Das sehe fast genauso. Nach 2019250 kommen bei mir aber 2019241 und 2019242.

  7. #7

    Standard AW: Austernfischer und Junge
    Thread-Eröffner

    Danke für die bisherigen Anmerkungen, tatsächlich finde ich das Umfeld mit den grün bemoosten Steinen und den Algen besonders schön und habe mich über die Location sehr gefreut.
    @Wolle, klar mim Bohnensack kann man viel Machen, was mich da immer stört am Strand ist, dass man schnell Sand im Zoom und Fokusring hat.

  8. #8

    Standard AW: Austernfischer und Junge

    Sehr schöne Bilder, Radomir. Leider war der Nachwuchs der Austernfischer Anfang Juni noch nicht soweit - gerne hätte ich die kleinen Kerle auch abgelichtet.

    Etwas Ähnliches wie den Groundpod mit Novoflex Falcon nutze ich auch schon seit einigen Jahren: einen NSN Skimmer mit Wimberley Head II. Für bodennahe Aufnahmen in Verbindung mit einfachem Fortbewegen wirklich sehr empfehlenswert.

    Deine Begeisterung für das 100-400 II kann ich uneingeschränkt teilen.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  9. #9
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Austernfischer und Junge

    Habe mir den Skimmer angesehen. Eine gute Idee.
    Das mit dem Sand kann ich verstehen. Bei sowas nehme eine kleine Plane Bohnensack drauf fertig.
    Gruß Wolfgang

  10. #10

    Standard AW: Austernfischer und Junge

    Fühlen sich die Tiere (Altvogel als auch Jungvogel) nicht gestört wenn man so nahe herankommt? Bei Bild 3 und 4 (Bild-Nummerierung auf deinen Blog bezogen) steht man als Fotograf ja nur einen Schritt vom Jungvogel entfernt, oder?

    Grüße,
    Tobias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •