Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Canon EOS 90 D kommt Ende August

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Hallo Silvieann,

    dazu müssten wir wissen, wozu die die Kamera einsetzen willst?
    Hast Du schon EF-M Objektive?
    Noch sind nicht alle Spezifikationen der beiden neuen Kameras offiziell bekannt. Da muss man dann auch abwarten, was die jeweiligen Kameras tatsächlich können oder auch nicht können.

    Würdest Du mit einer kompakten spiegellosen zurecht kommen, oder ist es Dir lieber eine Kamera mit größerem Griff in den Händen zu halten. Musst Du selbst ausprobieren und für Dich entscheiden.
    Wenn Du einen Sucher haben willst, muss der bei der M6II (vermutlich) dazu gekauft werden, genauso der EF EOS M Adapter wenn Du EF(-S) Objektive benutzen willst.

    Frank

  2. #32
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Gibt es schon eine Info zur 90D wieviele RAW-Aufnahmen nacheinander bei 10Bilder pro Sekunde möglich sind?
    Gibt es eine Info, ob es ein (M)RAW-Modus geben wird, der so 20MP hat?

  3. #33
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Silvieann,

    dazu müssten wir wissen, wozu die die Kamera einsetzen willst?
    Hast Du schon EF-M Objektive?
    Noch sind nicht alle Spezifikationen der beiden neuen Kameras offiziell bekannt. Da muss man dann auch abwarten, was die jeweiligen Kameras tatsächlich können oder auch nicht können.

    Würdest Du mit einer kompakten spiegellosen zurecht kommen, oder ist es Dir lieber eine Kamera mit größerem Griff in den Händen zu halten. Musst Du selbst ausprobieren und für Dich entscheiden.
    Wenn Du einen Sucher haben willst, muss der bei der M6II (vermutlich) dazu gekauft werden, genauso der EF EOS M Adapter wenn Du EF(-S) Objektive benutzen willst.
    Ich hab bisher die 7D II und keine EF-M-Objektive. Ich suche nach einem Ersatz für meine betagte 7D II mit nach Möglichkeit besserem Autofokus, größerer Serienbildrate, besserem Rauschverhalten.

    Eigentlich liebe ich das bessere Bild über den optischen Sucher, elektronische Sucher finde ich schwieriger, aber wenn dann die Fotos besser werden, weil kein Mikro-Adjustment mehr gebraucht wird, weil es einfach keine Differenz mehr zwischen Autofokuseinheit, Sensor und gespiegeltem Bild gibt, ist das in meinen Augen ein starkes Argument dafür.

    Ich habe mittlerweile eine Reihe an EF- und EF-S-Objektiven und würde diese gerne weiterhin benutzen können, eigentlich auch gerne direkt und nicht adaptiert, weil damit ja meist auch Autofokusgeschwindigkeit verloren geht.

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Morgen, also am 28. August, sollen die 90D und die EOS M6II ja offiziell vorgestellt werden.

    Dann wird man sehen, ob die 14 Bilder/s bei der M6II nur unter bestimmten Bedingungen möglich sind und auch wieviel RAW Aufnahmen jeweils möglich sein werden, bis der Puffer voll ist.

    @Silvieann: Ich könnte mir vorstellen, das Du mit der 90D besser zurechtkommen würdest. Auch wenn sie wohl offiziell nicht als legitimer Nachfolger für die 7DII gelten wird. Dazu wird ihr AF System nicht ganz an die Konfigurationsmöglichkeiten der 7er Serie ranreichen und vermutlich auch in Sachen Robustheit/Abdichtung etwas weniger bieten. Aber eine 7DIII scheint ja vorerst (zumindest als DSLR) nicht in Sichtweite zu sein.

    Frank

  5. #35

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen


    Ich habe mittlerweile eine Reihe an EF- und EF-S-Objektiven und würde diese gerne weiterhin benutzen können, eigentlich auch gerne direkt und nicht adaptiert, weil damit ja meist auch Autofokusgeschwindigkeit verloren geht.
    Du verwechselst Adapter mit Konverter. Die Canonadapter von M oder R auf EF sind reine Abstandshalter die keine Protokolle übersetzen müßen.

  6. #36
    Free-Member Avatar von Dieter B.
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    ... und schon auf der Canon Homepage: https://www.canon.de/cameras/eos-90d/

  7. #37

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Ich finde die Bildqualität gruselig. Das soll ISO 400, bzw. 500 sein ?? Die Rauschreduzierung macht alle Details platt. Das kann ein 1" Sensor besser.

    https://www.dpreview.com/files/p/art...361483807.jpeg

    https://4.img-dpreview.com/files/p/s...9860747887.jpg

  8. #38

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FotoKnobi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Info zur 90D wieviele RAW-Aufnahmen nacheinander bei 10Bilder pro Sekunde möglich sind?
    Gibt es eine Info, ob es ein (M)RAW-Modus geben wird, der so 20MP hat?
    25 RAWs ins Folge laut Datenblatt

  9. #39
    Free-Member Avatar von FotoKnobi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    2.391

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    25 RAWs ins Folge laut Datenblatt
    ohje und ich hatte auf ~40-50 gehofft und eine (M)RAW-Funktion mit so 20MP, dann wären es vllt. noch etwas mehr geworden....

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bildqualität gruselig. Das soll ISO 400, bzw. 500 sein ?? Die Rauschreduzierung macht alle Details platt. Das kann ein 1" Sensor besser.

    https://www.dpreview.com/files/p/art...361483807.jpeg

    https://4.img-dpreview.com/files/p/s...9860747887.jpg

    Mit solcherlei Bilder in solcherlei "Qualität" kann ich nicht wirklich was anfangen. Insofern wäre es Quatsch, sich daraus ein "Bild" zu machen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •