Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Canon EOS 90 D kommt Ende August

  1. #51
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Die Bilder mit der 90D + 600mm L IS II + 1.4X in diesem Forum -> KLICK finde ich schon mal sehr gut.
    Eine klare Verbesserung zu allen bisherigen Canon APS-C Sensoren, unglaubliche Auflösung und Details. So hält Canon APS-C am Leben, gut gemacht.
    Wenn einigen der Fortschritt zum Bisherigen zu gering ist, wird schnell von Verschlechterungen geschrieben.
    Letztendlich geht es eher um zu hohe Erwartungen.

  2. #52
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Ich bin gespannt wann C1 in die Pötte kommt und die neuen Modelle unterstützt.

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Leider gibt es hier keine Infos mehr zur neuen EOS 90D,
    ist sie sooo gut, daß keiner darüber informieren will
    Würde mich über eure qualifizierten Erfahrungen freuen,
    wie seid ihr bezüglich der Bildqualität und AF zufrieden, gibt es einen Mehrwert zur
    doch in die Jahre gekommene EOS 70D ??

  4. #54

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Für mich is das Thema DSLR durch. Warum sollte ich mich mit einem antiquierten Klappspiegel abgeben, und mit einer Handvoll AF Feldern, wenn ich mit einer spiegellosen auf ~80% des gesamten Sensors das AF Feld frei wählen kann, unabhängig von Offenblende, und die Kamera kleiner und leichter is ?

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Beitrag anzeigen
    wie seid ihr bezüglich der Bildqualität und AF zufrieden, gibt es einen Mehrwert zur
    doch in die Jahre gekommene EOS 70D ??
    Im blauen Forum gibt es den Nutzer wWw, der von der 70D zur 90D wechselte und sich begeistert gibt:

    https://www.dslr-forum.de/showthread...6#post15608326
    https://www.dslr-forum.de/showthread...4#post15605204
    https://www.dslr-forum.de/showpost.p...&postcount=147
    https://www.dslr-forum.de/showthread...7#post15603167
    https://www.dslr-forum.de/showthread...9#post15608619

    Vielleicht bringt Dir das was.

    Für mich stünde außer Frage, dass der Schritt von der 70D weg nicht zur 90D führt, sondern z.B. zu einer gebrauchten 6DII, 5DIII oder der RP. Diese Diskussion gehört jedoch nicht hier in den Thread, der auf die 90D fokussiert.

  6. #56
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Danke h3

  7. #57
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    ... wenn ich mit einer spiegellosen auf ~80% des gesamten Sensors das AF Feld frei wählen kann, unabhängig von Offenblende, und die Kamera kleiner und leichter is ?
    Die EOS R kann noch deutlich mehr:

    AF-System/-Messfelder:
    Auf 88 % der horizontalen und 100 % der vertikalen Sensorfläche



    Hab die 90D ja auch am ersten Tag ihres Erscheinens von Achatzi bekommen und am vergangenen Wochenende zum ersten Mal etwas ausgiebiger getestet. Mal sehen, die Bilder am Computer aussehen, ab Kameradisplay gab's nicht viel zu meckern.

  8. #58

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Für mich is das Thema DSLR durch. Warum sollte ich mich mit einem antiquierten Klappspiegel abgeben, und mit einer Handvoll AF Feldern, wenn ich mit einer spiegellosen auf ~80% des gesamten Sensors das AF Feld frei wählen kann, unabhängig von Offenblende, und die Kamera kleiner und leichter is ?
    Kleiner und leichter hilft nicht immer, insb. nicht bei Teleeinsatz. Ergonomie spielt auch mit
    Und beim AF sind (ausser bei sony) die DSLR noch kein altes Eisen, denn was hilft mir 90% oder 100% abdeckung wenn der af im servo modus nicht mikommt.

  9. #59

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Kleiner und leichter hilft nicht immer, insb. nicht bei Teleeinsatz. Ergonomie spielt auch mit
    Und beim AF sind (ausser bei sony) die DSLR noch kein altes Eisen, denn was hilft mir 90% oder 100% abdeckung wenn der af im servo modus nicht mikommt.
    Und die Telefotografie ist nicht alles! Man gewinnt immer den Eindruck, dass dieser spezielle Einsatzzweck maßgeblich ist, hingegen glaube ich, dass dies absolut nicht der Fall ist. Viele brauche diesen "100%" perfekten Servo AF hingegen gar nicht. Selbst ich als Naturfotograf und Besitzer eines Superteles, muss sagen, dass ich bei vielen Motiven selten einen solchen Servo Af benötige. Will sagen, das wenn Maik das so für sich festlegt ist das durchaus legitim und kann bei seinen Einsatzgebieten womöglich auch voll sinnig sein.

  10. #60

    Standard AW: Canon EOS 90 D kommt Ende August

    Bei dem vielfältigen Angebot an Kameras und den unterschiedlichen Systemen und Technologien gibt es nun eben "Spezialisten" unter den Kameras. Wer ein breites Portfolio hat und unterschiedliche Bereich der Fotografie abdecken möchte und auf 100% Leistung angewiesen und/oder diese haben will, wird mit einer Kamera nicht mehr glücklich werden. Da sind Kompromisse angesagt oder eben der Kauf der "Spezialisten" für die jeweiligen Einsatzgebiete.

    Ein Porsche ist ein tolles und schnelles Auto, wenn ich aber regelmäßig viel transportieren muss, habe ich eher einen VW-Bus...
    Geändert von Thomas Madel (01.10.2019 um 14:19 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •