Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)

  1. #1

    Standard YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)
    Thread-Eröffner

    Vor etwas über drei Wochen habe ich mir spontan bei ebay denYongnuo MC36-R C3 Funkauslöser für 28,49 € bestellt. Mangels Quellen aus Deutschland habe ich in China bestellt. Nach 3 Wochen ist das Teil angekommen, wobei es bereits nach 7 Tagen in Deutschland war, den Rest der Zeit ist es beim Zoll gelegen. Zoll fällt übrigens keiner an.

    Eigentlich war es der Spieltrieb, der mich zum Kauf getrieben hat, da ich schon viele Jahre den kabelgebundenen Canon Timer TC-80 N 3 habe. Jedenfalls kann der Yongnuo, wie fast alles aus diesem Haus überzeugen, wenn man den Preis bei der Bewertung berücksichtig. Im Vergleich zu den Yongnuo Blitzen wirkt der Timer vom Material nicht ganz so wertig. Von den Funktionen ist er klasse, die Funkübertragung funktioniert auch bei größeren Abständen zuverlässig. Das habe ich auf dem Fußballplatz getestet, 50 Meter waren kein Problem, auch in der Wohnung funktionert er durch mehrere Wände. Wobei man bei Drücken auf den Auslöseknopf durch eine grüne LED sogar angezeigt bekommt, ob Verbindung zum Empfänger besteht.

    Wenn man einen Timer oder einen Funkauslöser braucht, ist der YONGNUO MC-36R ein preiswerte Alternative.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)

    Hast du mal getestet, ob der Funkstandard kompatibel zu den übrigen Yongnuo-Geräten ist?

  3. #3

    Standard AW: YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)
    Thread-Eröffner

    Der YONGNUO MC-36R C3 ist ein Timer/Auslöser für Kameras. Der braucht nicht kompatibel zu Funkauslösern und Blitzen sein. Im Zweifelsfall könnte das sogar ungünstig sein, weil dann Blitze zu früh ausgelöst werden würde.

    Ein kurzer Test hat aber ergeben, dass weder Blitze noch RF602 auf das Signal des MC-36R reagieren.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)

    Mit dem Blitz hat das auch nix zu tun.
    Wäre halt nett, wenn der RF-602 auch als Empfänger dafür funktionieren würde. (Der geht nämlich auch als reiner Kamera-Fernauslöser)

  5. #5

    Standard AW: YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Wäre halt nett, wenn der RF-602 auch als Empfänger dafür funktionieren würde. (Der geht nämlich auch als reiner Kamera-Fernauslöser)
    Dafür habe ich die RF-602 schon benutzt seit ich sie habe. Ich würde vermuten, dass der MC-36R nicht kompatibel ist. Trotz identischer Kanaleinstellungen gibt es keine Reaktion.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)

    Hallo

    Für den Preis wohl ganz i.O.

    Aber hat der denn im 2,4 Mhz Band denn eine freie Kanalwahl um nicht mit anderen Fotografen und Fernauslösern in Konflikt zu kommen .

    Gruss Ronald

  7. #7

    Standard AW: YONGNUO MC-36R C3 (Timer/Funkauslöser)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Aber hat der denn im 2,4 Mhz Band denn eine freie Kanalwahl um nicht mit anderen Fotografen und Fernauslösern in Konflikt zu kommen .
    Er hat 4 Schalter mit denen man Kanäle einstellen kann, so wie man es von den Yongnuo Funkauslösern für Blitze kennt.

    Für ist das allerdings kein Thema, ich bin alleine unterwegs und muss mich nicht um andere Frequenzen kümmern. Wenn doch, wäre das Ding sicher nicht die erste Wahl, da würde ich dann auch etwas hochwertigeres zurückgreifen. Die "Profis" im Fußballstadion lösen in der Regel mit PocketWizards aus. Diese lösen dann die Remote-Kamera (hinter dem Tor) parallel zur Hauptkamera mit dem Tele aus. Das wäre für mich keine gangbarer Weg, weil man dann, wenn man mit dem Tele 400 Fotos macht, auf der Remote-Kamera auch 400 Bilder gemacht hat. Von denen dann wahrscheinlich nicht einmal bei jedem Spiel ein brauchbares dabei ist. Das wäre mir zuviel Materialschlacht und Datenmüll.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •