Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    3

    Standard EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)
    Thread-Eröffner

    Hi überlege mir gebraucht ne EOS R zu holen, habs gestern mal mit mein Optiken gecheckt, das Tamron SP 24-70 mm 2.8 VC (Gen 1) & Canon 50 mm f/1.4 haben problemlos fokussiert, aber mein Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1) wird nur als manuelles Objektiv gefunden.

    Laut Tamron auf der Homepage und dem Service am Telefon, kann Tamron nicht zusichern ob das auch mit neuem FW Update laufen wird, bzw. speziell dafür gibt es garkein eigenes Update für die Linse

    Hat jemand eigene Erfahrung damit, gegebenfalls selbes Problem gehabt und mittels FW gelöst?

    Genaue Modellbezeichnung: A009 005501

    Ich danke schonmal für die Hilfe,

    Grüße

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)
    Thread-Eröffner

    Hab dank der lieben Nachricht von herbert_k eine Antwort

    Also er hat sein Tamron SP 70-200 DI VC (Gen 1) updaten lassen & es läuft alles AF etc. an der Canon EOS R

    Ich werde selbiges auch probieren, hier kurz meine Modellnr. & Serialnr.: A009 005501

    Werde nochmal antworten sobald tamron mein FW Update gemacht hat ich es probiert hab.

    Dann muss der nächste mit der Frage nicht ewig nach ner Antwort suchen

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)

    Ich habe die EOS r seit letzten Donnerstag und habe mit dem Tamron das gleiche Problem. Ein offizielles Update gibt es für die Eos r wohl nicht aber der Herr vom Trägerin Service meinte auch mir der aktuellen Firmware geht es wohl, nur halt nicht offiziell.
    Meins müsste heute mir der Präsi bei Tamron eingehen.
    Ich werde berichten wenn es wieder da ist.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)

    Mein Objektiv ist nach ca einer Woche wieder gekommen und funktioniert mit der aktuellsten Firmware einwandfrei an meiner Eos R auch wenn sie offiziell noch nicht unterstützt wird.
    Also einschicken, neuste Firmware drauf, läuft...!

    Gruß Jörg

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)
    Thread-Eröffner

    Wollte ich auch grad schreiben, Optik gestern zurückgekommen, läuft alles einwandfrei, mega geil,

    Grüße

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)

    Dank an Euch! Bei Amazon ist das Objektiv gerade für 564,78 € zu haben (B00A2I1A0E). Da stellte ich mir die Kompatibilitätsfrage. Bestenfalls kommt es mit aktueller Firmware. Das bezweifle ich zwar, habe es dennoch bestellt.

    Seid Ihr noch zufrieden mit dem Ding im R-System?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)

    Noch bevor das bestellte SP 70-200/2.8 Di VC USD G1 bei mir war, hatte ich Tamron kontaktiert, um zu erfahren, wie Eos-R-tauglich das Objektiv ist. Tamron antwortete innerhalb von zwei Stunden, dass ein Firmware-Update nötig sei und mailte auch gleich einen Link zu einem DHL-Retourenlabel mit. Das neue, vergangenen Dienstag gelieferte Objektiv schraubte ich daher nur kurz an die RP - AF funktionierte, wie gut, vermag ich nicht zu sagen - und schickte es dann gleich weiter zu Tamron nach Köln. Eine Eingangsbestätigung erfolgte zwar nicht, dafür kam nach lediglich zwei Tagen die E-Mail-Benachrichtung: "TAMRON repair order completed".

    Insgesamt war das Objektiv genau 7 Tage weg, von denen fünf Tage dem Transport zuzurechnen sind. Zurück kam es mit UPS: Freitag bis Dienstag.

    Der Beipackzettel führt Firmware-Update, Überprüfung und Justage an. Ein erster, schneller und oberflächlicher Test deutete nun an, dass alles hervorragend funktioniert. Mein Bedarf an einem 70-200/2.8 ist nicht sonderlich groß, aber es für 567 € einzutüten, scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

    Den Tamron-Service erlebte ich als exzellent.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)

    Alle SP Objektive der ersten Generation benötigen für den adaptierten Betrieb an RF das Update für die letzte DSLR Generation. Das kostenlose Update von Tamron macht es erträglicher, aber es bleiben im Vergleich zu Sigma ein paar Einschränkungen bei den Objektivkorrekturen, und bei mir geht beim 15-30 die Blendenverstellung über den Canonadapterring komischerweise nicht.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R & Tamron SP 70-200 f/2.8 DI VC (Gen 1)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Den Tamron-Service erlebte ich als exzellent.
    Das kann ich so auch bestätigen.
    Kürzlich hatte ich wegen eines Tamron 45 f1.8 ein Email an den Tamron Service geschrieben. Keine Stunde später hatte ich schon ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Service Mitarbeiter.
    Letzte Woche Donnerstag habe ich nach 7 Tagen mein zur Garantie-Reparatur(Elektronik wurde getauscht, Objektiv wurde weder von Kamera (Err01) noch von der TAP-In Konsole erkannt) eingesendetes 35-150 f/2.8-4 wieder zurück. Hat alles problemlos geklappt,

    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •