Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: EOS R und Sport - leider nein.

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.
    Thread-Eröffner

    Sehe ich auch so, vielleicht bin ich altmodisch - aber die 4er kam gestern an und hatte heute morgen den ersten Einsatz, genau das was ich brauche

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Für mich als Anwender ist es letztlich egal wo das Problem herkommt. Wenn es für diesen Einsatz nicht vernünftig funktioniert, kaufe ich sie mir nicht und erspare mir Stress.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.
    Thread-Eröffner

    Für mich ist es Hobby... Kein Beruf, somit habe ich auch keinen Stress, nen Versuch war es wert, hätte ja auch funktionieren können.

  4. #14

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Erst wenn man auslöst wird das zum Problem.
    Möchtest Du es etwas genauer beschreiben was damit gemeint ist?

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Beim auslösen mit der R siehst du eine Dunkelphase oder alternativ das zuletzt gemachte Bild im Sucher. Die Dunkelphase ist länger als man sie von der DSLR kennt. Dabei das Motiv zielgenau zu verfolgen ist mitunter sehr schwer, zumindest schwerer als mit einer DSLR. Lässt du dir das zuletzt gemachte Bild stattdessen anzeigen ist es für mich nahezu unmöglich das Motiv weiter zu verfolgen. Beim verfolgen durch den Sucher, ohne das du auslöst, ist es natürlich kein Problem. Daher kann ich die Aussage weiter oben das er nur ein paar Einzelbilder sieht wenn etwas durch den Sucher fliegt, überhaupt nicht nachvollziehen.

  6. #16

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Ja OK so kenne ich das auch. Was am Ende leider die R/ RP nicht besser für Wildlife macht.
    Hier wäre ein Vergleich (wird kaum was Objektives geben) zu Sony a7-Serie nicht uninteressant. a9 scheidet aus, weil sie gar keine Dunkelphasen hat, was nun mal auch die DSLR schlägt.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Was die dunkelphase der A7 III angeht, die ist recht ähnlich wie die 7D II oder 6D.
    Zumindest habe ich meine A7 auf hi gestellt, das sind ca 8bilder pro sek. Neulich habe ich etwas Motorradsport testweise fotografiert, fand ich jetzt nicht wirklich anders als wie früher mit Spiegel.
    Da ich beim Sport darauf konzentriert bin das Objekt möglich groß und gut im Sucher zu halten, stört mich auch der optisch schlechtere Sucher der Sony nicht.
    Bei den Canons wusste ich beim Fotografieren wenn die Serienbildrate extrem langsam wurde das ich um die 20 Bilder in Serie gemacht habe, das habe ich bei der Sony nicht, da muss ich noch lernen besser aufzupassen, tja - man ist halt ein gewohnheitstier.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Wenn du schreibst das drei Einzelbilder siehst, dann vermute ich eher das du den Sucher nicht auf das Maximum eingestellt hast.
    Steht auf flüssig (was wohl das Maximum darstellt?).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Daher kann ich die Aussage weiter oben das er nur ein paar Einzelbilder sieht wenn etwas durch den Sucher fliegt, überhaupt nicht nachvollziehen.
    Liegt es daran, dass der Auslöser halb durchgedrückt ist? Du kannst es einmal testen (sofern Du eine RP hast). Nimm ein Makroobjektiv (bei mir 180), visiere eine gut besuchte Blüte an und stelle dabei auf die Blüte an und beobachte das Bild. Das ist nicht vergleichbar mit einer DLSR. Das kann natürlich auch an der Geschwindigkeit der Insekten sein (aufgrund des Makros, dürfte das um einiges schneller sein als beim Sport).

  9. #19

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Lässt du dir das zuletzt gemachte Bild stattdessen anzeigen ist es für mich nahezu unmöglich das Motiv weiter zu verfolgen.
    Geht mir genau so. Das ist so irritierend, dass plötzlich das Bild stehen zu bleiben scheint. Ich kann dann die Kamera nicht mehr gleichmäßig weiterführen. Erst dachte ich, dass das vielleicht Gewöhnungssache ist, war es aber nicht - zumindest nicht vollständig.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R und Sport - leider nein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Das ist nicht vergleichbar mit einer DLSR. Das kann natürlich auch an der Geschwindigkeit der Insekten sein (aufgrund des Makros, dürfte das um einiges schneller sein als beim Sport).
    Stimmt, die Bildwiederholfrequenz könnte durchaus höher sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •