Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Rucksack, in den ich sowohl mein Laptop, als auch eine kleine Kamera Ausrüstung unterbringen kann und noch ein bisschen Kleinzeugs wie z.B. Handy, Schlüssel, Reisedokumente,...
    Das wäre bei mir im Moment ein 15,6 Zoll Laptop mit den Abmessungen 378*261*33mm.
    Die Kamera Ausrüstung steckt dann in einer fstop Small Shallow ICU mit den Außen Abmessungen 127x292x203mm, also rund 7,5 Liter Volumen.

    Der Rucksack sollte von daher eine gerade Rückseite haben, möglichst auch eine Regenhülle bieten und trotz einem gewissen Schutz für Laptop und Kamera möglichst nicht allzu schwer sein. Maximal vielleicht bis 1,6 oder 1,8 kg.

    Hat da jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit solchen Rucksäcken?

    Gruß
    Frank

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Ich hatte den Lowepro Vertex 300AW, da passte mein alter 17 knapp in das Laptopfach rein.
    Ansonsten hatte der Platz und war gut echt gut Robust.
    Der müsste theoretisch sogar Handpäcktauglich sein, aber das kommt dann auch auf die Airline drauf an und deren Bestimmungen, ich hatte den nie beim fliegen mit.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Hallo Carsten,

    danke Dir für den Vorschlag. Ich hatte selbst mal so einen Vertex war glaub ich der 200er, wenn es das mal gab, ansonsten war es wohl auch der 300er. Den hab ich aber nie benutzt, weil der leer schon sehr schwer war. Robust war er sicher. Ich hatte ihn einmal voll beladen mit meiner damaligen Ausrüstung (24-70, 50 1.4, 85 1.8, 100er Makro 300 4.0, 580 EXII und Zubehör wie Filter, Reinigungszeug, Speicherkarten...), rund um die 5DMII, ein Laptop und ein Stativ und kam auf über 13kg Gesamtgewicht.
    Aber als eigentlich hauptsächlich in Richtung großer Kamera Ausrüstung ausgelegter Rucksack passt er nicht so ganz zu dem was mir vorschwebt.

    Ich bräuchte ihn, um das Laptop und die kleine Kamera Ausrürstung (EOS M5 mit 22 + EF-S 55-250 + Rollei Mini Stativ + CPL und ND) mal auf dem Fahrrad mit zum Foto Stammtisch zu nehmen oder auch mal als Handgepäck auf (Flug-)Dienstreise. Da müsste mir auch ein kleinerer Rucksack reichen.

    Frank

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Den 200 hatte ich zuerst, als dann noch eine 2te Kamera und etwas Zubehör mit transportiert werden musste, habe ich den 300 gekauft. Den 200 habe ich Familienintern vererbt, bevor ich den wieder sehe dauert es noch etwas, ich weiß auch nicht ob mein Läptop da rein passt, das hatte ich nicht getesteten und auch nicht gebraucht.
    Du hast nicht unrecht das der Loewepro recht schwer ist, ich habe den nie gewogen...
    Zuletzt hatte ich den und die große Reportertasche meist recht voll mit zu den Rennstrecken, schleppen musste ich den wenn überhaupt nur wenige Kilometer, schleppen bin ich beruflich gewöhnt so das mich das nicht so doll stört. Andererseits habe ich den auch im Renntransporter mit transportieren lassen von Event zu Event, meine Ausrüstung ist immer sicher und unbeschädigt überall angekommen.
    Der 300er hat im Gegensatz zum 200 das Cover das man die Tragegurte "verstecken/einpacken" kann.

    Flugreisen mache ich mit der Reporterr Stealth Tasche, langt für Urlaub, Kamera, Objektiv oder Objektive, Zubehör, Filter, Bücher, iPad usw usw. Stativ darf gut eingepackt im großen Koffer mitfliegen.

    Beste Grüße Carsten
    Geändert von ehemaliger Benutzer (02.08.2019 um 23:16 Uhr)

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Hallo,

    Im Moment habe ich mir jetzt mal den Everki Flight oder auch den Everki Atlas ausgeguckt.
    Bei Amazon gibt es dazu leider oft Rezensionen mit ausgerissenen Abtrennungen oder Tragegriffen, allerdings auch oft der Hinweis dazu, dass Everki da (auf Grund Ihrer 30 Jahre Versprechung) kulant bei Reklamationen mit Austausch reagiert hat.

    Bei Wenger Rucksäcken habe ich leider ähnliche schlechte Rezensionen zur Qualität gelesen. Die hätte ich jetzt eher qualitativ höher angesiedelt. Sonst würden die auch interessant aussehen.

    Werde mir die Tage mal so einen Everki bestellen.

    Gruß
    Frank

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Solche Rezensionen lassen mich sehr schnell ein Produkt vergessen.
    Stell dir vor du steigst hier in den Flieger für ein 14 Tage Urlaub, beim aussteigen reißt dir ein Tragegriff. Schönen Urlaub dann...

    Bei so etwas gehe ich lieber etwas mehr auf sicher.
    Auch der Wetterschutz muss ohne Regenhölle von Haus aus passen, wenn ich da an die letzten Tage denke wo wir massig Gewitterschauer mit Starkregen für wenige Minuten hatten.
    Reisekoffer würde ich auch nur mit Regenschutz nehmen, auch wenn man ständig in die Sonne fliegt, wie lange steht das Gepäck ungeschützt am Flughafen beim verladen in den Flieger draußen? - eben.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Hi Carsten,

    14 Tage Urlaub ist jetzt zwar auch nicht die angedachte Zielanwendung, aber ich gebe Dir in sofern recht, dass die Qualität trotzdem passen sollte.

    Und selbst wenn die Firma Everki das kulant handhabt, den (unter Umständen nötig werdenden) Aufwand hat man trotzdem an der Backe.
    Hab mich jetzt doch für ein Modell entschieden, indem in keiner Rezension von solcherlei Defekten die Rede war. -> https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Der hat 45Liter Packvolumen, hat Platz für ein Laptop bis 17 Zoll und mein Small shallow ICU passt auch rein + vieles mehr, einen Gurt, um ihn bei einer Dienstreise auch am Ausziehgriff vom Trolley befestigen zu können hat er auch und soll Wasserdicht sein (ich gehe aber eher mal von wasserabweisend aus). Und wiegt selbst "nur" 1,3 kg. Mal sehen, wie sich der dann macht.

    Frank

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Laptop und Fotorucksack Empfehlungen?

    Sieht doch gut aus, kannst ja mal berichten wenn du von einer Tour kommst und wieviel du drin hattest.

    Beste Grüße Carsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •