Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Skispringen

  1. #1

    Standard Skispringen
    Thread-Eröffner

    Am Wochenende war in Degenfeld das Sommermattenspringen auf der K75 Mattenschanze. Die bekannteste Teilnehmerin im nicht allzu großen Teilnehmerfeld war die viertplatzierte der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang, Irina Avvakumova aus Russland.







    Das Skispringen ist einer der sehr wenigen Termine, bei den ich RAW + JPEG mache. Beim zweiten Bild wäre ohne RAW nur ein völlig blanker Hintergrund oder wahlweise eine schwarze Springerin möglich gewesen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Skispringen

    Zwei extrem gute Fotos. Aber das Erste gewinnt für mich aufgrund des grünen HG doch recht deutlich

  3. #3

    Standard AW: Skispringen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Am Wochenende war in Degenfeld das Sommermattenspringen auf der K75 Mattenschanze. Die bekannteste Teilnehmerin im nicht allzu großen Teilnehmerfeld war die viertplatzierte der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang, Irina Avvakumova aus Russland.

    Das Skispringen ist einer der sehr wenigen Termine, bei den ich RAW + JPEG mache. Beim zweiten Bild wäre ohne RAW nur ein völlig blanker Hintergrund oder wahlweise eine schwarze Springerin möglich gewesen.
    Wirklich zwei ganz sauber fotografierte Fotos. Gefallen mir supergut. Das erst hat was, auch aufgrund des sichtbaren Mitziehers im Hintergrund. Herrlich. Das zweite eignet sich hervorragend zum Freistellen. Zum Beispiel für ein Plakat.

  4. #4

    Standard AW: Skispringen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...auch aufgrund des sichtbaren Mitziehers im Hintergrund.
    Da wäre ich eigentlich gerne auf eine noch längere Verschlußzeit gegangen. Wenn man aber nicht nur zum Spaß fotografiert sondern Fotos von bestimmten Springer braucht, geht man das Risiko nicht so gerne ein. Zumal der Probesprung schon witterungsbedingt ausgefallen ist. Ich bin schon am Berg herumgeturnt, ob den optimalen Standort zu finden, der ein Bild mit gleichmäßigem Hintergrund ermöglicht. Etwas weiter rechts sind die Bäume schon nicht mehr so hoch und dicht, etwas weiter links ist der Turm mit den Sprungrichtern.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Skispringen

    ….ich dachte auch daran das man beim 2. Bild sehr einfach "Freistellen" kann …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •