Seite 14 von 78 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #131
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Von der wusste ich auch nicht das sie existiert. Toll das Du sie gefunden hast.

  2. #132

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Jens und fbee.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ...
    Thema Halme fixieren: Hast Du Dir die Wimberley Klemmen geholt?
    Nein, ich habe mich für ein Stangensystem entschieden. Ich würde gerne auf den Shop verlinken, aber den gibt es inzwischen nicht mehr. Ich muss die Teile mal abfotografieren, das System funktioniert aus meiner Sicht besser als eines mit biegsamen Armen.

    Ich war einige Tage im Urlaub und habe da u. a. wieder den schnellen kleinen TT-Bällen hinterhergejagt. Da blieb kaum Zeit, hier weiterzumachen. Das möchte ich mit diesem Bild einer Kürbisspinne ändern. Es handelt sich um eine Einzelaufnahme mit dem Sigma 150, f4.0, 1/400, ISO 125.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #133
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Einen Kürbis und eine Spinne kannte ich bisher, die Kürbisspinne jedoch nicht. Klasse, Erik, was Du uns hier alles nahe bringst - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #134
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Kannte ich bisher auch nicht. Sehr schön abgelichtet.

  5. #135
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Wieder feine Sachen nachgekommen Eric, die Kürbisspinne ( auch noch nie gehört ) gefällt mir sehr gut.


    Grüsse
    Mario

  6. #136
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Sehr schön abgelichtet.
    Kann ich nur zustimmen.

  7. #137

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch Jens, Thomas, Mario und Holger.

    Das ist das Schöne an der Makro-Fotografie, man sieht Dinge, die man zuvor nicht bewusst wahrgenommen hat. Im letzten Jahr habe ich mal eine Ausstellung mit meinen Bildern für Freunde und Kollegen durchgeführt. Die meisten haben hinterher gesagt, dass sie jetzt viel bewusster durch die Natur gehen, um zu sehen, was dort so unterwegs ist ...

    Ein seltsam anmutender Geselle ist die Skorpionsfliege, hier ein Männchen. Woher der Name kommt, ist unverkennbar. Diese Fliegenart finde ich immer ziemlich schwierig zu fotografieren, weil die oft tief im Gras sitzen und noch dazu recht unruhig sind. Die war aber beschäftigt und hatte sich noch dazu einen geeigneten Ansitz ausgewählt. Eine Aufnahme mit dem adaptierten Canon FD 200/4.0 Makro, Blende müsste um die 5.6 gewesen sein, 1/125, ISO 800.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #138
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Gefällt mir gut die Skorpionsfliege.

  9. #139
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    wieder grandiose Bilder, wie aus einer anderen Welt, wunderschön anzusehen.

  10. #140

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank Euch beiden.

    Eine etwas andere Aufnahme möchte ich Euch heute zeigen. Ich fand die Anordnung der Halme mit der sich "versteckenden" Heuschrecke recht interessant. So entstand diese Komposition, die sicher nicht den "klassischen" Makroregeln folgt ...

    Eine Aufnahme mit dem 100er Makro von Canon, f6.3, 1/80, ISO 800.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 14 von 78 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •