Die hast Du wunderbar in die Schärfenebene bekommen, das ist ein prima Makro, Erik.
Die hast Du wunderbar in die Schärfenebene bekommen, das ist ein prima Makro, Erik.
Schöne Aufnahme in allen Belangen.
Ich danke Euch Jens und Thomas.
Die Zeit der Wespenspinnen hat begonnen ...
Freihandstack aus 22 Aufnahmen mit meiner Standardkombi ohne Blitz.
f2.8, 1/200, ISO 100
Tolle Aufnahme von der Wespenspinne - sehr Detailreich. Ich finde die Ausbreitung der Art langsam bedenklich. Ich war letztes WE an einem Weiher, zuvor hatte es geregnet weshalb ich die Spinnennetze noch besser gesehen habe. Da waren Stellen, da waren pro Quatratmeter 4 Netze. So viele wie dort habe ich noch nicht gesehen.
Bei unseren Wiedehopfen kam unlängst einer mit einer dieser großen Wespenspinnen im Schnabel zum Füttern an. Da ging es Deiner hier deutlich entspannter, Erik. Danke fürs Zeigen!
Dankeschön Thomas und Jens.
@Thomas
Ähnliches konnte ich im vergangenen Jahr auf einer Wiese beobachten - dort befand sich ein Netz neben dem anderen.
In diesem Jahr habe ich es leider nicht an diese Wiese geschafft, daher kann ich nicht sagen, ob es ein einmaliges Phänomen war.
--------------
Ein typisches Herbst-Motiv.
Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)
Zwei Aufnahmen freihand mit EOS R7 und Canon EF 100/2.8 IS USM, Blitz und DIY-Reflektor, f11, 1/320, ISO 320.
Mal etwas in schwarz-weiß ...
Standardkombi ohne Blitz, f11, 1/100, ISO 125