Seite 52 von 78 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #511
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Klasse Schärfe und Schärfeebene beim letzt gezeigten !
    Das stimmt, aber kann es sein das ein Fühler zu viel im Bild ist ?

  2. #512
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Da hast Du wieder ordentlich nachgelegt. Die Prachtlibelle ist sehr schön und auch das zuletzt gezeigte ist top.
    Das sehe ich auch so, prima, Erik!
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #513
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    ..aber kann es sein das ein Fühler zu viel im Bild ist ?
    Da ist doch gegen unten rechts hinten noch eine Unscharfe Biene, könnte das nicht deren Fühler sein ?


    Grüsse
    Mario

  4. #514

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Thomas, Mario, Holger und Jens.

    Leider ist meine Zeit aktuell recht knapp bemessen, daher auch erst jetzt meine Antwort zum "Fühler zu viel". Ich habe extra nochmal nachgesehen, der eine Fühler stammt tatsächlich - wie schon von Mario vermutet - von einer weiteren Biene, die an der abgewandten Seite der Blüte saß.

    Dieses Mal gibt es eine Großlibelle. Bei der Bestimmung bin ich noch nicht sicher. Es könnte eine Keiljungfer oder aber auch ein junger Blaupfeil sein.
    Mit Helicon Focus habe ich 39 Aufnahmen gestackt. Im Einsatz war die EOS R mit dem 100er und dem Helicon FB Tube auf meinem Einbein. f4.5, 1/100, ISO 800.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #515
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Libellen in der Frontansicht finde ich immer spannend. Gefällt mir gut.

  6. #516
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Gefällt mir ganz gut, wenn jetzt die Flügel noch scharf wären wäre es top für mich.

  7. #517
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Passt auch für mich, da sitzt die Schärfe genau da wo sie sein soll bei solcher Art Aufnahmen !


    Grüsse
    Mario

  8. #518

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Holger, Thomas und Mario.

    @Thomas
    Da wäre dann ein Dreibein-Stativ hilfreich. Dadurch, dass der Buffer der R nach ca. 25 Aufnahmen voll ist, muss ich recht lange ausharren, bis die Bilder im Kasten sind. Aber klar, es würde dem Bild vermutlich den letzten Schliff geben.

    Nochmals die gleiche Libelle, dieses Mal in einer Seitenansicht. Hier nur eine Aufnahme mit dem gleichen Setup. f8, 1/100, ISO 800.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #519
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    An für sich wieder ein schönes Bild aber hier sagt mir was in meinem Hirn das mich der Vordergrund so dicht an die Libelle ranreichend etwas stört - es lenkt auch sehr vom wesentlichen ab, aus meiner Sicht der Dinge.


    Grüsse
    Mario

  10. #520

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Mario, Deine Sicht kann ich gut nachvollziehen. Der Ansitz war nicht ideal, es gab mehrere Blütenstände, die sich nicht entfernen ließen, ohne die Libelle zu vertreiben. Natur halt ...

    Heute mal eher ein NMZ - erstmalig hatte ich die Chance, eine Hornisse zu fotografieren. Sie war sehr intensiv an einem Baumstamm beschäftigt. Die Szene fand leider im Wald statt, daher war das Licht sehr bescheiden und einen Blitz hatte ich nicht dabei. Insofern konnte ich die Blende nicht allzu weit schließen. Da die Hornisse ständig in Bewegung war, ging auch kein Stack oder eine längere Belichtungszeit. M6 II mit dem 100er und 13mm Zwischenring. f4, 1/25, ISO 2.500.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 52 von 78 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •