Seite 10 von 78 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #91
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Tolles nachgekommen, mir gefällt besonders gut die kleine Krabbenspinne und natürlich die Raubfliege.

  2. #92

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Ich freue mich sehr, dass Ihr noch dabei seid und die Fotos Anklang finden.
    Ich zeige auch gerne hin und wieder etwas zu meinem Vorgehen, dafür ist ein Forum amS ebenfalls da. Letztlich ist die Technik ja kein Geheimnis und kann jederzeit nachgelesen werden.
    Das Stacking bietet tolle Möglichkeiten. Andererseits kann es auch spannend sein, nur kleine Details durch das Setzen des Schärfepunkts zu betonen. So geschehen in der folgenden Einzelaufnahme eines Weberknechts. Das Bild ist unbeschnitten. Sigma 150 bei f4.5, 1/125, ISO 1.000.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #93
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr, dass Ihr noch dabei seid und die Fotos Anklang finden.
    Aber natürlich, sind doch schöne Fotos.

  4. #94
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, sind doch schöne Fotos.
    Bin ich auch dabei und ja das Spiel mit sehr geringer Schärfeebene kann auch sehr reizvoll sein.


    Grüsse
    Mario

  5. #95
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Bleibe natürlich auch dabei, Erik - da kann ich noch so einiges von Dir lernen.


    PS: Hab übrigens diesmal nach nur einer Woche den FB Tube schon gehabt - leider bisher ohne jede Zeit, das Ganze mal zu testen. Hatte Shootings und meine Frau mault auch langsam schon rum...
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #96

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Holger, Jens und Mario.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, sind doch schöne Fotos.
    Ob ein Foto gefällt, liegt ja auch immer ein Stück weit im Auge des Betrachters. Der Bereich der Makro-Fotografie war in diesem Forum bisher eher wenig vertreten, hier dominiert der Bereich der Vogelfotografie (eine völlig wertfreie Aussage). Da muss man sich seine Leviten durchaus erst verdienen. Insofern freue ich mich wirklich über jeden Kommentar :-).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Bleibe natürlich auch dabei, Erik - da kann ich noch so einiges von Dir lernen.
    PS: Hab übrigens diesmal nach nur einer Woche den FB Tube schon gehabt - leider bisher ohne jede Zeit, das Ganze mal zu testen. Hatte Shootings und meine Frau mault auch langsam schon rum...
    Prima, dass es dieses Mal geklappt hat. Da bin ich schon auf die ersten Ergebnisse gespannt. Und sicher hast Du das schnell drauf, da wirst Du mich kaum brauchen ...

    Wanzen können auch sehr attraktiv sein. Ein nicht ganz perfekter Stack aus 18 Aufnahmen, zusammengesetzt mit Photoshop. Eigentlich hätte ich noch 2 oder drei Aufnahmen machen müssen, damit auch der vordere Rand des Körpers zu 100% scharf ist. In diesem Fall für mich aber noch zu verschmerzen.
    150er Sigma, f3.2, 1/125, ISO 200

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #97
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Die Wanze gefällt mir wieder sehr gut Eric !

    Grüsse
    Mario

  8. #98

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Mario :-).

    Zur Abwechslung wieder eine Einzelaufnahme. Dieser Ameisensackkäfer schien in der Abendsonne ein wenig abzuhängen ...

    Canon 100/2.8 IS, f9, 1/100, ISO 320

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #99
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    So auf den einzelnen Halm sehr schön in Szene gesetzt.

  10. #100
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Das letztgezeigte ist klasse nicht zuletzt wegen dem schönen HG den Du dazu einfangen konntest.

    Grüsse
    Mario

Seite 10 von 78 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •