Seite 41 von 79 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 781

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #401

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Besten Dank Holger, Mario, Helmut und Jens.
    @Holger
    Wenn ich lese, mit welcher Anzahl von Bildern Du oft nach Hause kommst, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht mehr Arbeit ist - bei mir werkelt ja in erster Linie die Software .

    @Helmut
    Ich bin ein grundehrlicher Mensch - ich würde Euch also nie irgendwelche Geschichten erzählen, die nicht stimmen .

    Ich mache dann mal weiter mit einem Stack aus 29 Aufnahmen, die Bilder habe ich wieder aus der Hand und mit Blitz geschossen. Ein erster Stack-Versuch mit Photoshop brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich habe mich dann an eine Testversion von Affinity Photo erinnert, die ich mal wegen der angeblich guten Stacking-Fähigkeiten heruntergeladen hatte. Und was soll ich sagen - ich war sehr begeistert von dem Ergebnis. Es waren kaum Nacharbeiten nötig. Im Einsatz waren wieder das 100er Makro mit 44mm Zwischenring und der Canon Nahlinse 250D.

    Schnakenportrait

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #402
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    @Helmut
    Ich bin ein grundehrlicher Mensch - ich würde Euch also nie irgendwelche Geschichten erzählen, die nicht stimmen .
    Erik, ich würde sowas dir sowas auch nie unterstellen.

    Was Du lieferst ist doch top, besagte Halme betrachte ich weniger kritisch, nur das wollte ich sagen.

  3. #403
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Finde ich sehr gelungen diese Aufnahme, tolle Details und ein schöner, langer Schärfebereich.


    Grüsse
    Mario

  4. #404
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    @Holger
    Wenn ich lese, mit welcher Anzahl von Bildern Du oft nach Hause kommst, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht mehr Arbeit ist - bei mir werkelt ja in erster Linie die Software .
    Das kann auch sein

    Ich finde auch das Du den Schärfeverlauf sehr gut umgesetzt hast. Gefällt mir wirklich gut.

  5. #405

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank an Euch Drei.

    Für mich gab es heute endlich mal wieder eine Premiere. Einen Heidekraut-Wurzelbohrer hatte ich bisher noch nicht vor der Kamera. Sieben Aufnahmen habe ich gestackt, dieses Mal hatte ich den Raynox 250 vor dem 100er Makro, dazu 13mm Zwischenring und Blitz. Der Raynox hat 8 statt der 4 Dioptrie der Canon Nahlinse. Er leistet gute Arbeit, wie ich finde. f10, 1/50, ISO 1.000.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #406
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Die Details sind der Hammer, die Schärfentiefe beeindruckend.

  7. #407
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Wow, super Foto und perfekter Stack von dem Falter.

  8. #408
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wow, super Foto und perfekter Stack von dem Falter.
    Sehe ich wie Holger - Top

  9. #409
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Und auch wieder superschön das letzte - klasse Farben !


    Grüsse
    Mario

  10. #410

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Helmut, Holger, Thomas und Mario.

    Vorgestern hatte ich endlich das Glück, den Schlupf einer Libelle an unserem Wasserbecken beobachten zu können. Leider hat sie sich etwas ungünstig positioniert, die Kamera lag praktisch auf dem Wasser ... Das Foto zeigt den Moment kurz vor dem endgültigen Verlassen der Larvenhülle. Weider hatte ich das 100er mit dem Raynox im Einsatz. f14, 1/30, ISO 640

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 41 von 79 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •