Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879
Ergebnis 781 bis 784 von 784

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

Vielen Dank Micha.
    Zum Saisonstart ein Zwei-Foto-Freihandstack eines vermutlich Olivbraunen Zünslers. Noch Luft nach oben, aber der Anfang ist gemacht.
    Standard-Kombi mit Blitz und DIY-Reflektor, f11, 1/1660, ISO 1.000.

Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Thread-Eröffner

Am Donnerstag fand ich dann meine erste Kleinlibelle in diesem Jahr. Ich tippe auf einen weibliche Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella). An diesem Tag war es ziemlich windig, dafür bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ein Freihandstack aus zwanzig Aufnahmen mit meiner Standardkombi ohne Blitz und Raynox.
    f5.6, 1/160, ISO 320.

Viele Grüße Erik
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...

Thread-Eröffner

Weiter geht es mit einer Aufnahme, die an unserem Wasserbecken im Garten entstanden ist - die Libelle war rund eine Stunde zuvor noch als Larve unterwegs. Den Schlupf habe ich leider verpasst, vielleicht ein anderes Mal ...
    Freihandstack aus 30 Aufnahmen mit meiner Standard-Kombi ohne Blitz und Raynox, zusammengesetzt mit Helicon Focus.
    f3.2, 1/200, ISO 125, eine Bestimmung traue ich mir so frisch nach dem Schlupf nicht zu.

Viele Grüße Erik

Free-Member

Von Dir könnte ich sicherlich so einziges an Makrotechniken lernen, Erik. Über Deine Bilder staune ich immer wieder.

Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879