Seite 18 von 78 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #171
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Genau, hübsch, Dein Hüpfer, Erik

    Wie lange braucht die EOS R eigentlich für die 35 Bilder?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #172

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Holger und Jens.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht die EOS R eigentlich für die 35 Bilder?
    Zwischen dem ersten und dem letzten Bild lagen 4 Sekunden. Würde vermutlich noch flotter gehen, wenn ich mich dazu durchringen könnte, in .jpg aufzunehmen. Im RAW-Format ist der Puffer nach ca. 23 Aufnahmen voll, da macht sie eine kurze Pause.

    Nochmals ein Stack aus 35 Aufnahmen, entstanden mit dem 150er Sigma, f3.2, 1/125, ISO 640, zusammengefügt in Photoshop.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #173
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Für mich sieht das Insekt aus wie eine Fliege. Aber auch sollte es keine sein - ein gut gelungenes Makro. Erik.


    PS: Danke für Deine Info. In JPG würde ich aber auch nicht aufnehmen wollen.
    Da ich meine EOS R irgendwie nicht überreden kann, mit dem FB Tube zusammenzuarbeiten, hab ich die jetzt fürs Stacken zur Seite gelegt: Meine 1DX II ist ohnehin viel schneller, da klappt ein Stack flink und vor allem: Sie machts.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #174
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Gefällt mir so von vorne

  5. #175
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Wieder schön die letzten beiden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Danke Holger und Jens.
    Zwischen dem ersten und dem letzten Bild lagen 4 Sekunden. Würde vermutlich noch flotter gehen, wenn ich mich dazu durchringen könnte, in .jpg aufzunehmen. Im RAW-Format ist der Puffer nach ca. 23 Aufnahmen voll, da macht sie eine kurze Pause.
    Macht sie die Pause mit UHS-I oder auch mit einer UHS-II Karte?

  6. #176

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Hallo Erik,

    sehr ansprechende Bilder die Du hier zeigst, gefallen mir sehr.

    Eine Frage zur FB Tube. Wenn die Kamera im Serienbild-Modus ist, macht sie dann die in der FB Tube gespeicherte Bildanzahl (Auslöser ständig gedrückt) und
    stoppt automatisch ?


    Grüße,
    Dirk

  7. #177
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Schöne Sachen nachgekommen Erik.
    Das letzte gefällt mir sehr gut mit den Schärfeverlauf nach hinten.

    Grüsse
    Mario

  8. #178

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Ein herzliches Dankeschön an alle Kommentatoren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das Insekt aus wie eine Fliege. Aber auch sollte es keine sein - ein gut gelungenes Makro. Erik.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen: es handelt sich um eine Goldschildfliege.

    Da ich meine EOS R irgendwie nicht überreden kann, mit dem FB Tube zusammenzuarbeiten, hab ich die jetzt fürs Stacken zur Seite gelegt: Meine 1DX II ist ohnehin viel schneller, da klappt ein Stack flink und vor allem: Sie machts.
    Schon komisch mit der R. Ich schätze halt gegenüber der 1er z. B. das dreh- und schwenkbare Display. Aber Du weißt ja, dass mein Angebot noch steht :-)
    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    ...
    Macht sie die Pause mit UHS-I oder auch mit einer UHS-II Karte?
    Im Moment besitze ich nur eine UHS-II-Karte. Ich müsste es nochmal explizit testen, aber ich meine, dass es damit nicht viel mehr Bilder werden, bevor eine kurze Pause entsteht.

    Es geht weiter mit einer Wespenspinne. Die sind in meinem Gebiet sehr häufig anzutreffen, was sie für mich nicht weniger attraktiv macht.
    Eine Aufnahme mit dem auf EF umgebauten Canon Makro 200/f4, 1/100, ISO 640, Blende um die 5.6.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #179
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Immer wieder spannend, was Du so alles findest und gekonnt zeigst, Erik.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #180

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Jens.

    Zur Abwechslung mal wieder eine Kleinlibelle im Portrait. Eine Aufnahme mit dem auf EF umgebauten Canon Makro 200/f4, 1/125, ISO 640, Blende um die 5.6.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 18 von 78 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •