Seite 59 von 78 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #581
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    weiterhin sehr starke Bilder, hat mir richtig Freude bereitet, deinen Beitrag durchzustöbern. Danke für's Zeigen.

  2. #582
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Ach wieder super die Ameise !

    Grüsse
    Mario

  3. #583

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Holger (in Abwesenheit), Gunther und Mario.

    Ich habe mal wieder was rausgesucht, die Saison ist ja ziemlich am Ende.

    Schnepfenfliege, entstanden mit der M6 II mit dem 100er Makro und 13mm Zwischenring, eine Einzelaufnahme.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #584
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Gefällt mir Erik, schöne Freistellung und Farben.

    Grüsse
    Mario

  5. #585
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Schön erwischt die Fliege. Ich war kürzlich auch mal an meiner Makro Location. Da ist nix mehr los.

  6. #586

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Auch ich bin noch dabei und bewundere Deine Geduld, bei den Makros dranzubleiben.
    Ich habe es im Sommer mal probiert, aber ehrlich gesagt, die Geduld viel zu schnell verloren.
    Was ich schade finde, ist, dass Deine Fotos hier in der Foumdarstellung an Schärfe verlieren. Aber ich schaue sie mir in einem extra Fenster an und da sind sie wirklich klasse.
    Auch der Weinschwärmer gefällt mir, eine wirklich fette Raupe...

  7. #587

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Besten Dank, Mario, Thomas und Andrea.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frieda2019 Beitrag anzeigen
    Auch ich bin noch dabei und bewundere Deine Geduld, bei den Makros dranzubleiben.
    Ich habe es im Sommer mal probiert, aber ehrlich gesagt, die Geduld viel zu schnell verloren.
    Was ich schade finde, ist, dass Deine Fotos hier in der Foumdarstellung an Schärfe verlieren. Aber ich schaue sie mir in einem extra Fenster an und da sind sie wirklich klasse.
    Auch der Weinschwärmer gefällt mir, eine wirklich fette Raupe...
    So geht es mir mit dem Ansitzen bei der Vogelfotografie, da habe ich keinen Nerv für ...
    Das mit der fehlenden Schärfe wäre mir noch nicht aufgefallen, ich binde ja nur extern ein. Mal sehen, ob ich da was ändern kann.

    Heute habe ich tatsächlich in unserem Garten noch einen Weberknecht finden können. Also meine R geschnappt und mit dem 100er, 13mm Zwischenring sowie der Raynox Nahlinse, dem DIY-Reflektor auf dem Blitz diese einzelne Aufnahme gemacht:

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #588

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Ich weiß ja nicht, von wo und wie groß Du sie einbindest. Mir ist bei mir augefallen, dass ich sie bei abload auch wirklich mit 1260 (glaube ich... ) eingeben muss, dass sie einigermaßen dem Original entsprechen - aber auch nicht immer...
    Du schriebst mal - ich glaube, in meinem Thread - dass Du mit Hund auf Tour gehst. Ich habe ja auch eine Fellnase... aber wenn ich miit ihr unterwegs bin, dann würde bei mir auch kein Vogel stillhalten. Geschweige denn meine Rosa...

  9. #589

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Ich binde tatsächlich mit 1.600px an der langen Kante ein. Werde bei nächster Gelegenheit mal Deinen Vorschlag umsetzen.

    Ja, die meisten Aufnahmen entstehen während meiner Hundetouren. Es war ein langer Weg, bis unser Odi so weit war, aber mittlerweile ist er ein toller Begleiter. Gut, als Setter ist er für die Vogelfotografie tatsächlich nicht so gut geeignet .
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #590

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    So, ein wenig Nachschub.

    Am letzten Wochenende habe ich mir mal die R6 ausgeliehen, um sie ein wenig zu testen. Es entstand u. a. dieser Stack eines Mistkäfers. 20 Bilder mit dem internen Focus-Bracketing, dem 100er Makro und 13 mm Zwischenring. f8, 1/20 und ISO 2.000.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 59 von 78 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •