Seite 13 von 78 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #121
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Klasse der Stammtisch der Furchenbienen !

    Grüsse
    Mario

  2. #122

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Holger, Kurt und Mario.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Digitalis Beitrag anzeigen
    Hallo Erik
    Ich fotografiere seit 14 Tagen mit der Eos R, deshalb bin ich hier auf deinen Thread neugierig geworden.
    Ich bin begeistert von deinen Makrobildern. Sehr schön das du auch immer etwas dazu schreibst.
    Fotostacking war mir bis jetzt kein Begriff, was genau macht der FB Tube, bewegt der automatisch den Focus weiter?

    Grüße Kurt
    Ich gratuliere Dir zu Deiner Neuen.
    Wie Du richtig vermutest, schiebt der FB Tube den Fokus in einer vorgegebenen Schrittweite weiter. Die Schrittweite kann an das jeweils genutzte Objektiv angepasst werden. Bei manuellen Objektiven funktioniert das somit logischerweise nicht.
    Solltest Du noch weitere Infos wünschen, gib einfach Bescheid.

    Das nächste Bild ist nicht so schön freigestellt. Aber die Heupferde faszinieren mich sehr, daher zeige ich es trotzdem.

    Eine Aufnahme mit dem 100er Makro, f3.5, 1/100, ISO 1.000.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #123
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    @Erik,

    Begeisterung pur beim anschauen deiner Bilder!

  4. #124
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Sehr schönes Bild von dem Meeting. Auch wenn das Heupferd nicht so freigestellt ist, sieht man dafür viele Details des Pferdchens.

  5. #125

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Ganz starkes Bild, Erik! Klasse!

  6. #126

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Wow! Wirklich klasse.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #127
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Immer wieder beeindruckend, was Du zeigst und in welch toller Qualität, Erik.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #128
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Ganz stark, eine geniale Aufnahme.

  9. #129

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch für die positiven Rückmeldungen. Sehr spannend finde ich immer, wie unterschiedlich die Aufnahmen ankommen. So sehr ich das Bild mag, ich hätte mir definitiv eine schönere Freistellung gewünscht.

    Nachdem es im Titel ja auch um die R geht, ein kurzer Nachtrag zum Heupferd-Foto. Hier war das dreh- und schwenkbare Display sehr hilfreich. Ohne dieses hätte ich mich flach in die Wiese legen müssen, um diese Perspektive verwirklichen zu können. Das blieb mir dank des Displays und des schnellen Setzen des Fokus per Touch erspart.

    Nun ein Motiv, über das ich mich sehr gefreut habe: eine Frühe Buckelblasenkopffliege. Für mich eine Premiere. Leider ist die Aufnahme nicht perfekt, da es an diesem Tag recht windig war und ich nichts zum Fixieren des Halms dabei hatte. Das hat mich dazu veranlasst, mir ein spezielles Pflanzenklammer-System zu besorgen. Das hat mir später noch gute Dienste erwiesen.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #130
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Auch wieder sehr sehr cool, Erik: Eine "Frühe Buckelblasenkopffliege" - was es nicht alles so gibt. Ich staune immer, was Du auch so alles entdeckst.


    Thema Halme fixieren: Hast Du Dir die Wimberley Klemmen geholt?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 13 von 78 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •