Seite 19 von 78 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #181
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    So häufig sehe ich bei mir die Wespenspinne nicht daher sehe ich die Bilder gern, toll die Kleinlibelle.

  2. #182

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Masterdark Beitrag anzeigen
    Hallo Erik,

    sehr ansprechende Bilder die Du hier zeigst, gefallen mir sehr.

    Eine Frage zur FB Tube. Wenn die Kamera im Serienbild-Modus ist, macht sie dann die in der FB Tube gespeicherte Bildanzahl (Auslöser ständig gedrückt) und
    stoppt automatisch ?


    Grüße,
    Dirk
    Erst einmal auch Dir danke, Dirk. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, das wollte ich eigentlich viel früher erledigen.
    Im Tube werden nur Daten zum Objektiv mit der passenden Schrittweite für das Verschieben des AF gespeichert. Die Bildanzahl wird alleine durch das Betätigen des Auslöseknopfes bestimmt, sprich es werden Aufnahmen gemacht, so lange der Auslöser gedrückt wird.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #183

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Hallo Erik,

    danke für die Info. Noch eine Frage, woher weiss die FB dass eine neue Aufnahmeserie beginnt ?

    Zur Wespenspinne, diese habe ich noch nie in der Natur gesehen, feines Bild !
    Die Kleinlibelle schaut auch klasse aus. Ist der Hintergrund die unveränderte Umgebung oder hast Du da evtl. eine "Farbtafel" in den Hintergrund gestellt ?

    Grüße,
    Dirk

  4. #184

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Hallo Dirk,

    dieses Mal antworte ich schneller .

    Ich habe den Tube so eingestellt, dass er den Fokus von mir weg bewegt. Der Fokus wandert also so lange von der mir zugewandten Seite des Motivs zu der von mir weiter entfernten Seite, bis ich den Auslöser loslasse. Danach kann man neu fokussieren und mit dem erneuten Auslösen beginnt auch eine neue Serie. Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich.

    Danke auch für Dein Feedback zu den letzten beiden Aufnahmen.
    In der Regel arbeite ich mit den natürlichen Hintergründen, wie ich sie vorfinde, so auch bei der Aufnahme des Libelle.

    Auch an Dich mein Dank fbee.

    Ich mache dann auch gleich weiter mit einer meiner Lieblingsaufnahmen des letzten Sommers. Es handelt sich um einen Stack aus zwanzig Aufnahmen, Objektiv war das Sigma 150 bei Blende 3.5, 1/100 und ISO 800. Gestackt habe ich mit Photoshop. Ich mag besonders den Lichtverlauf auf dem Auge und seine faszinierende Zeichnung.

    Geändert von ertho (04.12.2019 um 13:38 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #185

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Hallo Erik,

    erneut ein klasse Foto in sehr schönem Licht.

    Grüße,
    Dirk

    PS:
    Funktion der FB Tube ist nun klar, danke.

  6. #186
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Tolles wieder nachgekommen wovon mir das letztgezeigte besonders gefällt !


    Grüsse
    Mario

  7. #187
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    wovon mir das letztgezeigte besonders gefällt !
    Mir auch

  8. #188
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Kann ich verstehen dass das eine deiner Lieblingsaufnahmen ist. Ist auch sehr schön.

  9. #189
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Also Erik, ich kann meine Vorredner gut verstehen: Ein sehr schönes Bild, auch ich kann Dich da gut verstehen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #190

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Schön, dass auch Euch die Aufnahme gefällt. Die Wahrnehmung eigener Bilder geschieht ja gerne mal durch die rosarote Brille, insofern ist Feedback durchaus wichtig.

    Nachfolgend zeige ich eine Aufnahme, die nicht mit einem Makroobjektiv gemacht wurde. Daher auch der kleinere ABM, der die natürliche Umgebung stärker einbezieht. Dieser Schachbrettfalter ist mit dem Sigma ART 135/1,8 bei Offenblende fotografiert. Eine Aufnahme mit 1/640 bei ISO 200.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 19 von 78 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •