Seite 23 von 78 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #221

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Ein bißchen was habe ich noch ...

    Eine Krabbenspinne - eine Einzelaufnahme mit dem auf EF umgebauten Canon FD 200/4.0. Blende wieder so um die 5.6, 1/160, ISO 400.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #222
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Feine Aufnahme. Wirkt fast wie wie in die Augen geschaut

    Viele Grüße

  3. #223
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Schönes nachgekommen Erik, die Krabbenspinne gefällt mir sehr gut. ( der Schärfeverlauf schaut gut aus IMO )


    Grüsse
    Mario

  4. #224
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Mir hätte die Krabbenspinne besser gefallen wenn das Hinterteil nicht unscharf wäre.
    Den Kopf hast Du super getroffen.

  5. #225

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.
    @Holger:
    Das ist die Crux, wenn man vorwiegend formatfüllend und selten mit Stativ fotografiert. Das Bild ist unbeschnitten, da wird es mit der Tiefenschärfe dann kritisch, da ich bei Blende und Belichtungszeit ohne Stativ doch recht limitiert bin, um den ISO-Wert im vertretbaren Rahmen zu halten. In diesem Fall wäre sicherlich noch ein wenig Luft gewesen oder ich hätte stacken müssen, was mir mit den rein manuellen Linsen oft zu aufwendig ist (zumindest ohne Stativ).

    Weiter geht es mit einem Hauhechel-Bläuling (so vermute ich) in etwas kleinerem ABM. Eine Einzelaufnahme mit dem Sigma 150, f5.6, 1/200, ISO 500.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #226
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Das ist ein sehr schönes Foto vom Bläuling.
    Freistellung, Perspektive, Farbverlauf im HG, ... einfach klasse.

  7. #227

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Die Krabbenspinne ist echt klasse, auch wenn ich in Punkto Schärfe bei Holger bin.

    Deine Trefferquote scheint enorm zu sein, vor allem wenn man ohne Stativ arbeitet. Ich hätte vermutlich das Hinterteil scharf bekommen, dafür die Augen nicht, weil zu stark gewackelt hätte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #228
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Gefällt mir auch sehr gut, der Bläuling.

  9. #229

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Schön, dass immer noch einige dabei ist. Und wenn das mit dem Wetter so weiter geht wie aktuell, kann ich mit der neuen Saison vermutlich fast an die alte anschließen - wirklich Winter hatten wir bisher noch nicht ...

    @Thomas
    Ich produziere schon einiges an Ausschuss. Zumindest habe ich meist ein Einbein dabei, das reduziert das Ganze ein wenig. Das ist für mich der beste Kompromiss zwischen Hilfsmitteleinsatz und Flexibilität.

    Ich möchte Euch nochmals eine Wespenspinne zeigen, die mit ihrer Beute beschäftigt war. Eine Einzelaufnahme mit dem Sigma 150er, f5.6, 1/200, ISO 500.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #230
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Fein. Fette Beute für die Wespenspinne die sie sich aber offensichtlich teilen muss.

    Viele Grüße

Seite 23 von 78 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •