Seite 25 von 78 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 780

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #241

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Jens, Dirk, fbee und Mario.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Masterdark Beitrag anzeigen
    ...
    Ist es nicht eher eine Hummel als eine Biene ?
    ...
    Wäre auch möglich, evtl. eine helle Erdhummel. By the way - aufgrund Deines Post habe ich ein wenig wegen der Bestimmung recherchiert. Dabei habe ich zum ersten Mal gelesen, dass Hummeln auch zu den Bienen gehören. Das war mit definitiv neu ...

    Mal wieder ein wenig Farbe, dekoriert mit einer Kleinlibelle. Hier war wieder das umgebaute 200er FD-Makro von Canon im Einsatz. 1/125, ISO 640, Blende ist meist um 5.6.

    Geändert von ertho (25.01.2020 um 18:17 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #242
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Sehr schön das letzte Eric, schöne Farben und klasse Bildaufbau !


    Grüsse
    Mario

  3. #243
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Sehr schön das letzte Eric, schöne Farben und klasse Bildaufbau !
    So gefallen sie mir auch am Besten.

  4. #244
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Gefällt mir auch sehr gut mit den Farben.

    Viele Grüße

  5. #245

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Besten Dank an Euch. In der neuen Saison möchte ich eventuell noch mehr Augenmerk auf schönere Hintergründe legen. Ob mir das allerdings gelingt, wird sich zeigen ...

    Erneut eine Kleinlibelle, aber nicht allein ... (Eine Einzelaufnahme bei 150mm, f4, 1/200, ISO 800)

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #246
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Das letzte gefällt mir auch wieder Erik !


    Grüsse
    Mario

  7. #247

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Aktuell herrscht hier im Forum ja ein kleiner "Makro-Boom", was mich persönlich sehr freut.
    Im letzten Jahr hatte ich ja schon einen Thread, dessen Bilder vornehmlich mit der M5 gemacht wurden. Diese ist mittlerweile von der R abgelöst worden. Nach einigen anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten (der kleinere Sensor der M5 hatte im Makrobereich schon seine Vorteile), bin ich inzwischen mit den Ergebnissen durchaus zufrieden.
    Hier möchte ich - diesmal ohne die zeitliche Reihenfolge einzuhalten - nach und nach einige aus meiner Sicht besondere Aufnahmen zeigen. Ich bemühe mich auch, immer ein wenig etwas zur Technik zu schreiben, sofern mein alterndes Hirn dazu noch was hervorkramen kann.

    Anfangen möchte ich mit einer Schnepfenfliege - das Licht bei dieser Aufnahme war sehr schön, so dass ein wunderbarer Schärfeverlauf am Auge entstand.
    Eingesetzt habe ich das Sigma 150/2.8 ohne OS, f4, 1/60, ISO 1.250. Es handelt sich um einen Stack aus 23 Aufnahmen, zusammengesetzt habe ich die Aufnahmen in Photoshop.

    Perfektes Bild!

  8. #248
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    ..Das letzte gefällt mir auch wieder Erik !
    Mir auch, Erik!

    PS: Dass da gleich zwei Insekten draufsitzen, habe ich erst beim zweiten Blick entdeckt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #249

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Es freut mich, dass immer noch einige dabei sind. Und irgendwie finde ich stets noch Aufnahmen, die ich gerne zeigen möchte. So auch dieses Einzelbild einer weiblichen Skorpionsfliege, entstanden mit dem 100er Makro von Canon, f4.5, 1/160, ISO 500.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #250
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Sehr schön, die Fliege hat interessante Farben.

    Viele Grüße

Seite 25 von 78 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •