Seite 42 von 79 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 781

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #411
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Klasse Aufnahme, Erik, extra Belohnung für deine Geduld und Ausdauer den richtigen Moment festzuhalten.
    Hast du schon mal daran gedacht solche Situationen als Zeitraffer aufzunehmen, mit externem Timer macht die EOS R das auch richtig gut.

  2. #412
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Boah, sowas sieht man selten. Die "geknautschten Flügel" sind ja mal interessant.

  3. #413
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Sehr schön eingefangen und sauber fotografiert.
    Da bin ich schon mal auf die restlichen aus der Serie gespannt.

  4. #414

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Besten Dank Albert, Helmut und Holger.
    @Albert
    Müsste ich mal ausprobieren. Entsprechendes Zubehör habe ich sogar. In diesem Fall war ich aber zu spät dran, da war das Meiste schon passiert. Noch dazu war die Stelle wirklich denkbar ungünstig, ich konnte nicht mal vernünftig ausrichten, weil einfach die Wasseroberfläche zu nah war.
    @Holger
    Aus diesem Grund gibt es auch nicht viele Aufnahmen. Eine kann ich noch zeigen, die eine halbe Stunde später entstand. Da sind die Flügel schon entfaltet.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #415
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Du hast 2x den perfekten Zeitpunkt erwischt. Mich stört auch nicht, dass die Flügelspitzen nicht sichtbar sind, dafür haben die Bilder eine tolle Intensität.

  6. #416
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Klasse die letzten beiden, da warst Du genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort wie man so schön sagt..


    Grüsse
    Mario

  7. #417
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Sauber erwischt, klasse Bilder, ich hab letztes Jahr bei mir am Teich nur noch die Hüllen gefunden da muss ich dieses Jahr besser aufpassen.

  8. #418
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Sauber erwischt, klasse Bilder
    Kann nur zustimmen.
    Vom Schnitt her hätte ich den unteren, unscharfen Teil komplett weggelassen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    ich hab letztes Jahr bei mir am Teich nur noch die Hüllen gefunden da muss ich dieses Jahr besser aufpassen.
    Geht mir bereits dieses Jahr schon so

  9. #419
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Bei den vielen schönen Aufnahme fällt es schwer was hervorzuheben aber das Schnacken Portrait ist mir besonders aufgefallen.

    Viele Grüße

  10. #420

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank Helmut, Mario, Thomas, Holger und fbee.

    Ich denke, auch bei uns ist der Libellenschlupf durch. Wobei man sich eh wundern muss, wie genügsam die sind. Wir haben lediglich ein rund 7 m langes Wasserbecken, das nur rund 30 cm tief und ebenso breit ist, mit einigen Töpfen bestückt, die verschiedene Wasserpflanzen beherbergen. Das reicht den Libellen schon für die Eiablage und den Larven zum Leben.

    Weg vom Wasser hinein in die Wiese ... Diese Schwebefliege habe ich gestern eher durch Zufall finden können. Gut getarnt an einer Grasspitze und gerade mal 6 - 7 mm groß war sie nur schwer auszumachen.
    Mein übliches Setup mit 13 mm Zwischenring, dem Raynox und Blitz. Beim Blitz muss ich noch ein wenig modifizieren, in einigen Situation brennen einzelne Stellen gerne mal aus, das gefällt mir noch nicht.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 42 von 79 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •