Seite 5 von 79 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 781

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Kleinlibelle und Falter sind sehr schön wobei mir die zarten Farben sehr gut gefallen.

  2. #42
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Wunderbare Makroaufnahmen Erik, mach ruhig weiter und stell mehr Bilder ein.

    Grüße,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  3. #43

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank Euch allen für die positiven Worte. Da mache ich besonders gerne weiter.
    Hinsichtlich der Farben entscheide ich immer sehr spontan, ob ich etwas knackiger oder lieber dezenter entwickle. Beim Zipfelfalter fand ich den Kontrast zwischen dem schön gefärbten Falter und dem zarten Grün des Grases passend. Es gibt aber durchaus immer wieder Anmerkungen zu meinen Bildern, dass sie etwas zu blass seien. Ist halt wie so oft Geschmacksache ...

    Vom kleinen ABM nun als Kontrastprogramm die Frontale einer Raubfliege in größerem ABM. Eine Aufnahme mit dem Sigma 150/2.8 und 13mm Zwischenring, f6.3, 1/60, ISO 640

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Ich finde auch blass toll. Genauso wie es manchmal knallig sein muss. Kurz, alle deine Fotos finde ich bisher sehr ästhetisch. Beim letzten würde ich maximal die ganz helle Stellen etwas abdunkeln (sieht etwas ausgebrannt aus). Aber das ist dann auch nur mein persönlicher Geschmack.

  5. #45

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Ich bewundere deine tollen Bilder in diesem Thread, aber noch viel, viel mehr bewundere ich deine Produktivität!

    Wir haben uns ja schon mehrmals beim Tischtennis getroffen und ich hätte dein Alter bei weitem noch nicht im Bereich eines Rentners eingeschätzt. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich annehmen, du verlässt das Haus nicht ohne Kamera und Makroausrüstung. Meinen allergrößter Respekt gilt deiner wahnsinnigen Produktivität. Vermutlich sind es die täglichen und ausgedehnten Spaziergänge mit deinem Hund, bei denen du die Kamera immer dabei hast, oder?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #46
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Tolle Bilder hinzugekommen, besonders gefällt mir der Pflaumen-Zipfelfalter.

  7. #47

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    und ich hätte dein Alter bei weitem noch nicht im Bereich eines Rentners eingeschätzt
    Aha, jetzt weiß ich endlich, wo er die ganze Zeit her nimmt.

  8. #48

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Uch danke Euch allen.
    @Menace
    Laut Histogramm ist nichts ausgebrannt. Aber ich werde bei Gelegenheit nochmals drüber schauen. Solche Hinweise sind auf jeden Fall immer hilfreich.

    @Thomas
    Schön, dass ich noch nicht wie ein Rentner ausschaue . Ich bin auch keiner ... Da fehlen noch ein paar Jährchen. Tatsächlich entstehen die meisten meiner Aufnahmen während der Spaziergänge mit meinem Hund. Ich nehme mir gerade in den Abendstunden so oft wie möglich in der Woche für eine Tour Zeit.
    Und auch damit hast Du recht, meine Kamera begleitet mich fast immer.

    Aktuell sind wir auf Verwandtenbesuch, mal sehen, wann es hier das nächste Bild gibt.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    brilliante Aufnahmen, allesamt!

  10. #50
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Weiterhin sehr schöne Nachschläge hier zu sehen Erik - da bleib ich gerne dabei..


    Grüsse
    Mario

Seite 5 von 79 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •