Seite 55 von 79 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 781

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #541
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Feines Bild, da passt alles wunderbar..


    Grüsse
    Mario

  2. #542

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Holger und Mario.

    Gestern konnte ich die erste Wespenspinne für dieses Jahr finden. Selten habe ich das besondere Netz dieser Art so wunderbar ausgebildet gesehen. Also habe ich versucht, es mit in die Gestaltung der Aufnahme einzubeziehen. 14 Freihand-Aufnahmen mit der R, dem 100er und dem Helicon FB Tube, gestackt mit Helicon Focus. f4.5, 1/125, ISO 1.250.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #543
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Gefällt mir sehr gut, tolles Bild !


    Grüsse
    Mario

  4. #544
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Stacking vom Netz stelle ich mir nicht so einfach vor.
    Das Foto schaut super aus.

  5. #545
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Hi Erik,

    auch, wenn ich hier nicht viel kommentiere, deine Aufnahmen habe ich natürlich betrachtet und mit dem größten Teil bin ich mehr als einverstanden. Gute Arbeit! Als Beispiel nenne ich mal nur die Raubfliege auf dem "Großen Wiesenknopf". Tadellos!

    Was mir nicht mehr so gut gefällt, sind einfarbig monotone Hintergründe. Das war bis vor einigen Jahren noch ein MUSS, heute will der Forengeschmack(!) strukturiert. Ich bin da hoffnungslos angepasst, muss ich zu meinem Leidwesen gestehen. Weiter oben schreibst Du, dass Du deine Motive nicht großartig manipulierts, sondern max. eine Pflanzenklammer einsetzt. Da ist dann der HG natürlich oft weit hinten und wird automatisch monoton. Da hilft auch kein abblenden, Forengeschmack hin oder her.
    Mein Fazit: weiter so! Irgendeiner hat immer was zu mosern :-(

    Beste Grüße aus dem Sauerland

  6. #546
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Gefällt mir sehr gut die Wespenspinne mit dem Zickzacknetz. Die Aufnahmen davor auch.
    Viele Grüße

  7. #547
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Saubere Arbeit Deine Wespenspinne. In meinem Makrorevier gibt es derzeit ziemlich viele.

  8. #548

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank fürs reinschauen und kommentieren Mario, Holger, Wilhelm, fbee und Thomas.
    @Wilhelm
    Mainstream war noch nie so meins. Grundsätzlich mag ich aber leicht strukturierte Hintergründe auch mehr als ein eintöniges Umfeld.
    Es ist für mich immer eine Gratwanderung, Motive auf einem schönen Ansitz zu finden, bei denen der Hintergrund nicht entweder zu unruhig ist oder aber zu eintönig. Im Zweifel entscheide ich bei einem für mich ablichtenswerten Motiv eher für die zweite Variante, bevor zu viel Unruhe im Umfeld vom eigentlichen Protagonisten ablenkt.

    Bei der folgenden Aufnahme passt für mich wieder alles. Eigentlich hatte ich mich auf den Bläuling konzentriert, als plötzlich der gesamte Ansitz stark zu schwingen anfing. Ich dachte zunächst, ich wäre an das Gras gekommen, als ich den eigentlichen Grund für die Bewegung sah: eine Raubfliege hatte sich ein paar Etagen tiefer niedergelassen. Also wurden kurzerhand beide mit ins Bild genommen. EOS R mit dem 100er Marko und dem Helicon FB Tube, 25 Aufnahmen, gestackt in Helicon Focus. f4.5, 1/125, ISO 400.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #549
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Ein weiteres klasse Bild Erik, beide in der Schärfeebene und eine schicke Freistellung - gefällt mir sehr gut !


    Grüsse
    Mario

  10. #550
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Wow, Erik, das ist richtig richtig gut!
    So einen "Wackler" hätte ich auch gerne mit im Bild, aber leider sehe ich die hier bei uns nie. Letzte Woche war ich in einem ehemaligen Militärgelände, wo es vor Jahren noch wimmelte von Insekten. Und nun? Katastrophal, obwohl alle Nahrungspflanzen gut vorhanden sind!

Seite 55 von 79 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •