Seite 56 von 79 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 781

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #551
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen


    Ein weiteres klasse Bild Erik, beide in der Schärfeebene und eine schicke Freistellung - gefällt mir sehr gut !


    Grüsse
    Mario
    Mir auch .
    Viele Grüße

  2. #552

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Dankeschön Mario, Wilhelm und fbee.
    Raubfliegen gibt es bei uns recht viele, man muss nur wissen, wo sie sich bevorzugt aufhalten. In der Summe finde ich aber in diesem Jahr die Insektendichte gefühlt niedrig, und das trotz des milden Winters. Ich hoffe einfach, dass es wieder besser wird.

    Heute gibt es mal ein Foto, das nicht mit meinem typischen Makro-Equipement entstanden ist. Stattdessen hatte ich die M6 II mit dem Sigma 150-600 C im Einsatz. Bei 600mm entstand diese Aufnahme mit f6.3, 1/1.000 und ISO 1.000. Eine längere Belichtungszeit hätte es auch getan, aber ich war zu konzentriert auf das Motiv .

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #553
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Sehr schön Erik, super HG dazu !


    Grüsse
    Mario

  4. #554
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Einfach Klasse, Erik - mein Favorit ist übrigens die #548

  5. #555

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Mario und Jens.

    Erneut möchte ich Euch eine Raubfliege zeigen. Eine Aufnahme mit der R, dem 100er Makro und 13mm Zwischenring. f5.6, 1/160, ISO 160.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #556
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Und erneut vom feinsten Erik!

    Ich finde dieses Jahr keine, habe eine Stelle da fand ich vor ca.2 Jahren massig - neulich da gewesen aber nichts gesehen bzw. gefunden
    Weiss der Kuckuck was da los ist..


    Grüsse
    Mario

  7. #557
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Auch diese Raubfliege ist wirklich vom allerfeinsten - tolle Schärfe und brillanter Hintergrund.


    PS: Da fällt mir nun doch noch ein Tipp ein, der macht aber ein wenig Aufwand: Wenn Du dein Motiv noch ganz sanft (und möglichst warm) beleuchten könntest (optimal ein goldfarbener kleiner Reflektor), dann wäre das noch einen Zacken stärker als ohnehin.

  8. #558
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Wieder schönes Nachgekommen. Die Eidechse gefällt mir sehr gut.

  9. #559

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Besten Dank Mario, Jens und Holger.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde dieses Jahr keine, habe eine Stelle da fand ich vor ca.2 Jahren massig - neulich da gewesen aber nichts gesehen bzw. gefunden
    Weiss der Kuckuck was da los ist..
    Ich habe letztes Jahr mehr gefunden als in diesem Jahr, aber es gibt bei mir noch einige an einer offensichtlich bei ihnen sehr beliebten Stelle.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Da fällt mir nun doch noch ein Tipp ein, der macht aber ein wenig Aufwand: Wenn Du dein Motiv noch ganz sanft (und möglichst warm) beleuchten könntest (optimal ein goldfarbener kleiner Reflektor), dann wäre das noch einen Zacken stärker als ohnehin.
    Danke für den Tipp. Freihand wird es dann irgendwann schwierig, alles zu halten, da gehen mir die Hände aus .
    Spaß beiseite, das hätte hier nicht so viel gebracht, denn ich hatte die Sonne tatsächlich im Rücken. Die RF saß nur im Schatten, der hintere Teil der Wiese war aber noch beleuchtet, daher der kühle Look der Fliege.

    -------------------
    Weiter geht es mit einem Heuschrecken-Stack aus 10 Aufnahmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Tube sauber funktioniert hat, eigentlich hätte ich erwartet, dass das hintere Bein auch noch scharf ist. Mir gefällt's trotzdem . EOS R mit dem 100er und dem Tube, f5.6, 1/160, ISO 1.600. Gestackt habe ich in Helicon Focus.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #560
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R



    Gefällt mir auch sehr gut, stört mich jetzt nicht zu sehr das mit dem Bein, der HG dazu kommt super !


    Grüsse
    Mario

Seite 56 von 79 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •