Seite 69 von 79 ErsteErste ... 1959656667686970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 781

Thema: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

  1. #681
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Es wurde ja Zeit wieder bei Dir reinzuschauen, Erik. Auch Schwebfliege und Wespenspinne reihen sich in Deine schönen Makros ein.

  2. #682
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Dein Aurorfalter ist sehr schön anzusehen! Auch die anderen sind auf hohem Niveau, so schaue ich hier gern oft vorbei.

  3. #683

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke für Eure Rückmeldung Jens und Fabian.

    Bevor hoffentlich bald die neue Saison startet, noch eine Spinne (keine Ahnung welchen genau), entstanden im September letzten Jahres. Eine Aufnahme mit der R, dem 100er Makro mit 13mm Zwischenring sowie Blitz, f10, 1/40, ISO 1.600.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #684
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Wenn auch die Spinne an sich beeindruckend ist, wäre hier vielleicht ein Stack angebracht gewesen, Erik. Insgesamt sind mir dann doch etwas viele Teile nicht in der Schärfeebene.

  5. #685

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wenn auch die Spinne an sich beeindruckend ist, wäre hier vielleicht ein Stack angebracht gewesen, Erik. Insgesamt sind mir dann doch etwas viele Teile nicht in der Schärfeebene.
    Auch solch kritische Anmerkungen sind willkommen Jens.
    Ich hatte die Schärfe gezielt auf die Augen gesetzt. Etwas sauberer hätte ich ausrichten können, um mehr Körperteile in die Schärfeebene zu bekommen.

    Ich bin ja nicht so der Blümchen-Fotograf. Aber eine einzelner Krokus hat sich in unsere Wiese verirrt, da habe ich mich heute mal mit der R und einem alten Meyer-Görlitz Primotar 135/3.5 bei Offenblende versucht. Dazu war ein 31 mm Zwischenring im Einsatz, um formatfüllender fotografieren zu können.
    Somit ist die Makro-Saison 2022 offiziell eröffnet ...

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #686
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Sehr malerischer Hintergrund. Nur der Vordergrund ist mir ein wenig unruhig, aber sonst schön anzusehen.

  7. #687
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Ganz tolle Sachen nachgekommen Eric, mir gefällt die Spinne hier auf dieser Seite gut ( auch ohne das alles in der Schärfeebene ist )

    Grüsse
    Mario

  8. #688
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Auch wenn ich Eriks Thema bin: Schön, wieder was von Dir zu lesen, lieber Mario.


    Ja, Erik, den Krokus hast Du prima getroffen, der Hintergrund ist ebenfalls richtig gut gelungen - malerisch, wie Fabian schrieb. Betreffs des recht unruhigen Vordergrundes schließe ich mich ihm an. Das "Gestrüpp" vor dem Krokus macht es "unten rum" in der Tat etwas unruhig. Manchmal findet man dass ein ähnliches Motiv, was etwas erhöht steht. Da gibts dann diese "Probleme" von Hause aus nicht.

  9. #689

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R
    Thread-Eröffner

    Danke Fabian, Mario und Jens.

    @Fabian und Jens:
    Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass es in unserem Garten genau einen Krokus gab - und da ist das Gelände topfeben ... .

    So langsam wacht auch die Insektenwelt auf. Erste Bienen konnte ich beim Trinken/Wassersammeln am Moos in einem Blumentopf beobachten.
    Die folgende Einzelaufnahme entstand mit der R, dem 100er Makro am 13mm Zwischenring und einem Aufsteckblitz mit speziellem Reflektor. f9, 1/80, ISO 1.600.
    Der Umfeld ist hier leider wieder recht unruhig.

    Geändert von ertho (28.03.2022 um 17:58 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #690
    Free-Member Avatar von RumbleFish
    Registriert seit
    19.11.2021
    Beiträge
    134

    Standard AW: Meine erste Makro-Saison mit der EOS R

    Hallo Erik,

    ich habe mich mal durch Deine Bilder in Deinem Thema hier geklickt, ich bin echt begeistert. Ich versuche mich auch manchmal mit der Makrofotografie (mit überschaubarem Erfolg), da sie uns den Blick in eine andere Welt erlaubt, die uns sonst verborgen geblieben wäre. Ich freue mich auf neue Bilder.

    Grüße
    Micha

Seite 69 von 79 ErsteErste ... 1959656667686970717273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •