Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo, ich bin neu hier

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.08.2019
    Beiträge
    16

    Standard Hallo, ich bin neu hier
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    mein Name ist Armin, ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis und bin 58 Jahre alt.
    Den Einstieg in die Fotografie machte ich mit einer analogen RevueFlex, ist allerdings schon Jahrzehnte her.
    Als damals Canon mit der EOS 300D die erste digitale Spiegelreflexkamera auf den Markt brachte, musste ich diese haben. War damals schon eine tolle Sache. Zu meinem 50. Geburtstag wurde es dann eine 60D, die dann der 7Dii weichen musste. Letztere erfordert jedoch sehr viel Einarbeitungszeit und erweist sich insbesondere bei Fremdobjektiven als sehr zickig, der AF macht was er will, aber nicht was er soll. Zusätzlich habe ich mir jetzt aktuell noch die RP gegönnt und denke, dass ich mit Crop und Vollformat gut aufgestellt bin.
    Mein größtes Problem ist der Faktor Zeit. Leider komme ich lediglich bei unseren Wohnmobilurlauben zum Fotografieren. Also der typische Urlaubsfotograf. Mal sehen, vielleicht habe ich in eineinhalb Jahren mehr Zeit für das Hobby, da die Pension vor der Tür steht.
    Ihr fragt euch jetzt, so ein Equipment und keine Zeit? Kann man nicht verstehen, muss man auch nicht, oftmals einfach nur der „Haben will Effekt“.
    Da ich nicht der absolute Profi bin, lese ich zwischenzeitlich bei 3 Foren und versuche mich „fortzubilden“, was aber nicht bedeutet, dass ich mich an Diskussionen nicht beteilige.
    Das soll es jetzt mit der Vorstellung gewesen sein, falls Fragen bestehen, einfach melden.

    Gruß
    Armin

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hallo, ich bin neu hier

    Moin Armin,
    willkommen im Forum. Tja, die Zeit fehlt den meisten Leuten, wenn es um das Hobby geht.
    Bei Dir sind ja bessere Zeiten absehbar.

    lg, Gerd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •