Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: "R" - Gesichts/ Eye-AF

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: "R" - Gesichts/ Eye-AF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Ist die Diskussion mit dem s.g "Sommerloch" begründet oder wie ?
    das muss doch heißen: "...Diskussion mit s.g. "Sommerloch" begründet" - ohne dem. Haben wir doch eben erst gelernt

  2. #22

    Standard AW: "R" - Gesichts/ Eye-AF

    "Grüße aus Sommerloch" oder "Grüße aus dem Sommerloch" wäre aber tätsächlich zwei paar Stiefel!

    Einen Ort Sommerloch aus dem man grüßen könnte, gibt es in Rheinland-Pfalz tatsächlich! Das andere (Foren-)Sommerloch füllen wir gerade erfolgreich...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: "R" - Gesichts/ Eye-AF

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hi,
    gerüchteweise arbeitet Canon an einem Firmware Update für die R, der einen verbesserten Augen AF bieten soll. Ist allerdings noch CR1 Status:
    https://www.canonrumors.com/new-firm...non-eos-r-cr1/
    Frank
    Wäre schon zu begrüßen, wenn es wahr werden würde.
    Aber bei CR1 bin ich immer sehr skeptisch, das sind neue, unbekannte Informanden …

    Hatte gerade am So ein Portrait-Shooting: zu gefühlten 95% klappt die Erkennung auch gut, hin und wieder war das Gesicht eindeutig im Sucher zu sehen, die EOS R hat es aber nicht erkannt, und einmal hatte sich die Gesichtserkennung an der Schulter des Models "festgebissen" und war fast nicht davon abzubringen. Nix rennende Kinder, sondern Models die auf dem Fleck stehen oder sitzen.
    Und das Model hatte auch keine Tattoos, die die Fehlerkennung hätten erklären können.

    Gruß Walter

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: "R" - Gesichts/ Eye-AF

    Die Gesichtserkennung arbeitet bei wenig Action sehr zuverlässig. Bei spielenden Kindern bevorzuge ich andere Modi wie den Einzelfeld AG. Ich nutze die R seit fast einem Jahr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •