Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Störche an der Oberweser

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Störche an der Oberweser

    Moin Fotofreunde!
    Heute muss ich mal spontan meine Freude über eine Ansammlung von 12 Störchen bei uns an der Oberweser ausdrücken.
    Jahrzehntelang gab es gar keine Störche in der Gegend, dann kamen sie vereinzelt und heute Morgen flogen mal eben 12 Prachtexemplare an mir vorbei als ich auf dem Weg zur Arbeit war!
    Also ab in den nächsten Feldweg und die griffbereite 5D IV mit 100-400 für eine kleine Doku zum Einsatz gebracht. Leider war es noch arg dunkel.....

    lg, Gerd








  2. #2

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    Schön anzuschauen. Eine solche Ansammlung dieser Vögel war auch bei uns in den letzten Jahren ein eher seltenes Bild.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    Eine schöne Doku, Gerd, über dieses Erlebnis würde ich mich genauso freuen.

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Eine schöne Doku, Gerd, über dieses Erlebnis würde ich mich genauso freuen.
    Das kann ich so unterstreichen, schön sie mal so in grösseren Mengen zu sehen.

    Grüsse
    Mario

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    Sicher ein tolles Erlebnis das Du schön eingefangen hast.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    Hallo Gerd,

    diese Vögel haben für mich ein bisschen was von Flugsauriern. Wer weiß, vielleicht ist die Darstellung der Saurier ja aus irgendwelchen Gründen vom Storch abgeschaut worden.
    Was die Seltenheit betrifft trifft das hier auf meine Region am Bodensee überhaupt nicht zu. Bei uns sieht man sehr viele Störche. Am Affenberg bei Salem gibt es eine Storch Aufzuchtsattion, da sieht man schon mal 30-40 Störche in den Wiesen der Umgebung auf einmal.

    Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mal auf einem brach liegenden Feld bei uns mitten im Ort mindestens 70-80 Störche auf einmal gesehen. Das sehr sehr beeindruckend aus.

    Heute auf dem Heimweg mit dem Rad hat doch glatt einer auf dem Radweg (Feldweg) auf der rechten Spur vor mir gestanden. Der hat mich bis auf 3-4m rankommen lassen, bevor er sich davon getrollt hat.
    Ich hätte zwar die Kamera im Rucksack dabei gehabt, aber meiner Erfahrung nach ist so ein Stroch dann schnell beunruhigt und läuft/fliegt davon, wenn man so in seiner Nähe stehen bleiben würde, um die Kamera auszupacken.

    Aber da ich hier so oft die Störche live zu sehen bekomme, kann ich es es verschmerzen, wenn sie nicht für ein Foto still halten wollen

    Frank

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    eine feine Naturdokumentation, aus der deine Freude über diese Storchenbegegnung deutlich zu spüren ist.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    Danke für die Blumen!
    Am gleichen Abend war ich mit meiner Frau nochmal dort und wir konnten die Störche beim "Ernten" beobachten.
    Leider waren Sie etwa 150 m entfernt und wir wollten nicht stören :-)

    lg, Gerd





    Die Maus hatte sich den Abend bestimmt anders vorgestellt!




  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Störche an der Oberweser

    die Bilder mit der Maus, besonders das Letzte, finde ich stark.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •