Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: dreibeiniger fuchs

  1. #1

    Standard dreibeiniger fuchs
    Thread-Eröffner

    hi,

    habe den fuchs bei der beutesuche beobachten und ablichten können. während er durch die wiese streifte bemerkte ich daß er etwas humpelte, das schwere ausmaß der verletzung hab ich erst später beim betrachten der aufnahmen entdeckt.
    190804 1.jpg


    Umso mehr habe ich michgefreut ihn, als ich 4 tage später nochmal vor ort war, wieder vor die linse bekam (lebendig und aktiv).
    während dieser streiftour war keine 10 meter neben ihm ein fasan, welcher laute warnrufe von sich gab, dieser interessierte den fuchs jedoch nicht im geringsten.
    190808 2.jpg190808 3.jpg

    - lars

  2. #2
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    Hast du dir auch die Frage gestellt warum dieser Fuchs nur drei Beine hat, anscheinend nicht.
    Nun ich will es dir sagen, da hat wieder so ein grüngewandeter "Scharfschütze" anstatt mit einem wohlgezielten Schuß
    das Bein abgeballert.
    Na bravo !

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: dreibeiniger fuchs



    Oh Gott, der arme Kerl, das zu sehen tut einem in der Seele weh.
    Aber man muss doch auch erstaunt sein ( laut den Bildern ) wie er wohl damit zurechtkommt.

    Nun letztendlich ist es ja nicht gewiss ob es der Jäger war oder ein anderer Unfall, aber sollte es ein Jäger gewesen sein.. ( habe ja schon des öfteren erwähnt wie ich darüber denke )


    Grüsse
    Mario

  4. #4
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    So etwas kann natürlich auch von einem Autounfall herrühren.
    Aber der Wunde nach war es mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Schuß.
    Ich habe das bei einem Reh gesehen bei einer Drückjagd, da baumelte das Hinterbein nur noch etwas an der Haut.
    War bei dem Fuchs das Bein nicht ganz weg, so hat er es sich womöglich selbst abgebissen weil es ihn hinderte.

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    Vielleicht war es auch eine Falle die irgendein Spacken ausgelegt hat.

    Unglaublich wir grazil der Fuchs sich dennoch bewegt.

  6. #6
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    Es kann letztendlich alles gewesen sein, nicht immer ist der Mensch schuld. Ich wäre jetzt froh, wenn ich die Bilder lieber nicht angeschaut hätte.

  7. #7
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    ..Ich wäre jetzt froh, wenn ich die Bilder lieber nicht angeschaut hätte.
    So ähnlich geht es mir leider auch - zu viel Herz für wildlebende Tiere..


    Grüsse
    Mario

  8. #8

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    Ich kann so etwas auch immer kaum aushalten. Er kan zwar noch jagen, aber mit dem rausguckenden Knochen und der fehlenden Hautabdeckung für die Wunde, wird er früher oder später an einer Infektion eingehen. Und vermutlich ziemlich elendig .....
    Die Fotos sind als Dokumentation super und das Erlebnis, einen wilden Fuchs beobachten zu können, kann dir auch keiner nehmen.
    Das Tier tut mir unendlich leid. Es müssen unerträgliche Schmerzen sein. Wer einmal einen Knochenbruch hatte, weiß wie extrem schmerzhaft das ist. Und hier hängt der Knochen ungeschützt frei raus mit allen Nerven, die durch ihn hindurchgehen. Furchtbar.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    Tolle Dokumentation, in der Tat. Und auch eine wichtige. Vielleicht sollte man aber trotzdem den ortsansässigen Jäger informieren und das Tier erlösen?

  10. #10
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: dreibeiniger fuchs

    Wenn ich mich nicht sehr täusche ist der Jäger laut Jagdcodex verpflichtet eine Nachsuche nach dem
    waidwund geschossenen Tier vorzunehmen.
    Allerdings lohnt für den Jäger die Mühe bei einem Fuchs nicht weil der tote Fuchs keine Kohle bringt.
    Reh oder Schwein bringen Geld !

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •