Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zusammenspiel EF 2x Extender an EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

  1. #11

    Standard AW: Zusammenspiel EF 2x Extender an EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

    Ich war damals mit der >Kombi 70-200L IS II +2x TC III an der 1DX zufrieden, ja langsamer, geht aber.. Tölpel am Felsen auf Helgoland gingen 2014 gut...
    optisch quasi vergleichbar mit dem 100-400L IS Version 1.

    Mit dem 100-400 II war es dann anders... Ich sage mal, für mal benutzen durchaus brauchbar.. 5.6 auf 6.3 oder 7.1 bringt noch zusätzlich etwas.

    An der 7D II würde ich es nicht machen (oder an einer 80D), da bricht zudem die Af Performance und der Speed auch mehr ein, als an einer 1er

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Zusammenspiel EF 2x Extender an EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Ich habe dann die 5DII gegen eine 7DII getauscht, das war deutlich besser
    Etwas off Topic: Ich habe bei meiner Zweitkamera vor ca. 1 Jahr den umgekehrten Tausch gemacht, weil mir das starke Rauschen der 7DII bei Low Light auf den Geist gegangen ist. Insgesamt gesehen ists mir so lieber, auch wenn Carsten bezüglich AF beizupflichten ist. Und für den besseren AF, auch bei Blende 8, habe ich, falls erforderlich, die 5DIII.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zusammenspiel EF 2x Extender an EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaktusheini Beitrag anzeigen
    Etwas off Topic: Ich habe bei meiner Zweitkamera vor ca. 1 Jahr den umgekehrten Tausch gemacht, weil mir das starke Rauschen der 7DII bei Low Light auf den Geist gegangen ist.
    Kann ich bestätigen mit dem Rauschen, da half mir dann irgendwann die 6D weiter.
    Beim Motorsport passte die 7DII mit dem Crop mir deutlich besser als ne VF, zumal die mit dem 1,4 kaum Abstriche hatte.

  4. #14
    Free-Member Avatar von bernhardnussi
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    187

    Standard AW: Zusammenspiel EF 2x Extender an EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

    Ich habe schon einige Tests mit Konvertern hinter mir. Mein Fazit: Bringt bei Zooms (70-200 L IS II & 100-400 L IS II + den neuen Konv.) alles nichts, alle Bilder wurden immer von mir auf die gleiche Größe hochgerechnet, (das ohne Tk). Und das Ergebnis hat nie überzeugt, im Gegenteil das hochskalierte Bild ohne Tk war meistens besser. Manchmal merkt man mit TK schon eine höhere Auflösung bei 200%, aber es sieht einfach nicht mehr so brilliant aus. Man darf nicht vergessen man verliert 1 oder 2 Blenden, dadurch erhöht sich der Isowert und bei knappen Licht ist das auch zusätzlich ein Nachteil den man nicht unterschätzen sollte. Bei teuren Festbrennweiten sieht das ganze anders aus!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •