Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa

  1. #1
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Capture Clip von Peak Design, am Träger meines F-Stop Tilopa anbringen. Leider ist der Träger des Rucksacks an der vorgesehenen Stelle etwas zu breit und auch zu dick. Hat jemand so einen Clip, evtl. auch von einem anderen Hersteller Erfahrung, vielleicht sogar in Verbindung mit einem F-Stop Tilopa?
    Gibt es andere Hersteller, die so etwas anbieten, was auch bei breiteren Trägern passt?

    Bei der Benutzung eines Rucksackes, bei dem dann auch noch das Fach auf der Rückseite auf geht, ist mein Blackrapid Schultergurt nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen. Was nutzt ihr, wenn ich einen Rcusack auf habt und eure Kamera nicht im Rucksack unterbringen, aber auch nicht in der Hand tragen, diese aber trotzdem schnell zur Hand haben möchtet?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa

    Hi,

    ich nutze zeitweise ein fstop Navin, befestigt am Hüftgurt. Vermutlich aber nicht das was du suchst.
    https://fstopgear.com/products/accessories/navin

  3. #3
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa
    Thread-Eröffner

    Hallo Stefan,

    da hast du recht, ich suche keine Tasche, sondern eine Möglichkeit die Kamera zu befestigen und schnell wieder zu lösen.

  4. #4

    Standard AW: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa

    Peak Design hat früher längere Schrauben für dickere Gurte angeboten, aber das löst natürlich das Problem der fehlenden Breite nicht. Wobei für die 3er Version des Capture Clip 15mm Gurtdicke angegeben wird. Ist da der F-Stop-Gurt tatsächlich noch stärker?
    Ansonsten bin ich ein Fan des Spider Pro Systems, von denen gäbe es z. B. den Spider Light Backpacker.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa

    was ist mit den f stop straps, da müsste dein Halter dran passen

  6. #6

    Standard AW: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa

    Keine persoenlichen Erfahrungswerte mit Funktionalitaet und ob's passt weiss ich auch nicht, aber Cotton Carrier hat da was aehnliches im Sortiment was Du dir mal angucken kannst:
    https://www.cottoncarrier.com/pages/camera-holster

  7. #7
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa
    Thread-Eröffner

    Ja der F-Stop hat ca. 1,8 cm.

    Danke für die anderen Hinweise und Empfehlungen, werde mir die bei Gelegenheit mal anschauen, bin jetzt erst mal 10 Tage weg.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    175

    Standard AW: Peak Design Capture Clip V3 und F-Stop Tilopa

    https://www.augenblicke-eingefangen....unterwegs/?p=1

    Magpul-System hab ich jetzt an meinem Sun-Sniper Gurt angebaut
    Passt ja vielleicht für Deine Montageüberlegungen
    Gruß
    Volker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •