Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ersatzakku 1D MKII

  1. #1

    Standard Ersatzakku 1D MKII
    Thread-Eröffner

    Ist zwar schon ein paar Tage alt die Kamera 1D MKII und nun sind die orginal Akkus NP-E3 defekt.
    Welche Alternative ist empfehlenswert ?
    Vielen Dank für Infos

  2. #2

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII

    Wenn du so frägst, möchtest du sicher keinen teuren Original-Akku kaufen, richtig?

    Ein Patona Akku wäre eine preisgünstige Alternative oder alternativ bei ebay nach NP-E3 suchen.

    Ich habe 2 Patona Akkus als "Ersatzreserve" für meinen beiden 1DX Bodies, für die ich 4 Original Akkus habe. An der 1DX zeigt der Patona keine Ladezustand an, ob das bei der 1D MKII auch der Fall ist, weiß ich nicht. Bei dem aufgerufenen Preis kann ich darauf aber verzichten. Ansonsten halten die Patonas gefühlt genauso lange wie die Originale.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von Duke_Do
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    389

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII

    Habe meine NP-E3 umbauen lassen mit Eneloop Akkus. Gab es bei Ebay zu kaufen. Man sendet seinen alten Akku ein, der dann umgebaut wird. Akkus halten jetzt wieder sehr gut und vor allem ist die Selbstentladung nun geringer.

  4. #4

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn du so frägst, möchtest du sicher keinen teuren Original-Akku kaufen, richtig?

    Ein Patona Akku wäre eine preisgünstige Alternative oder alternativ bei ebay nach NP-E3 suchen.

    Ich habe 2 Patona Akkus als "Ersatzreserve" für meinen beiden 1DX Bodies, für die ich 4 Original Akkus habe. An der 1DX zeigt der Patona keine Ladezustand an, ob das bei der 1D MKII auch der Fall ist, weiß ich nicht. Bei dem aufgerufenen Preis kann ich darauf aber verzichten. Ansonsten halten die Patonas gefühlt genauso lange wie die Originale.
    Vielen Dank für die Info, genau so etwas habe ich gesucht ( Patona ), da die 1DMKII nur noch selten im Einsatz ist.

  5. #5

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Watermann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info, genau so etwas habe ich gesucht ( Patona ), da die 1DMKII nur noch selten im Einsatz ist.

    Hallo Frank, ich habe mir welche von vhbw geholt, laufen super, kein Unterschied zum Original. Und auch sehr passgenau. Hatte schon mal einen Nachbau der sehr schwergängig ins Gehäuse ging.

    Gruß

    Henning

  6. #6

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henning Haag Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, ich habe mir welche von vhbw geholt, laufen super, kein Unterschied zum Original. Und auch sehr passgenau. Hatte schon mal einen Nachbau der sehr schwergängig ins Gehäuse ging.

    Gruß

    Henning
    Hallo Henning,
    habe mir die Akkus mal angeschaut und da gibt es zwei baugleiche Akkus mit identischen Daten nur der Preis ist unterschiedlich.
    Tschüss
    Frank

  7. #7

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henning Haag Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, ich habe mir welche von vhbw geholt, laufen super, kein Unterschied zum Original. Und auch sehr passgenau. Hatte schon mal einen Nachbau der sehr schwergängig ins Gehäuse ging.

    Gruß

    Henning
    Hallo Henning,
    vielen Dank für deinen Tipp.
    Ersatzakku für die 1DMKII ist da, super schnelle Lieferung ( zwei Tage ), paßt einwandfrei und auch der Ladezustand in der Kamera wird angezeigt, für den Preis unschlagbar.
    Werde mir noch einen als Ersatz holen und auch der Ersatzakku für meine alte IXSUS 500 Digital funktioniert.
    Auch dir Thomas Danke für deinen Tipp.
    Tschüss
    Frank

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII

    Da ihr hier Ersatzakkus für die 1er Serie ansprecht, könnt ihr mir einen guten Lp-E4N Akku für die 1dx empfehlen? Die Originalen sind echt sehr teuer und daher kann mir vllt jemand nen Tip geben welchen Nachbau zu empfehlen ist?
    Besten Dank im Voraus

  9. #9

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII

    Ich habe für meine beiden 1DX Bodies 4 Originalakkus und als "Ersatzreserve" 2 von diesen Patona Akkus. Die Verlinkung ist nur zufällig, ich weiß gar nicht mehr, von welchem ebay-Händler meine waren.

    Die Akkus halten gefühlt genauso lange, wie ein Canon Original, allerdings habe ich dazu keine ausführlichen Tests gemacht. Der einzige und möglicherweise entscheidende Unterschied ist, dass die Akkustandanzeige bei der 1DX nicht funktioniert. Für meine Zwecke als Akku Nummer 4 und 5 ist mir das völlig schnuppe. Bei dem aufgerufenen Preis ist das für mich mehr als nur erträglich. Wer auf 100%ige Zuverlässigkeit angewiesen ist, dem wird ein Originalakku im Normalfall auch nicht zu teuer sein. Selbst wenn du gleich 2 von den Pantonas kauft, hast du nur 30% von Preis eines Originals ausgeben, da kann man gegebenfalls auf die Anzeige verzichten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Ersatzakku 1D MKII

    Vielen Dank Thomas, die schau ich mir mal an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •