Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 63 MP FF Sensor von Canon?

  1. #1

  2. #2

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf1966 Beitrag anzeigen
    9.696 x 6.464 Pixel - halleluja!

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    9.696 x 6.464 Pixel - halleluja!
    Da Jubel ich ein halleluja mit

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Bei canonrumors hat man ja einen Rückzieher gemacht und hält es für eher wahrscheinlich, dass wenn dieser Sensor überhaupt in Produktion geht, dieser eher für industrielle (Sicherheit, hier: Überwachungskameras) Verwendung zum Einsatz kommt.

    Zitat von canonrumors:
    After speaking with a couple of people, it turns out that this image sensor has no chance of ever making it to a consumer product. One person said its likely application is security if it ever actually makes it into production.
    Aber es gab ja sogar schon Gerüchte zu noch höher aufgelösten Sensoren in einem spiegellosen 5DS(R) Nachfolger, nämlich 73MP und die Hochrechnung vom vermuteten APS-C Sensor mit 32,5MP ergäbe sogar einen >80 MP Vollformater.

    Frank

  5. #5

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Ich hätte lieber einen wirklich guten Dynamikumfang in ca 30MP, als ein Pixelmonster mit dem gleichen Dynamikproblem, wie die anderen Canonsensoren. Und auch die Bildgeschwindigkeit dürfte gerne langsam mal angezogen werden.
    Die schnellste Kamera macht 12f/s und kostet 6200 Euro. Wenn man das nicht ausgeben möchte, oder aus anderen Gründe die Kamera nicht möchte, muss man sich mit einer für heutige Verhältnisse eher peinlich langsamen Serienbildgeschwindigkeit, sehr wenig Bildern in Folge und einer nervigen Bufferzeit begnügen.
    Große Sensoren sind toll, wenn man sie braucht. Aber die machen heute wirklich nicht das Hauptkriterium einer Profikamera aus, sondern dürfen gerne dazukommen, wenn der Rest dann auch stimmt.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Die schnellste Kamera macht 12f/s und kostet 6200 Euro.
    Kleine Retusche:

    14 B/s mit voller AF / AE Nachführung,
    16 B/s im Live View Modus mit festgestelltem Spiegel und AF/AE wie für das erste Bild ermittelt

    Gruß
    Heiko

  7. #7

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Okay. Ist trotzdem angesichts dessen, was anderen Hersteller an Serienbildgeschwindigkeit auch Low-Preisiger anbieten, eher veraltet und zu teuer ;-)
    Aber jeder, wie er mag.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Welchen Hersteller meinst du explizit? Ich habe noch Olympus und zwar die EM1X. Die kann aber auch nur 10 fps bei mechanischem Verschluss. Der elektronische kann 18 fps hat aber den Nachteil Rolling Shutter. Das betrifft aber alle DSLM. Von welchem Vorteil sprechen wir jetzt bezüglich Seriengeschwindigkeit im Low Budget?

    Gruß
    Heiko

  9. #9
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Soweit ich weiß gibt es Stand Heute im gesamten Canon Sortiment nicht ein einziges Objektiv das die 50 MP der 5DS R wirklich ausreizen kann. Was bringt mir da dann ein Sensor mit einer noch höheren Auflösung

    Wie hier schon geschrieben wurde gibt es bei Dynamik, Rauschverhalten, Serienbildgeschwindigkeit und Autofokus noch deutlich mehr Verbesserungspotenzial. Mit 50 MP, einer AF Performance und Serienbildgeschwindigkeit einer 7D Mark II, dem Rauschverhalten einer 1DX Mark II und einer besseren Dynamik als eine 5D Mark IV wäre ich für meinen Teil schon glücklich. Aber einfach nur mehr Megapixel lassen mich echt total kalt.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 63 MP FF Sensor von Canon?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibt es Stand Heute im gesamten Canon Sortiment nicht ein einziges Objektiv das die 50 MP der 5DS R wirklich ausreizen kann.
    Habe keine Ahnung ob mein 800er oder mein 100er Makro die 5DsR ausreizen. Für mich zählt nur das Foto. Und was die 50MP der 5Ds R liefern haut mich immer wieder vom Stuhl.

    Hatte es schon mal geschrieben.
    Nachfolger der 5Ds R bitte mit 70 MP und bisschen schnellere Serienbildgeschwindigkeit. Und wenn die 70 MP nicht machbar sind dann nur schnellere Serienbildgeschwindigkeit
    Rest kannbleiben wie er ist. Wäre ich total happy mit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •