Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard Die Ostsee und der Sonnenuntergang...
    Thread-Eröffner

    Die Ostsee und der Sonnenuntergang wurde wohl schon unzählige Male aufgenommen. Auch ich hab im vergangenen Urlaub ein paar nette Bilder machen können.


    So als Einstieg fand ich den am ersten Abend ganz nett:



    in summer vacation: Ostsee - Baltic Sea - the 1st sunset
    EOR02902-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...

    an der Ostsee finde ich es persönlich immer sehr nett, klar ich bin dort aufgewaschen. Dein Bild vermittelt einen natürlichen Eindruck und spricht mich deshalb an, weil mir der Strand etwas vertraut vorkommt. Allerdings einen Sonnenuntergang- wie deine Überschrift suggeriert- vermag ich jetzt nicht so richtig zu erkennen.

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...
    Thread-Eröffner

    Danke Dir, Gunther.
    Najaaaaa, soo als Start (für den ersten Abend vor Ort) fand ich das Ganze jetzt schon nicht so schlecht.



    Okay, dann dieses Bild hier:



    Ostsee-Romantik - Baltic sea romance
    EOR02948-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...

    Hi Jens,
    Sonnenuntergänge zu fotografieren ist jedesmal anders und von daher mal dramatisch und mal normal. In Ermangelung von Steinen, Riffen oder sonstwas, hast Du zwei Schiffe mit eingebaut. Selber vermeide ich, nach Möglichkeit, in meinen Fotos menschliche Einflüsse. Auf dem Meer ist das allerdings kaum noch möglich. Schau mal hier:
    https://www.marinetraffic.com/en/ais...ry:51.5/zoom:4
    da siehst Du in Echtzeit, welche Kähne wo gerade unterwegs sind. Also genau so wie bei:
    https://www.flightradar24.com/51,-2/6
    Alle Flüge in Echtzeit und wenn Du nen Kahn oder nen Flieger anklickst, siehst Du genau, wo er herkommt und wo es hingeht. Mit Typ und allem Brimborium. Kein Wunder, dass die alles über uns wissen.
    Meine Theorie: der Meeresspiegel steigt nicht wegen dem Klimawandel, sondern wegen der ungeheuren Wasserverdrängung der Schiffe

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...
    Thread-Eröffner

    Hi Wilhelm,

    der Link ist ja echt klasse - und wirklich der Hammer, was hier alles rumgurkt... Deine Theorie ist allerdings noch besser. Wenn man die unglaublich vielen Schiffe sieht, kann es tatsächlich nur an deren Wasserverdrängung liegen.


    Die Schiffe gefielen mir jedoch im Bild, wegstempeln wäre hier ein leichtes gewesen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...
    Thread-Eröffner

    Hätte mal wieder einen - von derselben Stelle wie das allererste Bild.

    Am Meer finde ich es immer wieder unglaublich romantisch. Mit einem Glas Wein den Sonnenuntergang in der lauen Abendluft erleben - grandios.
    Nur leider war das alles nicht so: Mücken über Mücken - selbst direkt am Wasser....... Ich hatte jahrelang keine Mückenstiche mehr, und dort am Abend trotz langer Hose und Jacke mehr als 10....




    a gorgeous sunset - baltic sea...
    EOR02958-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...

    Hallo Jens,

    ich hab das Foto heute morgen auf dem Flickr-Account schon bewundert - immer wieder beeindruckend hier oben an der See, oder? Bin nun schon seit sechs Jahren hier und kann mich immer noch nicht sattsehen, es ist jedesmal wieder ein Schauspiel, was einen auch bewegt. Ich finde auch oftmals, dass es einen erdet, weil die Dimensionen von Raum, Meer und Himmel einfach so groß sind - viele alltägliche Dinge werden dann ins rechte Licht gerückt, wenn man abends nochmal an den Strand geht und einfach an der Wasserlinie entlang wandert.

    Mit den Mücken habt ihr wohl gerade Pech gehabt, man kann aber auch mal stundenlang am Strand sitzen, ohne dass einem die kleinen Plagegeister den letzten Nerv rauben. ;-)

    Welche Stelle an der Ostsee habt ihr euch denn für euren Urlaub ausgesucht?

    Grüße von
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...
    Thread-Eröffner

    Hallo Andreas,

    Dankeschön für Deinen Kommentar.
    Du hast vollkommen Recht mit der Romantik des Meeres. Wenn mich jemand fragt, ob die Berge oder das Meer für mich romantischer wären, wähle ich sofort "das Meer". Selbst ein nebliger Tag am Meer ist einfach grandios.

    Wir sind ja auch absolute Ostsee-Fans, aber eigentlich immer auf Rügen. Diesmal waren wir jedoch in Markgrafenheide, sozusagen dem ruhigen Teil Warnemündes. Im Hotel Godewind war wirklich alles bestens. Wir hatten die Räder mit, da war auch alles bestens ohne Auto zu erreichen. Das Wetter hielt diesmal alles bereit, anfangs "durchwachsen", später offerierte und Petrus auch Badewetter. Insgesamt waren die zwei Wochen dort genial wie immer.


    Wo an der Ostsee bist Du denn?


    PS: War übrigens auch gerade mal auf Deiner sehr ansprechenden Flickr Seite.
    Geändert von JensLPZ (04.09.2019 um 12:22 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...
    Thread-Eröffner

    Irgendwie schlummerte da noch was auf meiner Festplatte...


    Das ist so ein Moment, ganz kurz nach dem Sonnenuntergang. Und für mich ist es so ein Augenblick, den es wohl nur an einem Meer gibt - einfach unbeschreiblich.
    Das Bild ist übrigens wieder am Strand vor Markgrafenheide aufgenommen.




    Moments after the sunset
    EOR02992-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Die Ostsee und der Sonnenuntergang...

    Schöne Stimmungsbilder von der Ostsee. Und an der Ostsee ist es ja auch einfach immer wieder schön.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •