Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

  1. #31
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.145

    Standard AW: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaktusheini Beitrag anzeigen
    Für ein Zoom mit größter Blende 5,6 bei 400 mm finde ich das auch, obwohl natürlich meine Festbrennweiten mit 2,8 (100, 200 und 300 mm) klar besser sind.
    Genauso meinte ich das auch

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

    Auch ich bin mit meinem Exemplar sehr zufrieden. Hatte auch mal für ein paar Wochen das Sigma 150-600C. Da gab es auch nicht wirklich was zu meckern. Auch der AF war treffsicher und flott. Mit dem Sigma macht man nix falsch. Doch MEIN 100-400L ii ist selbst mit 1.4 TC in allen Punkten etwas besser oder gleich gut. Beim Sigma musste ich ab 550 mm sowieso etwas abblende um an die Schärfe des Canon+TC ran zu kommen so das mir die um 2/3 bessere Offenblende nichts gebracht haben. Kurz, das Sigma hatte gegenüber dem Canon kein zusätzlichen Mehrwert für mich so das ich es zurück gegeben habe.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    164

    Standard AW: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    seit inzwischen fast einem Jahr setze ich das Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II ein und bin tatsächlich sehr verwundert, dass es tatsächlich mein Canon 2,8 70-200mm L IS II fast komplett verdrängt hat. Mehr Informationen dazu findet Ihr wie immer in meinem Blog: http://naturfotocamp.de/blog/post/er...mm-l-is-usm-ii Da gibt es auch viele Beispielbilder und Crops.

    Mein Fazit lautet: Ich bin beeindruckt, aus der Ecke, von was soll ich mit dem Objektiv, hin zu einem meiner Lieblingsobjektive, das muss eine Linse erst einmal schaffen! Beim Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS USM II bekommt Ihr viel Objektiv für einen fairen Preis. Ich kann es tatsächlich nur weiterempfehlen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Canon 100-400er IS II ? nutzt Ihr es auch so gerne?

    Ich freue mich auf eure Diskussion.
    Moin,
    nach fünf Jahren IIer: Müssen jetzt die restlichen Weg, da ein IIIer kommt?

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 50 1.0 Beitrag anzeigen
    Moin,
    nach fünf Jahren IIer: Müssen jetzt die restlichen Weg, da ein IIIer kommt?
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ein neues 100-400 kommt, dann wird es meiner Meinung nach nicht EF III, sondern RF heissen. Was aber nicht heisst, dass ich mich darüber freue. Mit der R und der RP kann ich mich nämlich überhaupt nicht anfreunden. Dafür bin ich wohl schon zu alt (oder zu altmodisch).

  5. #35
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

    Ich verwende mein Canon EF 100-400 mm II gelegentlich bei gut beleuchteten (Hallen-)Konzerten, wenn ich von "ganz hinten" fotografiere und so eine bessere Perspektive als aus dem oft engen Bühnengraben realisieren kann. Anschließend bin ich immer wieder beeindruckt von der technischen Qualität der Bilder. Auch der Bildstabilisator ist dann sehr hilfreich, jedenfalls bei Jazzkonzerten oder Rockbaladen :-) Wenn ich Schwimmsport fotografiere, verwende ich das Objektiv ebenfalls gerne; solange die Halle wie bei LM oder DM einigermaßen gut beleuchtet ist. Das sind alles keine typischen Anwendungen für diese Linse, aber es geht erfreulich gut.

  6. #36

    Standard AW: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    ...Anschließend bin ich immer wieder beeindruckt von der technischen Qualität der Bilder. Auch der Bildstabilisator ist dann sehr hilfreich, jedenfalls bei Jazzkonzerten oder Rockbaladen :-) Wenn ich Schwimmsport fotografiere, verwende ich das Objektiv ebenfalls gerne; solange die Halle wie bei LM oder DM einigermaßen gut beleuchtet ist. Das sind alles keine typischen Anwendungen für diese Linse, aber es geht erfreulich gut.
    Ich verwende das 100-400 beim Kreisliga-Fußball, weil ich damit bei den Anforderungen (Fußkastenbild im Panoramaformat) schneller bin als mit den 2,8/400. Ansonsten nehme ich es auch regelmäßig an einem zweiten Body bei Fußballspielen, von denen ich mehr Bilder brauche, anstelle des 2,8/70-200. Es schlägt sich überall sehr gut, deutlich besser als ich erwartet hätte.
    In Hallen nehme ich es nicht mit, weil diese beim Amateursport viel zu schlecht ausgeleuchtet sind. Außerdem fotografiere ich in der Halle prinzipiell mit manueller Belichtung, das ginge mit dem 100-400 nur dann, wenn ich Blende 5,6 nehmen würde. Da ist mir selbst EWS Arena in Göppingen (Handball-Bundesliga) zu dunkel.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #37

    Standard AW: Canon 4,5-5,6 100-400mm L IS II Erfahrungen

    Ich setze das 100-400/II für meine Eisenbahnfotografie an unterschiedlichen Gehäusen ein und bin immer wieder begeistert über Flexibilität und Bildqualität dieser Linse.
    Ich möchte sie nicht missen, mein 300/2,8 I hat natürlich als wesentlichen Vorteil die Blende, aber es bleibt wegen der Fixbrennweite doch öfters in der Tasche.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •