Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5D Mark IV - Display plus HDMI Kontrollbildschirm anzeigen lassen

  1. #1

    Standard 5D Mark IV - Display plus HDMI Kontrollbildschirm anzeigen lassen
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich hab auf meiner 5D Mark IV einen Kontrollbildschirm am HDMI angesteckt. Da ich damit filmen will wäre es natürlich super wenn sich das Display an der Kamera nicht aussschalten würde da ich
    sonst das Touch nicht nutzen kann für den Fokuspunkt. Gibt es da eine Möglichkeit das Kontrollbildschirm und Display eingeschaltet bleiben?

  2. #2

    Standard AW: 5D Mark IV - Display plus HDMI Kontrollbildschirm anzeigen lassen

    Gleiches Problem hier mit der 6D MK II. Canon und Video passen irgendwie nicht zusammen :-(

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: 5D Mark IV - Display plus HDMI Kontrollbildschirm anzeigen lassen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tuxoche Beitrag anzeigen
    Canon und Video passen irgendwie nicht zusammen :-(
    Stimmt, alle Mitbewerber hatten Jahre vorher STM-Objektive und Dualpixel-AF etc. Und Bedienungsanleitungen gibt es von Canon wohl auch nicht mehr? Da müsste doch sonst drin stehen, dass man im Menü unter HDMI-Display Kamera + externes Display aktivieren kann?

    (Ich habe weder 5DIV noch ein externes Display, aber Angaben wie diese sind recht eindeutig.)

  4. #4

    Standard AW: 5D Mark IV - Display plus HDMI Kontrollbildschirm anzeigen lassen

    Das hilft Brunner, dann scheint es bei der MK IV zu gehen, bei meiner 6D MK II geht es nicht (da wird noch nicht mal der Ton weitergegeben). Aber gut die 6D ist ja Profi-Gerät ;-) Und es scheint bei Canon ja nicht besser zu werden.

  5. #5

    Standard AW: 5D Mark IV - Display plus HDMI Kontrollbildschirm anzeigen lassen
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank für die Hilfe!!!! Als Fotograf hab ich diese Funktion nie gesucht oder gebraucht! Danke, Lg

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: 5D Mark IV - Display plus HDMI Kontrollbildschirm anzeigen lassen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von brunnerphilipp.at Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Gern! Hoffe, es klappt wirklich so, denn prüfen konnte ich's nicht.

    Die Warnung des Blogautors hast Du gelesen?

    if you plan on shooting for more than 35 minutes, DO NOT USE THIS SETTING! For some reason, if the camera’s LCD remains on and there’s no interaction between you and the camera, the camera will shut its screen off after 35 minutes and give you a message that says “Press Start/Stop button to activate movie shooting.”
    Ich filme nicht und kann daher nur ahnen, was er meint. Die künstliche 30 Minuten Beschränkung kenne ich freilich, sie lässt sich umgehen durch einen externen Rekorder, was der Autor auch macht. Sind Kamera- und externes Display aktiviert, stoppt die Aufnahme bei ihm nach 35 Minuten, ist nur das externe Display aktiviert, läuft sie weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •